Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 10.09.2006, 19:04 Uhr

Gelt Ihr die Haare Euer Jungs?

Hallo,

ich habe eine Tocher, deren Haare ich täglich frisieren (Zopf) muss. Mein Sohn (fast 3) geht noch ungestylt aus dem Haus. Ich hätte gern mal gewusst, wann man mit sowas anfängt, vielleicht auch nur zu besonderen Anlässen (Geburtstagen oder so)? Oder ganz lassen bis sie selber soweit sind.

Lg. Mandy

 
17 Antworten:

Re: Gelt Ihr die Haare Euer Jungs?

Antwort von Frosch am 10.09.2006, 19:06 Uhr

Hallo!

Also ich glaube, Kinder muß man nicht unbedingt "stylen" *G*

Mein Sohn hat ca. 10 mm lange Haare, da gibt es nichts zu "stylen".

Oder ganz lassen bis sie selber soweit sind.
--> Das hört sich an, als wäre "stylen" etwas GANZ schlimmes?!

Tut mir leid, ich kann die Frage nicht so ganz ernst nehmen - komme mir etwas veräppelt vor, ehrlichgesagt! *freundlichgrins*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelt Ihr die Haare Euer Jungs?

Antwort von snille am 10.09.2006, 19:23 Uhr

Nein, Julian (morgen 4) hat den ganzen Kopf voller Locken, da muss ich nichts groß "stylen".

Aber auch wenn er glatte Haare hätte würde ich mit ziemlicher Sicherheit kein Gel reinmachen - finde das in dem Alter eher lächerlich; das kommt noch früh genug :-).

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelt Ihr die Haare Euer Jungs?

Antwort von Fröschli am 10.09.2006, 19:44 Uhr

Hm, ich mach es nicht wirklich, aber meine Schwester hat einen Frisörsalon unten in unserem Haus, Nik ist also mit Styling "groß" geworden. Er wird am Do drei und geht seit ca nem Jahr immer mal in den Laden und sagt: Mona schick machen! Der Sohn von den Nachbarn (vierteljahr älter) geht auch mit. Denke ohne meine schwester wäre es anders.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelt Ihr die Haare Euer Jungs?

Antwort von Leena am 10.09.2006, 19:59 Uhr

Mein ältester Sohn (gut 3) geht auch noch komplett "ungestylt" mit einem ganz normalem Haarschnitt aus dem Haus. :-)

Wenn er je auf die Idee kommt, dass er sowas unbedingt haben muss, werde ich wohl mich wohl irgendwie mit ihm arrangieren müssen - aber von mir aus muss ich ihm Gel o.ä. eindeutig nicht aufschwatzen.

P.S.: Mein kleiner Sohn hat noch nicht genug Haare, aber dafür sehr weißblonde Haare - vielleicht würde man die mit Gel besser sehen - aber ich fände es trotzdem albern! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nicht veräppeln

Antwort von Mandy2 am 10.09.2006, 20:20 Uhr

Hallo,

das kam mir nur so in den Sinn, weil die Haare von meinem Sohn beim letzten Friseurbesuch gegelt worden sind, er wollte es unbedingt weils beim Papa auch gemacht wurde. Das sah schon süß aus, aber ich denke für dieses Alter einfach nicht passend. Ich dachte vielleicht kann man das mal für einen besonderen Anlass machen und wollte halt nur mal wissen wie andere Jungenmamas das handhaben. Mädchen werden ja oft hübsch gemacht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelt Ihr die Haare Euer Jungs?

Antwort von barnie am 10.09.2006, 20:38 Uhr

Hallo,

meinem Sohn wurden schon öfters beim Friseur die Haare geelt/Igelfrisur gemacht!
Gelegentlich willo mein SOhn, daß ich sie ihm igelig mache! Hab mir mal das Haarwachsgeel gekauft, weil mein Sohn unbedingt wollte, daß ich ihm zu Hause auch die Haar so hochkämmen könne!
Doch das Intresse hat schnell nachgelassen! Ab und an, wenn ich ihn frage, ob ich es machen soll, sagt er oftmals nein!
Zumal hat mein Sohn so dünnes Haar, daß die Igelfrisur nicht lange hält und die Haare sich nach ner Weile förmlich wieder "hinlegen"!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelt Ihr die Haare Euer Jungs?

Antwort von pixie am 10.09.2006, 20:47 Uhr

hallo!

habe zwar eine tochter, aber die frage finde ich nicht allzu abwegig, denn ich sehe viele kleine jungs mit gegelten haaren...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelt Ihr die Haare Euer Jungs?

Antwort von dhana am 10.09.2006, 20:54 Uhr

Hallo,

meine Jungs mögen es schon, wenn ich sie mal style - am liebste wäre ihnen wohl auch mit Nagellack und Co. und der Labello von der Oma ist ihr geliebter Lippenstift ;-)

Aber es kommt wirklich sehr selten vor - mal am HeiligAbend oder zu einer Hochzeit.
Oder Fasching - da wird dann gestylt und geschminkt, das es wieder für ein Jahr reicht.
Und wenn es es mal unbedingt zwischen rein wollen mach ich es ihnen auch.

