Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dia1973 am 17.03.2006, 12:24 Uhr

Gerstenkorn/Hagelkorn

Hallo!

Alexandra (26 Monate) hat seit ca. 3 Wochen ein Gerstenkorn am rechten Auge (Lid). Von der Größe her sieht es aus, als hätte sie eine Erbse unter ihrem Lid.
(Sie hat das jetzt schon zum 2. Mal)

Ich war deswegen schon 3 mal mit ihr beim Augenarzt.

Gestern auch wieder. Der Doc sagte, dass es chronisch ist und deshalb Hagelkorn heißt.

Ich soll es noch eine Weile beobachten und Salbe drauf schmieren.
Wenn es schlimmer wird oder in 5 Wochen noch nicht besser geworden ist, dann sollen wir nochmal kommen.

Dann denken wir über eine OP nach, sagte er.(Bei einer OP wird die Haut leicht aufgeritzt und das Hagelkorn "ausgeschält").

Ich hab auch nachgefragt, ob es dem Auge schaden würde, wenn sie noch ne Weile mit dem Hagelkorn rumläuft.
Nein, tut es nicht!


Nun meine Frage:

Kennt das jemand von euch?
Wie stehen die Chancen, dass es von alleine weg geht?



LG
Claudia

 
1 Antwort:

Re: Gerstenkorn/Hagelkorn

Antwort von saulute am 20.03.2006, 0:39 Uhr

Wir hatten in der Schule ein Mädchen, dass immer einen Gerstenkorn (meistens sogar an beiden Augen) hatte, war auch chronisch, hatte sie immer gesagt. Dann habe ich sie wieder gesehen, als sie 18 Jahre alt war und ich habe fast kaum erkannt, denn ich kannte sie nicht ohne gerstenkorn. Dann meinte sie, es war einfach von alleine irgendwann verschwunden. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. aber Gerstenkorn signalisiert auch schwaches Immunsystem, meine Zwillingsschwester hatte es auch ständig, bis sie ausgewachsen ist und das Immunsystem sich stabilisiert hat.
Ansonsten vielleicht mit Kamillentee immer die Stelle säubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.