Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi11 am 30.06.2013, 17:37 Uhr

Geruch aus Teppich wegbekommen?

Hallo zusammen,
unser Kleiner hat leider mehrfach auf unseren Wohnzimmerteppich gespuckt.
Trotz mehrfacher Reinigung (ich hab auch Essig versucht) riecht es noch immer bestialisch nach Erbrochenem.Habt ihr mir bitte einen Tip? Der auch unschädlich für Kinder ist?
Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Geruch aus Teppich wegbekommen?

Antwort von mf4 am 30.06.2013, 18:11 Uhr

Lauge mit viel Waschpulver
Rasierschaum
Sauerkraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch aus Teppich wegbekommen?

Antwort von Kloudo am 30.06.2013, 18:24 Uhr

Kaffeepulver oder Cola drüber schütten.
Erfordert allerdings dann auch weitere Reinigungsmaßnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch aus Teppich wegbekommen?

Antwort von Sammy96 am 30.06.2013, 18:55 Uhr

Wodka habe ich schon öfter gehört, soll bei Gerüchen in Stoffen helfen, zB auch gegen Pipigeruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaffee

Antwort von somane am 30.06.2013, 19:06 Uhr

gibt nichts besseres! Grosszügig auf dem Fleck verteilen, eine Nacht drauf lassen, absaugen, Geruch weg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von niklas2006 am 30.06.2013, 19:37 Uhr

Nass-Sauger aus dem Baumarkt ausleihen - das war das einzige, was bei uns damals geholfen hatte.... Außerdem hat dann gleich der gesamte Teppich im Haus mal eine ordentliche Reinigung bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Vibella am 30.06.2013, 20:48 Uhr

Backpulver! Hilft jedenfalls bei Kühlschrankgestank etc. Ich würde das großzügig trocken draufstreuen und am nächsten Tag absaugen. Sonst Kaffee. Cola macht doch nur Flecken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch aus Teppich wegbekommen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.07.2013, 13:20 Uhr

Nachdem meine Tochter fast das ganze erste Jahr gespuckt hat, haben wir alle Teppiche abgeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stoppersocken u. Teppichboden

Hallo da wir (unten) schon feststellen konnten dass viele diese Stoppersocken als Hausschuh-Ersatz tragen würde mich mal interessieren ob die bei euch auch mit der Zeit Löcher kriegen an den Fersen u. an den Zehen? Man kann sie Stopfen, machen wir dann auch - aber woran liegt ...

von RR 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.