Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 12.07.2007, 17:52 Uhr

Geburtstag und Kino?!

Hallo alle zusammen,

aus meinem Sohn werd ich nicht ganz schlau. Vor kurzem wollte er noch zu seinem 5. Geb. Anfang Sept. eine Dino-Party!
Kürzlich hat er mich gefragt, wann ich mit ihm ins Kino gehe (das habe ich ihm mal versprochen, daß wir einen Film im Kino anschauen)! Meint mein Sohn doch fast im gleichen Atemzug, daß er doch an seinem Geb. mit den Kindern, die er einlädt, ins Kino kann!
Find ich anversioch nicht schlecht, wenn er sich das so wünscht!
Wie findet ihr das; Kind hat Geb. und geht mit seinen Gäsetn ins Kino!??

barnie

 
11 Antworten:

Re: Geburtstag und Kino?!

Antwort von Tathogo am 12.07.2007, 18:08 Uhr

Find ich nicht gut-ich geh auch gern mal ins Kino mit meinen Kindern,aber ich käm nie auf die Idee mit ner Gruppe Kids am Geburtstag ins Kino zu gehen-da könntest du sie auch alle daheim vor den Fernseher hocken...

Wir feiern lieber klassisch mit Kuchen und Spielen oder von mir aus auch Indoor Spielplatz oder Schwimmbad.Da können die Kinder wenigstens noch toben und spielen.

Noch schlimmer als Kino finde ich allerdings diese"Wir feiern bei McDonalds" Geburtstage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kino?!

Antwort von Jalima am 12.07.2007, 18:38 Uhr

Ich glaube kaum, daß mehrere 5jährige
so lange stillsitzen können. Und sie alle im Kino dauernd zur Ruhe zu bringen, wäre mir zuviel.

Lg Jalima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kino?!

Antwort von Silke+Co. am 12.07.2007, 19:17 Uhr

Hallo,

wir haben schon Geburtstag im Kino gefeiert, erstens weil mein Sohn im Februar Geburtstag hat und man da bei uns fast nie raus kann, und zweitens weil er sehr lebhaft ist und auch die lebhaftesten Jungs einlädt, das ist zuhause auf engem Raum schwer zu bewältigen. Außerdem bot es sich an, da gerade die Wilden Kerle liefen. Die Kids waren im Kino sehr brav. Wir haben vorher daheim Geschenke ausgepackt und Kuchen gegessen, dann ab ins Kino, wo es allerdings nur ne große Popcorn für alle gab, für danach hatte ich Getränke und Brotzeit eingepackt. War mal ne schöne Abwechslung zu den normalen Feiern, und jedes Jahr macht man das doch sowieso nicht.

Gruß

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kino?!

Antwort von josie+frosch am 12.07.2007, 20:22 Uhr

also an sich find ich die Idee Kino am Geburtstag nicht schlecht..allerdings für etwas ältere Kids..5jährige sind ja dann doch was quirliger ...schaut lieber ne DVD/Video (gemütliches Heimkino) und dann können se toben und auch dazwischen rufen

ist außerdem billiger *anmerk (bei den Kinopreisen auch für Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kino?!

Antwort von veralynn am 12.07.2007, 21:38 Uhr

hi

ich finde kino auch keine schlechte idee. dvd zu hause würde ich definitiv nicht machen. das ist einfach nicht das gleiche. ich mein, zuhause ab und zu was gucken ist doch eher normal oder?!? kino doch eher was besonderes. vorallem weil er diesen wunsch ja selbst ausgesprochen hat. würde halt mal die anderen mütter fragen, was sie darüber denken........ danach noch kuchen essen und gut ist.

viel spass egal bei was ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kino?!

Antwort von TineS am 12.07.2007, 21:53 Uhr

zum 5. Geburtstag find ich es definitiv zu früh.

vielleicht später mal. Mein großer ist 7 und will evtl nächstes Jahr zum 8. mal ins Kino.
Bisher war auch noch keiner seiner Freunde (selbst ältere nicht) im Kino. Nur als Ausweichmöglichkeit wars mal angegeben, falls schlecht Wetter gewesen wäre.

Finde gerade mit 5 können die Kinder noch so toll miteinander spielen.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kino?!

