Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vic04 am 21.12.2006, 12:23 Uhr

Geschenkewahnsinn!!!!

Ich mach drei Kreuze wenn Weihnachten endlich vorbei ist und ich den Großteil der Geschenke erst mal kalt stellen kann, bis die Kinder damit spielen wollen.
Was die wieder absahnen ist Wahnsinn,kein Wunder das die Kids total verwöhnt werden. Bin schon froh das ich die Verwandtschaft überreden konnte, das ich die Geschenke selbst hole und bloß verteile zum Einpacken ;-) Da weiss ich wenigstens was gekauft wird und muß keine Angst vor allzu enttäuschten Kindern haben weil es das falsche ist. Nagut, die Mäuse sind noch klein (2J und 7Mon) da ist das eh halb so wild und ich komm gut übers Jahr mit ein paar "Überraschungen" die ich dann mal "hervor zaubern" kann :-0
Bin aber trotzdem gespannt auf die Gesichter - ob ich wohl das richtige erwischt habe?

Ab wann formulieren Kids eigentlich so ihre eigenen Wünsche? Nur damit ich gewarnt bin.....und die Ohren aufsperren kann .


Ich wünsch ein frohes und ruhiges Weihnachten und einen guten Rutsch!

Seid lieb gegrüsst - Katrin

 
7 Antworten:

Re: Geschenkewahnsinn!!!!

Antwort von TineS am 21.12.2006, 12:44 Uhr

frag mal *seufz*

Ich bin schon froh, das wir dieses Jahr den großen Verwandtschaftstrubel erst am 1. Feiertag haben. Somit gehts so nach und nach mit den Geschenken.

Wir haben 4 Kids und demnach sind eh viele Geschenkpackung da *seufz*

Unser 3Jähriger sagt schon teilweise was er will. Beim 5 und bald 7 jährigen sind die Wünsche shcon Konkreter. Und der ABC Schütze hat ja dieses jahr den 1. Wunschzettel selber geschrieben.

Wir haben der Verwandtschaft ungefähr gesagt, was die Kids wollen und die Hauptteile bekommen sie auch.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkewahnsinn!!!!

Antwort von ny152 am 21.12.2006, 13:14 Uhr

ist hier ganz anders. unsere familie hält sich seeeehr bedeckt, was das schenken betrifft. da werden die kinder nicht überladen. einerseits ok, weil sie dann nicht abdrehen. andererseits schade, ich wünschte mir durchaus etwas spendablere eltern und schwiegereltern.

letztes jahr bekam unser sohn von den großeltern väterlicherseits eine packung bunter bauklötze (wert unter 10,- €). noch fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkewahnsinn!!!!

Antwort von schnecke71 am 21.12.2006, 19:12 Uhr

Unsere Kleine bekommt ja den Kaufmannsladen (von den Großen - revitalisiert ;-) ) von uns und eine Puppe von den Großeltern. Von der Patentante gibts eine Handpuppe und von meiner Großmutter einen Diddl-Polster (wie die Großen auch). Das sind dann 4 Geschenke, wobei der Kaufmannsladen natürlich ein sehr großes Geschenk ist.
Sie (2 1/2) hat noch keine Wünsche geäußert...naja, eigentlich sagt sie überall: Das wünsch ich mir. *gg*
Bei den Großen sieht es anders aus. Sie haben beide WÜnsche, die wir aber nicht erfüllen - ist uns zu kostspielig, da wir bei den Großen schon um den gleichen Wert einkaufen müssen. Der Wunsch unserer Zweiten (8) ist ein Nintendo...Preis mit Spiel 140€. Dafür kommen die Großeltern auf und die Große(10) bekommt ein Handy von den Großeltern. Auch ein kostspieliges Geschenk, das es von uns noch nicht geben würde. Von uns bekommen sie zusammen einen Globus und für jede noch ein eigenes Päckchen - einmal DVD und einmal Gesellschaftsspiel.
Damit liegen unter unserem Baum 4 Geschenke für 3 Kinder ;-)
Jedes Kind wird wohl von uns, den Großeltern, meiner Großmutter und von dem jeweiligen Paten ein Päckchen bekommen. Ich finde das angemessen und ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkewahnsinn!!!!

