Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erflora17 am 04.06.2013, 14:00 Uhr

Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Hallo - mein Kleiner (19 Monate) ist mittlerweile aus 2 Paar Schuhen rausgewachsen. Beides waren hochwertige Lederschuhe, die ersten hatte er höchsten 10 x an. Wieviel kann man verlangen, wenn man die weiterverkauft (Neupreis war jeweils zw. 40 und 50 Euro). Würdet Ihr generell gebrauchte Schuhe kaufen?? Ich bin da ja skeptisch (weil ich selber niemals gebrauchte tragen würde).
Sonnige Grüße!!

 
58 Antworten:

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von Vega am 04.06.2013, 14:13 Uhr

Ich würde für mein Kind niemals gebrauchte Schuhe kaufen. Die sind so schnell an den Fuß des früheren Trägers angepasst und damit kann man gerade bei Laufanfängern wohl ziemlich viel kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von somane am 04.06.2013, 15:37 Uhr

Nein, ich kaufe keine gebrauchten Schuhe. Ich geb sie nicht mal unter den Geschwister weiter. Ausser Wanderschuhe, die werden aber nie so oft getragen, dass sie "abgelatscht" sind. Auch Kleinkinderschuhe habe ich nie weiter vererbt. Einmal habe ich zwei Schuhe meiner Töchter weiter verschenkt. Die wurden beide Male nur einmal getragen auf einer Hochzeit, dann nie wieder (ergab sich keine Gelegenheit und dann waren sie zu klein)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von alsame am 04.06.2013, 20:36 Uhr

Ich habe schon 2x gebrauchte Badelatschen gekauft. Die waren nicht ausgelatscht, weil kaum getragen und die Sohlen passen sich den Vorträger nicht so gravierend an. Ansonsten würde ich keine gebrauchten Schuhe kaufen. Ich bekomme von meiner Freundin Klamotten und Schuhe. Allerdings haben wir nur Anfangs 2 Paar angezogen. Die sahen top aus und er würde da hauptsächlich viel getragen/ gefahren und hat max. 2-3 Schritte gemacht.
Die Schuhe die jetzt noch so kommen, sehen zwar gut aus, aber die Innensohle ist doch schon sehr verformt. Die mag ich ihm nicht mehr anziehen. Ich verkaufe all unsere gebrachten Kinderschuh bei ebay und bin erstaunt wie viel Geld andere noch dafür ausgeben. Ich verlange keinen Preis sondern freue mich über das was ich bekomme.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.06.2013, 20:58 Uhr

ich kaufe keine gebrauchten Schuhe aber verkaufe die vom kleinen trotzdem wenn sie noch gut aussehen. Stelle sie auch nur bei ebay rein und lasse sie ersteigern. habe 55 Euro fürs erste paar bezahlt und 35 bekommen. fand ich gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von Emily25 am 04.06.2013, 21:31 Uhr

Ich kaufe keine gebrauchten Schuhe, weiß aber, dass sie gut weggehen zB im Second Hand oder auf Babybasaren.
Wenn der Zustand noch wirklich gut ist, dann kannst du ca. 7 Euro bekommen, es sei denn du hast die Originalverpackung und evtl.den Bon, dann sind auch 10 € drin, sagt meine Erfahrung. (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von M@mi am 04.06.2013, 21:36 Uhr

Ich habe bei ebay gesehen, dass da Markenschuhe wirklich zu guten Preisen weggehen. Da zahlen manche für gebrauchte Geox (z.B.) noch 30 Euro.
Ich habe auch mal welche ersteigert, die waren wirklich wie neu, habe aber eine neue Einlegesohle gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von Ev71 am 04.06.2013, 21:38 Uhr

