Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stillmama am 03.12.2006, 17:46 Uhr

Geschenke für Geschwister, wenn schon so viel da...

Hallo,

unser Großer wird bald 4 und hat von Großeltern, Paten usw. schon recht viel immer bekommen (überall der kleine Prinz, weil der Erste und Einzige).
Wir haben ja nun noch einen bald 1jährigen Racker, der schon so einiges "geerbt" hat.
Egal ob Bobbycar, Schaukelpferd, Puppenwagen, Eisenbahn, Holzbausteine, Lego usw. - alles schon da.

Nun ist ja Weihnachten, bald der 1. Geburtstag, und nicht nur dass jeder was schenken möchte (wir sind schon auf Klamottenwünsche ausgewichen) - der Kleine soll ja auch was bekommen (sonst wundert sich der Große ja auch, wenn nur er was bekommt).

Wie macht ihr das bei Geschwistern? Was könnte man schenken?

Danke für eure Tips und Meinungen.
stillmama

 
7 Antworten:

Re: Geschenke für Geschwister, wenn schon so viel da...

Antwort von sylv am 03.12.2006, 18:10 Uhr

ich geh mal von aus das ihr zwei buben habt????

also meine gedanken dazu wären:

tisch u. 2 stühle fürs zimmer zum malen, basteln, etc...

oder einen kuschelsack (sowas kann jeder für sich gebrauchen)

eine nachttischlampe

einen kassettenrecorder oder cd-player

eine kugelbahn

ein trampolin

ringe zum schwingen etc.

trommel,klavier etc... für kleinkinder

vielleicht playmobile oder lego - da gibt es ja jetzt auch ganz andere teile wie vor 2 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Geschwister, wenn schon so viel da...

Antwort von Fröschli am 03.12.2006, 18:24 Uhr

Das dachte ich beim Lesen eben auch. Zum BobbyCar den Anhänger (gibt jetzt ja ganz verschiedene)
Lego oder Playmobil Ergänzungssets.
Da können sich alle bewusstlos kaufen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Geschwister, wenn schon so viel da...

Antwort von TineS am 03.12.2006, 20:06 Uhr

grins, wir haben 4 kids, aber irgendwie kommt immer massig zeugs.

Ok dieses Jahr wars super, als die kleine 1jahr wurde, weil das 1. mädel nach 3 Jungs.

wir haben aber auch schon gemacht, das schaukelpferde etc wieder zum 1. Geb verschenkt wurden. War auch für die größeren Kids immer toll. Oder letztes jahr hat der 2. sohn unserem3. sohn sein laufrad geschenkt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAnke euch für die Anregungen..

Antwort von stillmama am 04.12.2006, 12:27 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Geschwister, wenn schon so viel da...

Antwort von amilyzauberfee2005 am 04.12.2006, 13:08 Uhr

unsere kleine hat auch alles an spielzeug von ihrem bruder. Sie bekommt von den erwachsenen(oma, Tante etc.) auch hauptsächlich etwas zum Anziehen, weil sie ja auch erst 9 monate ist.

Wir haben aber trotz allem etwas zum spielen geholt, weil ich es genauso gesehen habe wie du.
Ich habe jetzt ein schönes spielzeug gefunden, was so klanggeräusche macht beim schüttel und auch ein paar tierstimmen, dazu bekommt sie eine riesen stoff-puppe(die war ein super schnäppchen deshalb) und ein Plüschball.
Sind alles kleine und günstige dinge gewesen, aber so habe ich wenigstens auch das gefühl der gleichberechtigung.

und nicht das sie immer nur das "alte" bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ergänzung

Antwort von amilyzauberfee2005 am 04.12.2006, 13:13 Uhr

ich würde wahrscheinlich auch zu einem Musikinstrument für kleinkinder zurückgreifen, oder vielleicht ein matratzen-spielhaus, ein Bällebad, einen Lauflernwagen-den man als rutscheauto umfunktionieren kann. lässt sich doch bestimmt etwas finden, was der große noch nicht hatte.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Geschwister, wenn schon so viel da...

Antwort von Moneypenny77* am 04.12.2006, 19:59 Uhr

Bei uns ist das auch so (2 3/4 Jahre und 10 Monate, wenn Weihnachten ist). Paten und Familie konnte ich natürlich nicht davon abhalten, auch für den Kleinen etwas zu kaufen. Brauchen tut er wirklich nichts, denn sowohl Kleidung als auch Spielzeug hat er en masse "geerbt". Insbesondere beim Spielzeug gibt es nichts, was er noch nicht hat und meinen Vorstellungen entspricht.

Wir werden es so machen, daß das Christkind dem Großen einen Brief schreibt, darin wird stehen, daß es gesehen hat, daß er sooo viele Spielsachen hat, mit denen er gar nicht mehr spielt und sie aber auch nie seinem kleinen Bruder geben will. Es wird vorschlagen, daß er die Kugelbahn und noch ein paar bestimmte Sachen, seinem kleinen Bruder schenkt und dafür bekommt er dann noch etwas tolles "eigenes", denn die beiden bekommen von uns zusammen einen Schlitten und die Krippe von Haba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.