Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 20.03.2013, 9:47 Uhr

Geht es nur mir so ?

Ich bin Mutter von zwei Kindern und derzeit in Elternzeit, und auf Jobsuche weil ich zum bisherigen AG nicht zurückmöchte, auch wenn ich dort seit 10 Jahren angestellt bin.

Was mich zum Verzweifeln bringt ist die Kinderbetreuung des Kleinen (13 Monate). Wir haben zwar das Glück einen Krippenplatz zu haben, allerdings schließt diese um 13.30 Uhr.
Eine Stelle vormittags zu finden ist aussichtslos bzw.in meinem Job nicht möglich, deshalb möchte ich 2 ganze Tage arbeiten. ABER wir haben keine Oma,keine verfügbaren Freunde, die den Mini betreuen können.
Der Tageselternverein kann erst für uns suchen wenn ich sagen an welchen Tagen ich jemanden brauche, doch ich muss mich ja nach einem potienziellen AG richten.(Außerdem muss sich dort auch jemand finden der Kind aus Krippe und an 2 Nachmittagen betreuuen kann).
Ich wiederrum kann doch erst etwas unterschreiben (Arbeitsvertrag) wenn die Kinderbetreuung gesichert ist.
Privat gesucht über Zeitungsannonce bzw.Internet, entweder rufen nur Menschen an die kaum deutsch sprechen oder uralt sind bzw. horrente Vorstellung einer Bezahlung haben +10€ die Stunde.
Ich allerdings habe einen Job in dem man kaum etwas verdient ich würde nur für die Betreuung arbeiten gehen.
Mich bringt das Thema an den Rand der Verzweiflung. Ich will arbeiten aber finde keine Betreuung bzw.hab ich das Gefühl das einem nur Steine in den Weg gelegt werden.
Geht es nur mir so? Hat jemand Tips?
LG Sindy

 
1 Antwort:

Re: Geht es nur mir so ?

Antwort von joanna82 am 20.03.2013, 12:48 Uhr

Hallo, versuch doch den Krippenplatz abzusagen, weil du sonst die Betreuung nicht gewährleisten kannst und nimm komplett eine Tagesmutter. Die haben meist individuelle Betreuungszeiten. So wird es schwierig Arbeit zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.