Hallo,
ich habe gebrauchte Schuhe sowohl schon ge- wie auch verkauft.
Gerade am Anfang werden Schuhe bei geringem Körpergewicht nur kurz getragen und verformen sich entgegen der landläufigen Meinung so gut wie garnicht. Auch das mit dem "Anpassen an den Fuß" ist ein Ammenmärchen und wird gerne von Schuhverkäufern verbreitet.
Selbst gut geschulte Orthopäden sagen, man soll darauf achten, dass die Sohle nicht abgenutzt oder schräg ist, der Schuh allgemein im guten Zustand ist, dann spricht nichts gegen gebrauchte Schuhe. Ein guter gebrauchter Schuh ist besser als ein harter Billigschuh.
Ich gebe allerdings zu, ich kaufe auch nur welche von Leuten ab, die ich gut kenne.
Für gebrauchte Schuhe, nur teure Markenschuhe, habe ich allerdings noch nie mehr als 5-7€ bezahlt oder bekommen. Wie gesagt, gekauft nur im Freundeskreis, vielleicht liegt es daran...
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von Ami80 am 04.06.2013, 21:46 Uhr

Ich kaufe keine gebrauchten Schuhe, Verkaufe meine aber immer. Für superfit Winterstiefel habe ich noch 35€ bekommen. Neupreis waren 60€.
Die sahen aber echt noch Tip Top aus.
Also im Internet gehen die immer gut weg. Du solltest aber gute Bilder drin haben, auch von der Sohle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von platschi am 04.06.2013, 22:05 Uhr

Was man dafür nehmen kann ist eine schwierige Frage, aber generell zum Thema kopiere ich immer wieder gern war von der Webseite
http://www.kinderfuesse.com

"Darf man eigentlich auch gebrauchte Kinderschuhe verwenden?

Aber natürlich! Jahrzehntelang hat man Eltern ein schlechtes Gewissen eingeredet und behauptet, das wäre nicht gut für Kinderfüße. Da ist allerdings nichts dran, wenn man unsere Tipps berücksichtigt (siehe unten). Und zwei Vorteile hat die Sache auch: Gebrauchte Schuhe zu verwenden ist ökonomisch (schont ihr Budget) und ökologisch (spart Rohstoffe) sinnvoll. Schuhe können in den ersten Lebensjahren nur einige Monate getragen werden, bis sie zu klein sind. Da bietet es sich geradezu an, Schuhe beispielsweise von älteren Geschwistern zu übernehmen.

Zwei Tipps:
Natürlich müssen die Schuhe lang genug sein (siehe: Wie misst man Schuhe selber?)
Ist die Schuhsohle im Bereich der Ferse einseitig abgelaufen und hängt der Schuh somit auf eine Seite? Wenn ja, ist er nicht mehr zu empfehlen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles nur Panikmache

Antwort von arzule am 04.06.2013, 22:50 Uhr

http://de.nachrichten.yahoo.com/manchmal-sind-gebrauchte-kinderschuhe-besser-als-neue-061240606.html

Und Mütter, die ihrem eigenen Kind niiiiiiemals gebrauchte Schuhe anziehen würden, diese aber weiter verkaufen sind für mich Heuchler.

Ich verkaufe nix, was ich meinem Kind nicht zumuten würde. Andere Kinder sind nicht weniger Wert als meins. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles nur Panikmache

Antwort von laranina am 05.06.2013, 11:58 Uhr

da unterschreibe ich mal mit, bei dir arzule, ich habe meinen Kindern auch schon gebrauchte Schuhe gekauft, und die Großen haben keinerlei Probleme mit ihren Füßen bekommen. So handhabe ich das bei unserem Jüngsten auch, mal gebraucht, mal neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss man so beleidigend werden?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 13:13 Uhr

heuchler? du hast echt ein Problem. Andere freuen sich eben darüber die Schuhe günstiger zu kriegen. wenn ich also noch gute habe, warum soll ich sie nicht denen anbieten, die ansonsten billiglatschen kaufen würden??? Nun ist es ja außerdem umstritten ob es Schaden macht oder nicht, da ich da aber lieber vorsichtiger bin, ziehe ich meinem Kind eben keine gebrauchten an da ich die zehn Euro lieber noch drauf lege und auf der sicheren Seite bin. das hat wohl nix mit heuchlerei zu tun. nur weil du ein persönliches Problem mit mir hast musst du dir nicht so einen Sch... aus den fingern saugen und damit auch andere noch maßlos beleidigen. aber das ist ja genau deine Ebene....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von tina70 am 05.06.2013, 15:29 Uhr

ich mag generell keine gebrauchten sachen, schon gar keine schuhe...
ich für mich habe noch nie gebrauchte kleidung gekauft, für meinen sohn 2 oder 3x, aber er wiederwillig. für mich ist das nix...sooo teuer sind neue sachen nun auch wieder nicht. und für die kleinen sind es ja auch noch keine markenwaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beleidigend? Hä?

