Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoleu.Jana am 09.03.2006, 21:25 Uhr

Gehfrei, ja oder nein?

Hallo,

ich hab mal eine frage, was haltet ihr von gehfrei? Nutzt den einer von euch? wenn ja ab wann?

Meine Tochter will nur noch stehen, und ist ansonsten nur maulig .... nun bin ich darüber am nachdenken, ich weiß das es deswegen geteilter meinung gibt.

Was haltet ihr davon?


lg Nicole

 
8 Antworten:

Re: Gehfrei, ja oder nein?

Antwort von apfelkern1 am 09.03.2006, 21:48 Uhr

Hallo Nicole!!! Also Ich hatte am Anfang auch ein Gehfrei und bin dann auf einen Zug umgestiegen den die Maus vor sich her geschoben hat es gibt viele tesen für und gegen gehfrei!!! Du hast halt mal für einige Zeit deine Maus aufgeräumt die Unfallgefahr mit diesem Ding ist aber nicht zu unterschätzen So Liebe Grüsse Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei, ja oder nein?

Antwort von Hustelinchen29 am 09.03.2006, 22:09 Uhr

Hallo, ich habe selber mal erlebt wie ein Kind mit so einem Teil umgekippt ist und gegen einen Türrahmen knallte - Riesengeschrei und Riesenbeule! Ich sage daher "Lass es". Liebe Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei, ja oder nein?

Antwort von vesna am 09.03.2006, 22:23 Uhr

Nee, nicht wirklich, oder ?!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei, ja oder nein?

Antwort von Schneggle am 09.03.2006, 22:50 Uhr

Hallo Nicole,

also ich würde solch ein "Dingens" auch nicht kaufen, denn jedes Kind lernt doch auch "so", sprich ohne das, laufen und ist somit nicht notwendig! Und wer weiß, ob es damit dann auch wirklich früher läuft... Ich finde auch, dass man auch da jedem Kind sein Tempo lassen soll(te) - wie mit allen anderen Dingen auch. Habe ich zwar noch nicht selbst erlebt, dass ein Kind damit umgekippt ist, aber schon gehört und gelesen, aber diese Dinger sind ja auch sehr, sehr umstritten. Wie gesagt, es ist doch auch viel schöner und besser, wenn das Kind wirklich FREI und "selbst" laufen lernt als mit solch einem unnötigen Gerät. Halte davon überhaupt gar nichts. Dann schon lieber irgendein Tier zum Nachziehen oder Schieben.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei, ja oder nein?

Antwort von dina0976 am 10.03.2006, 9:11 Uhr

Also wir hatten damals ein Gehfrei. Und wir fanden das ok. Der kleinen hat es viel Spaß gemacht, damit hinter uns her zu flitzen. Ich würd aber kein billig Teil kaufen, sondern eins von ner Marke und schau auch drauf, daß es breit genug ist, so kann es nicht umfallen!!!!! Oder kauf Deiner Kleinen dieses 2 in 1 Rutschauto von Fisher Price. Dort kann sie es schieben und wenn sie keine Lust mehr hat kann sie damit fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei, ja oder nein?

Antwort von mink am 10.03.2006, 9:28 Uhr

NEIN das kind läßt sich darin hängen und schiebt sich nur mit den füßen weiter wenn es laufen will gib ihm was das er vor sich herschieben kann solange das kind nicht richtig stehen kann bringt dir das eh nix außer das du dein kind irgendwo absetzen kannst von der gefh des kippens rede ich garnicht weil es da doch aufs gerät und den untergrund ankommt und die hadhabung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehfrei, ja oder nein?

Antwort von sylv am 10.03.2006, 9:52 Uhr

habe die anderen antworten nicht gelesen. wir haben uns für ein gehfrei entschieden u. waren sehr zufrieden damit. ok man darf das gehfrei natürlich nicht benutzen wo eine offene treppe ist, das wäre wirklich gefährlich, aber wir waren froh das wir es hatten.
übrigens ist unsere tochter trotz gehfrei mit 9 monten gelaufen u. die fußstellung ist ganz normal.
ihr kleiner bruder hat es auch genutzt u. er konnte schon mit knapp 9 monaten laufen u. hat auch keine fehlstellung.
einen unfall hatten wir auch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ärzte raten alle davon ab

Antwort von kleinerRubin am 10.03.2006, 10:02 Uhr

Ich hatte seinerzeit auch darüber nachgedacht, weil wir das als Kind auch hatten, aber der Arzt meinte das einem bei sowas jeder Arzt abrät, weil die verletzungsgefahr viel zu hoch ist.

Für meinen Sohn war seinerzeit die Kugelbahn von Fisher Price die beste Laufhilfe. Machte Musik, er konnte Kugeln reinschmeissen die unten rauskamen und er hat es geliebt daran zu stehen und sich drum herum zu bewegen :o)) Er lief aber auch schon mit 9 Monaten.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.