Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zappergeck am 04.05.2006, 10:24 Uhr

Gehfrei

Schlimmer Unfall mit gehfrei: Kind querschnittsgelähmt

http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?t=381

Anstatt das Laufenlernen zu beschleunigen (WARUM???) verhindert dieses "tolle" Gerät (toll weil der Hersteller sich ne goldene Nase dran verdient) dass das Kind jemals laufen wird... Wenn es überhaupt überlebt.

Man beachte auch

http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/meldung/1229858/1229858.html

Und auch wer besser aufpasst als diese Eltern, die Dinger verursachen Fehlentwicklungen der Füße. Also am besten Finger weg.

LG
der Zappergeck

 
12 Antworten:

Re: Gehfrei

Antwort von dhana am 04.05.2006, 10:44 Uhr

Hallo,

diese Unfälle sind keine seltenheit und passieren auch, wenn die Eltern gut aufpassen.

Ich hab im Rettungsdienst gearbeitet - und während der Zeit 2 schlimme Unfälle mit den Dinger mitversorgt.

1 Kind ist an einer Schrankecke hängengeblieben und schwer gestürzt - wurde mit schwerem Schädelhirnverletzungen in die Kinderklinik geflogen.

Das andere Kind ist über einen Teppich gestolpert - auch da ziemlich schwere Verletzungen.

Ich verstehe nicht, warum die Dinger immer noch erlaubt sind. Vielen Eltern ist einfach nicht klar, das sie wirklich gefährlich sind.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gleiche hab ich gestern....

Antwort von graenna am 04.05.2006, 11:28 Uhr

...schon im Hauptforum gepostet.
Schau mal da nach was es alle für Antworten gab.
http://www.rund-ums-baby.de/forum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=984360&forum=100

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gruselig,dass immernoch leute trotz!! besseren wissens

Antwort von pittiplatsch80 am 04.05.2006, 12:20 Uhr

ihre kinder sorglos da reinsetzen!!

wenn sie angeblich immer!! hinschauen,brauchen sie das kind da nicht "ablegen"....
und so! schnell,wie das kind da stürzt,kann man nicht springen!!!
laufen lernt durch so ein ding sowieso keiner,das werden dann oft die zehenspitzengänger,meist noch motorisch etwas "zurückgeblieben" (ärztlich bewiesen)

aber manche leute werden nur durch "eigenen" schaden bzw. klug..oder nichtmal davon :0((

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei

Antwort von mäusemummy am 04.05.2006, 12:39 Uhr

Ich finde das Zeug auch furchtbar! Die Kommentare vom anderen Forum von wegen andere Dinge seien auch gefährlich und so hab ich auch schon privat gehört, kann es aber nicht nachvollziehen.
Unsre Maus hat als sie laufen konnte ein Bobby Car geschenkt bekommen, in das sie nur rauf durfte/konnte, wenn einer dabei war. Jetzt (19 Monate) darf sie damit rumfahren, sie kippt nicht mehr um. Aber in diese "Gehfrei"-Dinger steckt man ja die Babies schon mit 9 Monaten oder so. Als ich 'ne Freundin darauf angesprochen habe, dass ich es zu gefährlich finde (ihre Tochter saß während der Diskussion in so einem Ding, mit dem sie mit einem Höllentempo im Wohnzimmer rumgefahren ist und währenddessen wäre sie ein paar Mal fas umgekippt und gegen den Tisch geknallt) meinte sie nur, es würden ja sooo viele Kinder groß werden damit und es würde nie was passieren, ausserdem würde sie ihre Tochter damit zum "Laufen" annimieren. Meine Tochter hatte KEIN Gehfrei und ist mit 11 Monaten gelaufen, ihre mit fast 15 Monaten, soviel zur "Effizienz".