Antwort von arzule am 05.06.2013, 18:31 Uhr

Erstmal kommste runter. Dann erklärst du mir, wieso du dich persönlich angesprochen fühlst. Ich habe weder dich noch sonst jemanden beleidigt. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Und ja. Es ist für mich Heuchelei, auch wenn du im Zacken springst.

Das ist meine ebene???

Wo ist denn deine? Nach dem Post ist es wohl erwiesen, dass die sich tief unter meiner befindet.

Zum nachlesen. DU bist beleidigend und persönlich geworden. Nicht ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Azurle

Antwort von Emily25 am 05.06.2013, 20:17 Uhr

Ich denke, das ist Ansichtssache:
manche haben ein Problem damit und manche nicht, von daher empfinde ich es nicht als Heuchelei...die Leute entscheiden doch selber, was sie kaufen.

Was ich nicht mache, sind kaputte Sachen etc. verkaufen, denn das ist Betrug! Oder Sachen, wo ich weiß, die wird ein Kind nicht tragen können, weil zB der Halsausschnitt zu eng ist, sowas kommt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 20:35 Uhr

keine bange, ich springe nicht im Zacken.

also wenn du heuchlerei als kompliment siehst, dann muss ich mich ja wirklich nicht angesprochen fühlen. Glück gehabt.

es ist erwiesen. ja genau. und ja ich bin beleidigend geworden. klar doch. in jedem Satz mindestens drei mal

ps immerhin könnte ich wenn ich wollte wenigstens im Zacken springen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von arzule am 05.06.2013, 21:12 Uhr

Also zunächst mal heißt es Heuchelei und nicht heuchlerei!

Und deine smileys/ emoticons kannste dir schenken mein Schätzchen.

Ach wie süß. Du bist die einzige, die im Zacken springen kann. Nur du kannst das. Musst du ja auch, so kalt wie es bei euch immer ist. Das wärmt auf und spart Heizkosten.

Setz deine Brille auf. Ich schrieb nirgends, dass Heuchelei ein Kompliment ist. Aber eine Beleidigung ist es trotzdem nicht.

Wenn du deine eigene Muttersprache nicht verstehst, tust du mir echt leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Azurle

Antwort von arzule am 05.06.2013, 21:18 Uhr

Ich hatte eine babytrage geschenkt bekommen.

Anhock-Spreizhaltung war mit dieser aber nicht gegeben. Also wollte ich diese nicht benutzen.

Viele sagten, ich solle sie verkaufen. Jedoch habe ich die trage weggeworfen, da ich es nicht hätte verantworten können, dass eine uninformierte Mutter diese kauft und für ihr Kind nutzt.

Auf das Geld verzichte ich lieber. Wenn ich also der Meinung bin, dass etwas total schädlich für mein Kind ist, dann nehme ich nicht für 10 € in Kauf, dass es einem fremden Kind schadet. Punkt.

Das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 21:33 Uhr

nenn mich nicht Schätzchen und krieg dich mal ein.

bei mir ist es nicht kalt nur weil ich nachts nicht auf 23 Grad heize so wie andere. sehr sachlich.

und doch ich empfinde es als eine Beleidigung wenn man mich heuchler nennt. das denke ich mit und ohne Brille.

