Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 23.11.2012, 8:53 Uhr

Geburtstagsfeier 3-jährige

Hallo!

Meine Tochter wird nächste Woche 3 und wir wollen das erste mal mit Kindern feiern. Sie hat 3 Freunde eingeladen, die kommen natürlich mit Mamas und ein kleines Geschwisterkind ist auch noch dabei.

Ich habe gedacht, erst gibt es Kuchen, dann können die Kinder frei spielen, und dann gibt es noch Pommes mit Würstchen zum Abendbrot und jedes Kind bekommt eine kleine Tüte zum Mitnehmen.

Ich denke das reicht. Wie habt ihr es gemacht beim 3. Geburtstag? Für Spiele und Programm ist es doch noch zu früh??

LG Sammy

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier 3-jährige

Antwort von Zwerg1511 am 23.11.2012, 9:13 Uhr

Hallo,

keine Spiele. Die Kinder einfach spielen lassen. Wir haben auch kein Abendessen gemacht, denn wenn Kinder in diesem Alter nachmittags ein Stück Kuchen essen, passt abends sowieso nichts mehr rein. Wir haben es auch auf 2 Stunden begrenzt und gleich auf die Einladung 15.00 - 17.00 Uhr geschrieben. Danach waren nämlich alle platt.

LG und viel Spaß.

Kindergeburtstage sind eine Erfahrung (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die wirklich machen muss - muss gerade mal wieder Abbitte bei meiner Mutter leisten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 3-jährige

Antwort von DanaSchmied am 23.11.2012, 9:28 Uhr

unser sohn wurde im sommer 3 jahre. leider regnete es ausgerechnet an diesem tag. so spielte sich alles drinnen ab. drei freunde mit eltern (ja, auch mal die papas sollen sehen wie es da abgeht :-) ) waren da von 15 bis ca. 17 uhr. mit kuchen, keksen, obstteller.
die kids haben frei gespielt. für topfschlagen usw wars noch zu früh. sie hatten viel spaß. am ende bekam auch jedes kind ne kleine tüte mit gummibärchen, seifenblasenflasche, lutscher drin mit nach hause.

ich hätte gern auch im schwimmbad draußen gefeiert. eintritt für alle bezahlt u ab ins wasser (bei sommerkindern ideal) dazu ein picknickkorb mit leckereien und gut ist. so spart man sich das aufräumen. ok man muss auch ständig auf die kinder schauen im wasser, aber naja. viell klappt es nächstes jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 3-jährige

Antwort von PhiSa am 23.11.2012, 13:07 Uhr

bei der großen sind wir zum 3. geburtstag eine kleine runde laterne gelaufen (sie hat anfang nov. geb.). es waren damals auch 3 kinder mit mutti.

meine kleine wird jertzt mitte dez. 3, wenn es schneit oder schnee liegt, wollte ich auch raus.

ansonsten gab und gib es auch nur kuchen und zum abendbrot kartoffelsalat und würstchen.

es kommen auch 2 (evt. 3) krippenfreunde inkl. muttis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 3-jährige

Antwort von kimmimaus am 25.11.2012, 17:06 Uhr

Meine Kleine ist Ende Oktober 3 geworden. Wir hatten 4 Kinder eingeladen, die teilweise schon älter waren (Nachbarn, verwandtschaft). Wir haben nach dem Essen etwas gebastelt: die Älteren durften selber ausschneiden, die Kleinen mit Aufklebern dekorieren. Ich war sehr froh, dass wir danach eine Runde rausgehen und zum spielplatz gehen konnten, damit sich alle mal austoben, denn es war schon sehr turbulent.
Deswegen, wenn das Wetter einigermaßen passt: draußen Verstecken spielen, Schatz suchen lassen, Laternenumzug, Süßigkeiten an einem Busch verstecken, kann ich nur empfehlen. Wenn die Kleinen nämlich 2 Stunden eng auf einem Haufen sitzen, drehen die voll auf und irgendwann weint dann auch ständig jemand. Außerdem hat Meine gerade die Phase, dass sie nicht gerne ihre Sachen hergibt zum Spielen und dadurch nach kurzer Zeit total gestresst war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.