Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau77 am 13.06.2008, 21:19 Uhr

Geht es euch auch manchmal so?

Also, ich bin eine Mama von einem zweijährigen Knopf, der halt lebendig ist, wie es alle in dem Alter sind.
Mein Mann arbeitet wochenweise im Dreischichtbetrieb: früh, spät, nacht. Ich arbeite als Krankenschwester zu 65 Stunden im Monat, wenn er zu Hause ist. Also ich spät, er früh, er spät ich dann früh und meist so ca. ein Wochenende im Monat. Wir haben ein Auto, verdienen zusammen etwa 2800 Euro, und haben ihn einmal pro Woche in der Kita von 8 bis 12h, und in der Nachtschichtwoche drei Mal von 8 bis 12 h. Sonstige unterstützung familieärerseit besteht nicht, da wir zu weit weg wohnen. Kiga erst im März 2009.
Manchmal bin ich echt völlig unzufrieden, und mir wird das alles zu viel. Ich gehe gerne arbeiten, aber die Alltagslangeweile und zum Teil der Stress, auch sonst niemanden zu haben als hIlfe nagen echt an mir. Waren gerade im Urlaub, der zwar schön, aber auch stressig war.
Ich weiss nicht, aber ich fühle mich manchmal vom Staat nicht genügend unterstützt.
Mein Mann hilft mir sehr viel, aber wie gesagt, an manchen Tagen fühle ich mich echt überfordert. Möchten auch kein zweites Kind mehr, da a. die Wohnung zu klein ( Eigentum ), und b ich auch kein Typ dafür bin. Geht es euch manchmal auch so, oder bin ich zu dünnhäutig?

 
25 Antworten:

Re: Geht es euch auch manchmal so?

Antwort von BiggiMael am 14.06.2008, 0:53 Uhr

Hi, nein.

ich arbeite 30 Stunden (Theorie), 35 Stunden (Praxis) und habe einen absolut günstigen Arbeitgeber in der Hinsicht.

65 Stunden sind zuviel, egal ob mit oder ohne Mann zuhause (ist mir auch ohne Kind zuviel, und ich habe bei 40 Stunden ohne Kind gerne Überstunden gemacht, aber keine 65 Stunden.)
Wieviel ist es denn, wenn der Mann NICHT zuhause ist?