Nein nicht nur ich kann im Zacken springen. das können viele. aber... Nein. ich lasse es. ich denke mir meinen Teil und lach mich lieber schlapp das Leute sowas nötig haben um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Gott sei Dank brauch ich dein Mitleid nicht, verstehe meine Muttersprache bestens.

so nun lass dich aus. gib Gas. ein paar Kalorien verbrennen kann dir ja nicht schaden.

und wenn mir nach smileys ist, dann setze ich sie! ich bitte um dein Verständnis das ich mir dafür nicht deine Erlaubnis einhole!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von arzule am 05.06.2013, 21:42 Uhr

"so nun lass dich aus. gib Gas. ein paar Kalorien verbrennen kann dir ja nicht schaden. "

Wie asozial. Scheinbar brauchst du wohl Aufmerksamkeit wenn du sowas schreibst. Und das obwohl du sogar noch kleiner als ich bist und man dich eher als kleinwüchsig bezeichnen würde. Und ne Blindschleiche bist du außerdem noch. Besonders hübsch biste leider auch nicht. Und eine geizkröte bist du auch noch. Und dann geilst du dich an ein paar Kilos auf? Na du traust dich was.

Geh doch einfach wieder bei Rossi Pampers mit deinen Gutscheinen kaufen und tausche diese bei dm gegen billig Windeln um.

Zeit haste auch. Jetzt wo du arbeitslos bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 21:49 Uhr

dir ist nicht zu helfen. ich bin in elternzeit. gerade man seit 21 Monaten außerdem bin ich tatsächlich im Besitz eines unbefristeten arbeitsvertrages. von Arbeitslosigkeit also keine Spur.

und mit 1, 53 bin ich nicht kleinwüchsig. aber mit 125 kg bist du wohl adipös.

eine geizkröte. bist du neidisch weil ich unterm Strich das gleiche für neue Schuhe bezahle wie du für ausgelatschte? Mein Gott geh heulen. oder frustessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von arzule am 05.06.2013, 21:56 Uhr

125 Kilo? Hahaha. Ich sag doch, du bist blind.
Komisch, dabei hattest du sogar deine Brille (Flaschenböden trifft es wohl eher) auf:)))

Du kannst dir neue Schuhe nur leisten, weil dein Sohn nur 3 Bodys und ne Hose hat. Is so!

Ich soll neidisch auf deinen Geiz sein? Nachdem du deinem eigenen Kind das teure 2 € Müsli nicht gegönnt hast? Hahaha. Sicher nicht!!!

Du bist so peinlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 22:08 Uhr

ich gönne meinem Kind teures Müsli nicht? interessant! komisch, kriegt er täglich.

sorry das mein Sohn nicht frisst wie ein Schwein so das ich nicht tausend Dinge brauche.

flaschenböden? jupp. das kannst du nur sagen weil du meine dpt kennst. die Flaschenböden wurden nämlich maximal abgeschliffen. aber wenn man keine argumente hat, denkt man sich halt was aus. kann ich mit leben. ich weiß das du so bist.

wolltest du sonst noch was zum Thema sagen? Wenn nicht verabschiede ich mich herzlichst an dieser Stelle. ich weiß das du immer das letzte Wort haben willst - ja zur Not besuchst du einen längst verschollenen thread nach vier Wochen wieder um deinen Willen zu kriegen - darum: Viel Spaß dabei. los, mach mal richtig. beleidige meinen Sohn und Mann, setz Gerüchte in die Welt wie schlecht ich doch bin. hau auf die kacke. es ist deine Bühne. ich gönne dir diesen Auftritt da du ja sonst keinen bekommst. ich hole schon mal die pauken und trompeten!

ich wünschte ich könnte Mitleid mit dir haben. geht aber nicht. mein volles mitleid gilt zur Zeit der verbitterten Silke S. aus M. aber wenn ich damit durch bin, dann denke ich noch mal an dich kreatives Ding!

das beste am letzten Wort ist ja immer: der klügere gibt nach. mach was draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinnamemehrfrei

Antwort von Felidae am 05.06.2013, 22:10 Uhr

Was geht denn hier ab?
Ich bin echt schockiert. Ich hätte dich nicht so eingeschätzt, dass du private Details ausbreitest (und dann noch maßlos übertreibst) in einem öffentlichen Forum.

