Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86 am 10.07.2011, 20:32 Uhr

Geht soviel Mist???

Hallo
Meine 3 1/2Jährige Tochter hat so viel mist im Kopf,ich weiss nicht ob es noch mehr geht.
Zb:ich kann sie keine 5 min aus den Augen lassen,wenn ich mal KURZ war anderes gemacht habe kam dabei raus.
Im Wohnzimmer wände angemahlt,wenn sie ein joghurt hat alles vollschmieren couch boden usw.
Gestern hat sie ein Leberwurstbort über die ganze couch geschmiert.
Heute ist sie ins bad hat sich ne Shampoo flasche geschnapt und erstmal im ganzen bad verteilt,wenn ich was mache muss ich echt alle türen abschließen weil nur so ein Mist raus kommt,und das in dem Alter!ist das normal?
Ich muss dazu sagen sie hat lange zeit nicht am richtigen leben teilnehmen können wegen krankheitsgründen konnte sie nur in einem dunkelnen raum sitzen und hat eben viel verpasst.Und dazu auch noch das sie vor 12 monaten noch eine kleine schwester bekommen hat,aber den blödsinn hat sie vorher schon gemacht und eiversucht usw ist auch nicht wenigstens da haben wir glück

 
2 Antworten:

Re: Geht soviel Mist???

Antwort von Zwerg1511 am 10.07.2011, 21:45 Uhr

Das ist ganz normal. Mein Sohn ist 21 Monate und hat diese Ideen schon seit er 15 Monate ist. Sofa eincremen, mit Kugelschreiber die Wände anmalen. Sieh es positiv. Sie erforscht Ihre Umwelt. Gerade, wenn sie lange krank war, dann nimm es doppelt gelassen und freu Dich bei aller Arbeit, dass sie das jetzt kann.

ABER: mit 3,5 Jahre würde ich sie schon in die Beseitigung mit einbinden, so dass sie lernt, dass man das nicht macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich fragen

Antwort von Lizziline am 11.07.2011, 7:12 Uhr

was deine tochter hat/hatte?

"Wegen: Ich muss dazu sagen sie hat lange zeit nicht am richtigen leben teilnehmen können wegen krankheitsgründen konnte sie nur in einem dunkelnen raum sitzen und hat eben viel verpasst."

Und zum Rest: isst sie denn alleine? Also alleine am Tisch? Setz dich dazu leiste ihr gesellschaft, und wenn sie anfaengt zu schmieren, ist das Essen halt weg. Erklaere viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.