Antwort von little_princess am 22.12.2006, 1:31 Uhr

Valentina (2 3/4) weiß schon ganz genau, was sie sich wünscht, erzählt das auch jedem der sie fragt. Sie bekommt von uns ein Laufrad, eine Puppe und eine Kinderküche (das sind ihre Wünsche) und dann noch kleines Zubehör für die puppe und ein buch. Ob die Verwandten was schenke weiß ich nicht und wenn, dann wird es sicher dürftig ausfallen und mit einiger verspätung ankommen, da verlasse ich mich nicht drauf, dass etwas kommt.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkewahnsinn!!!!

Antwort von syko am 22.12.2006, 8:14 Uhr

Ich hab durchgesetzt, dass jeder nur EIN Geschenk abliefern darf. Besonders meine Mutter (zweiter Vorname "Istdochnurnekleinigkeit" hat da ganz schön geknirscht ;-) Es kommt auch so noch genug zusammen, besonders, weil am Neujahrstag auch noch der Geburtstag dazukommt.
Finds bedrohlich, wenn ein Dreijähriger in Geschenken untergeht...

Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkewahnsinn!!!!

Antwort von ABC-Oma am 24.12.2006, 16:55 Uhr

Ich möchte mich als Oma mal zu Wort melden. Natürlich bekommen die Kinder heutzutage zuviel geschenkt. Aber: Es will doch keiner abseits stehen. Meine Enkel haben: 2 mal Oma und Opa, zwei Uromas,Patentante sowie natürlich Onkel und Tante. Wenn jeder nur ein Teil schenkt, kommt schon genug zusammen. Aber wo soll man die Trennung vollziehen? Unsere Enkel sind 5, 4 Jahre und 14 Monate. Die beiden größeren merken schon, wo was herkommt.
Meine Tochter, Schwiegersohn und wir sprechen uns bei den Geschenken ab. So bekommt z.B. ein Kind den Zoo von den Eltern und entsprechende Ergänzungen von uns oder der Tante. Bei einem größeren Geschenk haben wir auch mal zusammengelegt, obwohl das Kind es nicht richtig verstanden hat, dass Mama, Papa und Oma und Opa ein Geschenk machen. Es ist sehr schwierig, den richtigen Weg zu finden.
Was ich auf keinen Fall mitmachen würde, ist, dass meine Tochter uns vorschreibt, welche Geschenke wir machen sollen. Wie gesagt, wir reden darüber und haben bisher immer eine Einigung erzielen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkewahnsinn!!!!

Antwort von ABC-Oma am 24.12.2006, 16:55 Uhr

Ich möchte mich als Oma mal zu Wort melden. Natürlich bekommen die Kinder heutzutage zuviel geschenkt. Aber: Es will doch keiner abseits stehen. Meine Enkel haben: 2 mal Oma und Opa, zwei Uromas,Patentante sowie natürlich Onkel und Tante. Wenn jeder nur ein Teil schenkt, kommt schon genug zusammen. Aber wo soll man die Trennung vollziehen? Unsere Enkel sind 5, 4 Jahre und 14 Monate. Die beiden größeren merken schon, wo was herkommt.
Meine Tochter, Schwiegersohn und wir sprechen uns bei den Geschenken ab. So bekommt z.B. ein Kind den Zoo von den Eltern und entsprechende Ergänzungen von uns oder der Tante. Bei einem größeren Geschenk haben wir auch mal zusammengelegt, obwohl das Kind es nicht richtig verstanden hat, dass Mama, Papa und Oma und Opa ein Geschenk machen. Es ist sehr schwierig, den richtigen Weg zu finden.
Was ich auf keinen Fall mitmachen würde, ist, dass meine Tochter uns vorschreibt, welche Geschenke wir machen sollen. Wie gesagt, wir reden darüber und haben bisher immer eine Einigung erzielen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.