Du hast immerhin bei ihr am Tisch gesessen und ihr habt euch sehr gut verstanden. Da hat dir das Essen ja auch geschmeckt. Und nun beleidigst du sie und unterstellst ihr Adipositas?
Schäm dich, wirklich. Wenn man sich streitet ist das das eine, man kann dann seinen Kleinkrieg aber auch per PN führen, wenn man denn unbedingt einen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinnamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 22:17 Uhr

Das ich nicht lache. nun guck mal wer mit privaten Dingen angefangen hat. maßlos übertreiben? maßlos ist nur eine. auf 1, 60 ist es egal ob man 115 oder 125 kg wiegt.

gute Nacht ihr lieben. verschwendet doch nicht eure Zeit mit mir. mir ist sie jedenfalls zu kostbar. in diesem Sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und um der Fragestellerin zu antworten

Antwort von Felidae am 05.06.2013, 22:18 Uhr

Wir haben solche und solche. Neue und auch ein Paar Gebrauchte und auch gebrauchte Hausschuhe für die Kita, keine ausgelatschten natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von arzule am 05.06.2013, 22:22 Uhr

Hahaha. Wat los, Blindschleiche? Rückzug? Besser ist das!

Und deinen Spruch von wegen "ich weiß, du bist so Blabla" kannste dir Klemmen.

Und du bist sehr wohl arbeitslos. Oder willst du nach dem Umzug 70 km fahren? Denk dran. Sprit ist teuer. Und du schriebst selber, dass du dir nun was neues suchen musst. Tja.

Zur Not könnte ich deinen Eintrag über das teure Müsli raussuchen, aber ich Scheiß drauf. Wir beide kennen die Wahrheit.

Und deinen Sohn bzw Mann habe ich niemals beleidigt. Und wie kommst du darauf, dass dein Sohn nicht wie ein Schwein isst? Wessen Sohn isst denn wie ein Schwein?

Na komm trau dich. Dann wiegen wa unsere Söhne mal:)

Also komm du mal runter, Schätzchen. Und schäm dich mal, dass du so eine Aktion gestartet hast, nachdem du dich bei mir durchgefressen hast. Pack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinnamemehrfrei

Antwort von arzule am 05.06.2013, 22:30 Uhr

Definitiv hast du damit angefangen. Kann man alles nachlesen, Schätzchen.

115 Kilo? Hahaha
Ich kann gerne ein Bild von uns zweien Posten. Möchtest du das????

Aber dann wissen alle, wie "hübsch" die ach so tolle Kinderkrankenschwester ist, die alles besser weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 22:39 Uhr

Du glaubst weil man ein mal am Tisch des anderen sitzt, muss man sich alles bieten lassen??? Ja das hättest du gern.

wenn du lesen könntest, wüsstest du das ich durchaus bereit bin zu pendeln. aber bis dahin sind noch 1, 5 Jahre Zeit und ich nicht arbeitslos. und bevor ich mich arbeitslos melde, pendel ich lieber 70km

los such den Beitrag mit dem Müsli. und den mit den 3 Bodys am besten gleich mit.

Du nennst mich pack? Soll ich mal privatsachen hier derart verbiegen um jemanden bloßzustellen? Das willst du nicht. na egal. ich mach das jedenfalls nicht. die Schiene überlasse ich dir.

mein Sohn isst wie ein Schwein weil er schwerer ist als deiner? pfffff. geil. zumal deiner inzwischen schwerer ist aber egal ja stillen sei dank ist meiner lange dicker gewesen. aber besser so als abstillen weil man rauchen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinnamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 22:44 Uhr

ich habe übertrieben als du längst mehr als persönlich wurdest flaschenböden, kleinwüchsig

also lies doch noch mal nach und überspring dabei nicht deine eigenen Beiträge

poste doch ein Bild. miss germany wirst du erstens auch nicht und zweitens ist es mir egal was andere denken wie ich aussehe. aber geil dich doch an Äußerlichkeiten auf wenn es dich glücklich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von arzule am 05.06.2013, 22:49 Uhr

Ach man du hohle Nuss! Ich habe niemals gesagt, dass ich finde, das dein Sohn wie ein Schwein isst. DU hast einfach so geschrieben, dass deiner es nicht tut. Daher meine frage, wessen Sohn es denn tut?

