Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 25.02.2013, 19:52 Uhr

Gerstenkorn

Meine Kleine bekommt ständig Kerstenkörner an den Augen!
Letztes Jahr kämpfte sie fast 3 Monate mit einem am rechten Auge oberes Lid. Nur Antibiotikumsalbe und die wollten schon operieren, dass wollte ich aber nicht und dann war es auch irgendwann weg!
Jetzt hat sie am linken Auge - unteres Lid schon wieder eins.
Was kann ich machen, ausser zum Arzt gehen? Die wollen am liebsten operieren, aber das möchte ich der Kleinen gerne ersparen.
Danke für euren Rat.
Liebe Grüße Jess1982

 
3 Antworten:

Re: Gerstenkorn

Antwort von angi159 am 25.02.2013, 21:49 Uhr

Rotlicht kann helfen. Und auf Hygiene achten. So wenig wie möglich ans Auge fassen, auch die Kleine nicht. Gerstenkörner werden durch Staphylokokken hervorgerufen. Wenn sie es so oft hat, kann das auf ein schwaches Immunsystem oder Diabetes hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerstenkorn

Antwort von Hexhex am 26.02.2013, 9:20 Uhr

Ich hatte die als Kind auch manchmal, sie sind immer von selbst ausgeheilt. Die Neigung zu Gerstenkörnern verschwindet irgendwann, es wird besser. Irgendwann bekommt ein Kind einfach keines mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerstenkorn

Antwort von Jess1982 am 26.02.2013, 12:04 Uhr

Ich hoffe es so sehr! Habe jetzt Angst wegen Diabetes.
Meine Oma und mein Papa sind Diabetiker.
Habe das aber noch nie in Verbindung mit Gerstenkörnern gehört. Gehe heute Nachmittag lieber doch mal zum Arzt und frage nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.