Mein Jungs sind 7J, 4J und 2J - und nachdem ich kein Mädel hab muß ich halt ab und zu meine Jungs hübsch machen.
Und sie geniesen das auch.

Steffi (die sich selber fast nie schminkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelt Ihr die Haare Euer Jungs?

Antwort von minimann am 10.09.2006, 20:56 Uhr

hi,

also es muß ja nicht gel sein, (was ich auch nicht dramatisch fände)

Kannst doch auch bissl creme reintun, hat doch den selben effekt.


lg marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht?

Antwort von Jenny+Luca am 10.09.2006, 21:05 Uhr

ich hab das "problem" noch nicht aber ich denke sollte die haarpracht meines kleinen es zulassen finde ich es nicht verwerflich ihn mal hübsch zu machen..zumal es ja bei den mädels gang und gebe ist warum also nicht auch die jungs ..nur weil sie jungs sind?? nö find ich schwachsin wenn jemand sagt das es dann eher unpassend oder peinlich ist... könnte man bei den mädels ja dann auch sagen ... auch jungs können hübsch gemacht werden meiner meinung nach...man rbauch sich nicht wundern wenn die später kein wert auf ihr äußeres legen wenn mama sagt : ach die kleine liebe tochter wird hübsch gemacht aber dich mein sohn nööö brauchst du nich kommt nicht gut ...

man sollte jungs und mädels gleichstellen was das thema pflege betrifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie es wollen ja, aber ..

Antwort von TineS am 10.09.2006, 21:19 Uhr

meine Jungs gehen auch unfrisiert aus dem Haus :-) sieht nicht schlampig aus, sondern hat nen verwegenen Stil.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sieht das schick aus?

Antwort von ny152 am 10.09.2006, 22:15 Uhr

das ist ja vielmehr die frage. viele sagen ja, ich und viele anderen sagen nein. das ist also vor allem eine frage des geschmacks. und der ist ja bekanntlich verschieden.

weil ich gegelte haare bei jungen nicht mag, biete ich meinem sohn kein gel an. irgendwann kommt er vielleicht von selber auf die idee. das ist dann was anderes. da mische ich mich dann nicht ein. aber noch kann ich das steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch mal ein ganz unverfängliches Thema ;-)

Antwort von Kalogo am 11.09.2006, 1:10 Uhr

Hallo,

bin ich froh, daß andere auch so wenig Sorgen haben *g*

Meine 3 "großen" Jungs (3, 6, 9) haben durchaus schon beim Friseur gegelte Haare bekommen; im Haus beschränken wir uns auf ulkige Frisuren beim Haarewaschen und cooles Zurückkämmen von nassen Haaren. Es ist allen noch so wurscht wie sie aussehen ... dem Töchterchen (7) übrigens auch weitgehend : Nach Abklingen der Prinzessinnen-Phase (anstrengende Phase *g*) macht sie sich morgens meist nur einen Pferdeschwanz. Im Bekanntenkreis gibt es da bereits manche gefärbte Haarsträhnen zu "bewundern" (Mädels und Jungs).

Ich finde gegelte Haare bei anderen Kindern gelegentlich ganz putzig und werde meinen Jungs irgendwann gerne Haargel kaufen, wenn sie es denn wollen - als Gegenleistung für den Verzicht auf grünscheckiges und dreadgelocktes Haar ;-)

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieht das schick aus?

Antwort von Babydream am 11.09.2006, 8:18 Uhr

Ich gel meinen Kind nicht die haare!
Denn er soll Kind sein!!!!!
Wenn er später selber kommt und will es haben ist es für mich okay, aber jetzt finde ich es noch ziemliche unangebracht!!!!!
Meine Meinung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von krueml am 11.09.2006, 9:03 Uhr

Mein Sohn, 1 Jahr, bekommt manchmal Gel ins Haar. Er hat lange, hellblonde Haare und das sieht total knuffig aus. Meine Tochter (bald 3) hat blonde Korkenzieherlöckchen und will auch immer Gel im Haar haben wenn sie Papa beim gelen zuschaut. Das sieht zwar zum schreien aus, eben wegen ihrer lockigen Haare, aber sie findet es "cool". :-)

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelt Ihr die Haare Euer Jungs?

Antwort von Pia78 am 11.09.2006, 9:30 Uhr

Yannick (4) bekommt auch etwas Schaum oder Gel in die Haare. Sieht goldig aus und er mag es von sich aus.
Ich stelle gerade den Pony vorne etwas hoch und das eigentlich schon, seit er Haare hat.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab und zu...

Antwort von lenamama99 am 11.09.2006, 11:12 Uhr

meistens zu Feiern oder sonstigen Besonderheiten.
Er hat es bei seinen großen Cousins gesehen und sich dann die Haare im Bad mit viel Wasser versucht zu stylen.
Dann doch lieber ein Tropfen Gel als ein Eimer Wasser.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.