Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes am 12.11.2006, 20:56 Uhr

gefrustet bin....

also kurz vorab, habe einen fast 2-jährigen sohn, der aus meiner letzten beziehung stammt. sein vater kümmert sich gut um ihn und wir teilen uns die erziehung so gut wie es geht. machen regelmäßig "elternabende" usw.

so nun ist es aber so, das wenn er ihn nach der besuchszeit nachhause bringt , also mein ex, das er immer nur dann was zu meckern hat! beispiel von vorhin:
ich mache meinem sohn seit kurzem auch "mal" zitronentee fertig, wenn nichts anderes da ist. jetzt beschwert er sich AUF EINMAL das er auf keinen fall sowas trinken soll, weil da schwarzer tee drin ist, und somit koffein!

und ich weiß genau das seine mutter wieder die finger im spiel hat, ich versteh mich mit seiner mutter gut, sie ist auch nett, aber doch sehr dominant! und sie behandelt meinen sohn immer wie ein baby. wenns nach ihr gehen würde, hätte er immer noch einen strampler an, damit er ja nich zu schnell zu groß wird.arrrgh!

das war schon immer so und ich weiß genau das er wieder bei ihr war mit unserem kleinen und sie bestimmt wieder nen aufstand gemacht hat, weil sohnemann ja noch viiiieel zu klein für sowas wäre. er darf nicht aufs töpfchen, weil er ist ja zu klein! der fernseher darf unter keinen umständen laufen (wenn ihre 18-jährige tochter guckt), weil er ist zu klein dafür! er darf nur tee trinken oder er muss auch mal grobkörniges essen, damit er das kauen besser lernt ??????????????, er bekommt sein trinken eingeteilt (er trinkt sehr viel), weil er sich ja satt trinken könnte....usw.

die latte ist unendlich lang!!! mich regt es einfach tierisch auf, das mein ex sich ständig beeinflussen lässt und komischerweise nur mit solchen "verboten" kommt, wenn er von seiner mutter kommt!

und jetzt mal ehrlich, bin ich eine rabenmutter, weil er mal zitronentee bekommt oder mal ne halbe stunde fernseh gucken darf oder trinken darf wieviel er möchte oder ich ihm mal was weicheres koche, weil er mal keine lust hat zu kauen?????????

ich seh das alles eher lockerer und mache es so wie ich es für richtig halte und es für alle ein angenehmes leben ist.

ich lasse meinem sohn viel freiraum, es sei denn er könnte sich selbst verletzen oder so...dennoch bin ich konsequent in meiner erziehung, wenn er mal etwas nicht darf!

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-) und wollt nur mal frust ablassen....wieso kann mein ex nich sofort mit solchen dingen ankommen, wenn es ihn stört? sonst sagt er ja auch nie was? mal abgesehn davon habe ich ihm schon öfter erklärt wie ich das so handhabe....

lg jessi

 
6 Antworten:

Re: gefrustet bin....

Antwort von Mandy2 am 12.11.2006, 21:34 Uhr

Hallo,

auweia, jetzt mach ich mich bestimmt bei Dir unbeliebt, aber alle Ratschläge Deiner Schwiegermutter finde ich sinnvoll und würde es genauso handhaben. Von daher denke ich, das sie es nicht böse meint, Schwiegermütter müssen immer ungefragt ihren Senf dazu geben, meine auch.

Was ich nicht so machen will, mach ich halt anders. Aber in diesen Punkten denke ich, haben Deine Schwiegermutter und Dein Ex-Mann nicht ganz unrecht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefrustet bin....

Antwort von suuuupermami am 12.11.2006, 22:40 Uhr

Hallo ,
ich weiß es ist schwierig, aber versuch die Sache einfach positiv zu sehen . Ich war auch erst genervt von den guten Ratschlägen der Verwandtschaft . Jetzt denke ich einfach " toll, die machen sich Gedanken über mein Kind, das heißt sie lieben es ".Ob ich die gutgemeinten Ratschläge dann annehme bleibt ja meine Sache .Ich sage einfach immer ich denke drüber nach , dann fühlen die anderen sich ernst genommen , denn sie meinen es ja wirklich nicht böse auch wenn es nervt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefrustet bin....