Kann auch nicht verstehen, warum die Dinger noch erlaubt sind *kopfschüttel*.
LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei

Antwort von Blue am 04.05.2006, 13:09 Uhr

wir bläuen in der praxis ALLEN eltern ein, wie gefährlich die Dinger sind... aber leider sind einige unbelehrbar und setzen ihre kinder da trotzdem rein... ("woanders passiert ja auch was")... tja.. dann entstehen leider solche unfälle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei

Antwort von ny152 am 04.05.2006, 13:52 Uhr

ich bin mal arrogant und sage, das ist auch eine frage der intelligenz. manche können das einfach nicht verstehen, dass die dingern den natürlichen bewegungsabläufen entgegen gehen. für sie ist das natürlich eine sichere aufbewahrungsstätte, was sonst? und das kind lernt dann ja vielleicht vier wochen schneller das laufen, das ist wichtig!!! meine nachbarn sind genauso drauf.
mein sohn lief erst sehr spät. für die nachbarn war klar, dass das daran lag, dass er keinen gehfrei hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei

Antwort von Michi mit Luise am 04.05.2006, 14:44 Uhr

Hab vor ner Weile mal ne junge Mutti so ein Ding ausprobieren sehen, der kleine war kaum 4Monate und hing drin wie ein nasser Sack. Hab sie drauf angesprochen, keine Ahnung ob sie´s gekauft hat...

Meine Kinder hatten/haben sowas auch nicht, Theo ist noch keine 9Monate und steht schon überall dran, von ganz allein *huch?* Was braucht er also son Ding?

Ja, woanders passieren auch Dinge, ich kann auch aus Dummheit das heiße Bügeleisen in Griffnähe der Kinder aufbewahren, das scharfe Messer in die unterse Schublade, den kleinen Schraubenzieher gleich neben die Steckdose legen, bla bla.
Ich kann aber auch mit Kinderaugen durch die Welt gehen, dann passiert eben nichts oder nur wenig. Na und? Ist doch allemal besser! Jeder Unfall ist einer zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei

Antwort von Sassi1 am 04.05.2006, 19:03 Uhr

es hat schon seine gründe, dass die dinger in kanada sogar verboten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei

Antwort von Schneggle am 04.05.2006, 22:38 Uhr

Verstehe auch nicht, warum dieses - in meinen Augen sowieso TOTAL UNnütze - "Dingen" immernoch vertrieben und gekauft wird?! Sind denn diese dadurch verursachten und entstandenen Unfälle nicht irgendwann mal Warnung genug???

Wenn mich nicht alles täuscht, sind diese Dinger doch sogar bereits in einigen Ländern verboten (weiß bloß nicht mehr, wo - war es nicht USA?) und warum dann nicht auch bei uns in D?

Von den bereits passierten, üblen Unfällen mal abgesehen, aber ich halte dieses "Dingen" für unnötig wie ein Kropf, denn laufen lernt das Kind doch auch ohne solch ein dämliches "Hilfsmittel"(???). Also dafür würde ich jedenfalls kein Geld ausgeben - nie und nimmer!

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Gefrei laufen mit 10 Mon. mit Gefrei (erst) mit..

Antwort von rickybaby am 05.05.2006, 23:07 Uhr

Wir sind auch toal gegen diese Dinger und haben unseren Sohn da niemals reingesetzt. Krabbeln konnte er mit 9 Monaten, sowie frei sitzen und sich hochziehen, laufen konnte er dann schon mit 10 Monaten.Ich habe Ihm einfach seinen natürlichen Bewegungdrang gelassen.
Meine Nichte( genauso alt wie meine Sohn) saß schon mit 6 Monaten in dem Gehfrei, und laufen konnte sie (erst) mit 15 Monaten. Davongetragen hat sie eine Fehlstellung der Füße , na danke.
LG rickybaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei/Verbesserung

Antwort von Schneggle am 06.05.2006, 18:57 Uhr

'Tschuldigung, sollte natürlich: "...dieses "Dingen" halte ich für so unnötig wie einEN Kropf!"
(Ich Kamel... *grins*)

LG Schneggle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei/Verbesserung

Antwort von LadyIndiana am 06.05.2006, 19:15 Uhr

meine schwester ist vor 16 jahren damit eine stein treppe runter gefallen. 11 stufen, als sie unten war, lag sie mit gesicht nach unten... ein unvergesslicher anblick...sie hatte sich "nur" das schlüsselbein gebrochen. krieg immer ne irrationale wut, wenn ich so ein ding zum verkauf auf flohmärkten sehe...müsste verboten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.