Antwort von max am 12.07.2007, 21:59 Uhr

würd ich auch noch nicht machen. ich seh es selbst bei lisas 8 jähriger freundin. die mag viele filme nicht die lisa gefallen. ich stell mir das bei 5jährigen viel ärger vor. da fürchten sich dann ein paar (die kinder haben sogar bei felix geheult im kino), wollen dann lieber raus, rumrennen, klo, was essen,...

also mit 5jährigen wär mir das viel zustressig.

lc max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kino?!

Antwort von dhana am 12.07.2007, 22:00 Uhr

Hallo,

ich hätte da auch schon rein wegen dem Alter bedenken.
Mein 5jähriger war noch nie im Kino - ich finde die Lautstärke und die Bilddominanz da viel zu viel für einen 5jährigen (kann sein, das da nicht alle so sind, aber meiner bestimmt)

Mein Großer war mit 7 Jahren das erste Mal im Kino - und das war mehr als ausreichend früh.

Meine Jungs haben auch im Winter Geburtstag (Januar und Februar) und alle Kinder kommen immer begeistert in Faschingskostümen.
Geburtstagparties wo die Kinder einfach vor den Fernseher gesetzt werden find ich schon arg einfallslos.
Abgesehen davon, das nicht alle Kinder lange Fernsehstunden kennen und teilweise auch auf "Kinderfilme" sehr heftig reagieren können.

Das Drama bei meinem Großen nach einer Geburtstagsparty mit dem Film "Nemo" hat mir echt gereicht - der hatte die ganze Nacht durch Albträume. Damals war er 6 Jahre.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kino?!

Antwort von MAriakat am 12.07.2007, 22:03 Uhr

Nein, nicht mit 5jährigen. Warte bis er 8 oder 9 Jahre alt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich die schrecklichste Vorstellung.....

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.07.2007, 21:38 Uhr

Hallo,
für mich wäre das undenkbar. Ich finde das es nicht Kindegerecht ist.
Für Eltern vielleicht sehr bequem, aber will man das wirklich als 5jähriger? Also ich kann nur sagen meine lieben Kindergeburtstage wo gespielt wird.
1x gabs auch ne Geb. bei Mc Donalds, fanden alle am Ende doch ehr bescheiden.
MAN KANN SICH DOCH WAS TOLLES AUSDENKEN z:b. Schnitzeljad usw.
Es gibt soviel tolle Sachen.
Viel Spass und liebe Grüsse Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kino?!

Antwort von kaempferin am 15.07.2007, 12:22 Uhr

Hallo,

ich finde das persönlich nicht sooo gut, aber ist auch "nur" meine persönliche und subjektive Meinung.

Fände es viel, viel besser, wenn man an seinem Geburtstag etwas mit seinen Gästen irgend etwas macht und unternimmt, wo man sich auch miteinander unterhalten kann und nicht andauernd längere Zeit total still sein muss wie z.B. im Kino. Obwohl das bereits 5jährigen schon "leicht/er" fallen kann/"muss" als noch jüngeren Kindern, aber trotzdem...

Würde an Deiner Stelle Deinem Sohn vorschlagen, dass Ihr gemeinsam mit seinen Freunden/Gästen was unternehmt - außer Kino - also z.B. diese Dino-Party. Aber entscheiden lassen würde ich natürlich IHN, denn es ist ja schließlich SEIN Geburtstag und nicht Deiner (also der Geburtstag der Mutter/Eltern); also muss de facto auch das Kind bzw. die/der Jubilar/in entscheiden, was an "ihrem"/"seinen" Ehrenfest gemacht wird.

Ich bekam z.B. auch mal von 2 Bekannten einen Gutschein fürs Kino geschenkt, aber

1.) war ich da auch schon erwachsen

und

2.) haben wir das auch nicht DIREKT an meinem Geburtstag gemacht, sondern einige Zeit (so ca. 4 Wochen) danach; d.h. ich habe mir "meine" Filme rausgesucht und die sind mit mir ins Kino gegangen, aber zuvor waren sie an meinem Geburtstag erst zuhause und haben dort ganz "normal" mit mir gefeiert.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.