Antwort von Cinderella999 am 13.11.2006, 10:43 Uhr

Hi ich kann Dich verstehen mir geht meine Schwiegermutter auch auf den Keks.....hoffentlich werde ich mal nicht so bei meinem Enkel....wenn Dein kleiner viel trinkt gib ihm doch einfach verdünntes Saftschorle da kann sich niemand dran satt trinken, viel trinken ist gesund. Warum ist er zu jung um auf den Topf zu gehen ich finde das kann nicht früh genug sein. Zwei Jahre ist ein prima Alter fürs Töpfchen, und bischen Fernsehen kann auch nicht soooooo schädlich sein. Das sind alles noch so veralterte Sachen typisch Mutter von Mann...

Meine Schwiegereltern habe ich den Zahn gleich gezogen sich einzumischen das machen die nicht mehr,dafür haben die sich jetzt aufs Gegenteil versteift und nehmen ihren Enkel jeden Samstag mit in die Stadt und kaufen ihm was,was nicht unter 30 € liegt, meistens irgendein Siku Bus, der kleine hat jetzt schon ne Sammlung da würde jeder Sammler neidisch werden......und wenn ich mit ihm in die Stadt gehe will das der Herr natürlich auch.....den ganzen Tag Schokodonats essen und Geschenke....aber da sag ich mir einen Tag in der Woche muß ich da durch...Ich kann ihm ja Oma und Opa nicht verbieten und sie werden schon irgendwann sehen was sie davon haben, weil er gewöhnt sich ja da dran.
Ich hoffe ich konnt Dich bischen unterstützen und auch mal bischen dampf ablassen. liebe Grüße Cinderella

PS. Der Lieblingtee von meinem Sohn ist Instand Tee Waldfrucht der steht gleich neben dem Zitronentee....;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mandy2

Antwort von jess+younes am 13.11.2006, 13:27 Uhr

nein du machst dich nicht unbeliebt ;-)

ist ja deine meinung, um die ich ja schließlich auch gebeten habe...aber es ist so, das es ja gar keine ratschläge sind von ihr, sondern praktisch "befehle"! weil wie geschrieben ist sie sehr dominant! da weiß man dann schon gar nich mehr was man dazu noch sagen soll, aber ich habe mir vorgenommen das wenn ich mal wieder da bin, und sie was ablässt, das ich ihr sage was ich blöd finde!

tschakka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cinderella999

Antwort von jess+younes am 13.11.2006, 13:35 Uhr

jippie! wenigstens einer der das auch so sieht *freu* DANKE

also es ist auch nicht so, das er irgendwas zu trinken bekommt wovon er sich satt trinken könnte...ich mach ihm meistens stilles wasser rein oder zur zeit koche ich wieder selber viel tee, den ich ihm gebe! nur halt wenn grad nix da ist, was in jeder guten familie alltäglich ist ;-) dann mach ich ihm instant tee, ich kaufe auch immer schon den von hipp, auch waldfrucht ;-) aber wenn auch der alle ist, nehme ich den normalen zitronentee! kommt halt vor!

was is daran jetzt schlimm? ahhhhhhhhhh!!!

naja, aber das mit deinen schwiegis kommt mir auch bekannt vor, nur das die patentante und der onkel diesen part übernehmen und die sag ich dir sind noch einen ticken schlimmer...

die wechseln ihm noch nicht mal die windeln, weil er könnte ja mal aufmucken weil er nich will! und wenn das kind nich will, dann muss er halt nich. sowas bescheuertes! er geht da auch nur noch solange hin, bis ne neue fällig ist, also so 2 stunden :-)

naja genug gelabert *hehe*

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cinderella999

Antwort von Cinderella999 am 14.11.2006, 1:03 Uhr

Gern geschehen...........mußte doch mal gesagt werden...;-))Gruß Cinderella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.