Jetzt verstanden? Oder brauchst du noch mehr Erklärungen? Ist halt ne Kapazitätssache. Ach komm. Pack ruhig alles aus, was du weißt. Ich habe damit kein Problem.

Abstillen um zu Rauchen? Wer? Du?

Also von mir kannst du nicht reden. Warst du aber nicht diejenige, die Alk getrunken hat, TROTZ Stillens?

Und DEFINITIV und auf gar keinen fall ist dein Sohn leichter als meiner.

Das garantiere ich dir!

Ach geh doch heulen. Vielleicht hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 22:53 Uhr

ja habe ich. und die nächsten zwei Mahlzeiten abgepumpt und weggeschüttet. und?

mehr als Tränen vor lauter lachen fließen heute leider nicht mehr. vielleicht werd ich übermorgen noch mal melancholisch. schauen wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinnamemehrfrei

Antwort von arzule am 05.06.2013, 22:54 Uhr

"so nun lass dich aus. gib Gas. ein paar Kalorien verbrennen kann dir ja nicht schaden. "

Das hat dann wohl der Hacker geschrieben und nicht du wa:))

Also wer hat mit Äußerlichkeiten angefangen?

Nicht nur blind sondern auch noch vergesslich.

Wieso miss Germany? Ich werde natürlich Miss turkey und danach miss World:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von arzule am 05.06.2013, 22:57 Uhr

Natöööörlich. Und das obwohl du dauergestillt hast.

Wenns dein gewissen beruhigt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 23:00 Uhr

ja und? Nach dem abstillen habe ich noch 1, 5 Liter aus dem tk-Schrank weggeschmissen. tut mir ja leid für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von arzule am 05.06.2013, 23:01 Uhr

Sooo, gehe jetzt schlafen. Jemand muss ja arbeiten gehen und dich finanzieren.

Also bis morgen, wenn du magst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinnamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 23:02 Uhr

Das war ein gut gemeinter tipp nachdem du mich heuchler genannt hast. übertrieben ist das leider nicht.

Na dann viel Erfolg miss turkey

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 23:03 Uhr

mich finanzieren??? ich kriege genau null Cent vom staat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso wie...

Antwort von Mami-Franzi19 am 05.06.2013, 23:57 Uhr

Wenn man doch kein gehfrei benutzen will wegen der Schäden und man es aber dennch weiter verkauft... meiner kam auf den Müll... Das hätte ich niemanden verkauft..

Finde deine ansicht gut!

Auch wenn meine Kinder einige gebrauchten Schuhe bkommen. 1. von freundinnen/familie und 2. auch von der großen schwester...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von desire am 06.06.2013, 6:25 Uhr

ja!

wenn sie in Ordnung sind und vorn und hinten nicht abgelatscht dann kauf ich auch gebraucht. Wenn alle 3 auf einmal neue brauchen dann geht das ins Geld...also auch mal gebraucht..ansonsten günstig bei Deichmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso wie...

Antwort von arzule am 06.06.2013, 8:07 Uhr

Genauso meine ich das. Danke, dass du meine moralische Ansicht unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinnamemehrfrei

Antwort von arzule am 06.06.2013, 8:11 Uhr

Als ob ich Tipps von DIR brauche!

Und nochmal. Setz die Brille auf oder nimm ein Fernglas.

Ich habe dich persönlich niemals Heuchler genannt. Aber es muss dich hart getroffen haben, dass du dir den Schuh angezogen hast.

Also bist du wohl einer!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von arzule am 06.06.2013, 8:13 Uhr

Ja noch. Aber bald meine liebe. Und dann wirst du mir dankbar sein, dass ich für dich arbeiten gehe. Es ist doch nicht schlimm arbeitslos zu sein. Reg dich doch nicht so auf:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.06.2013, 9:10 Uhr

Du regst dich ja auf das du für mich arbeiten gehen musst. aber ich kann dich beruhigen: ich würde ja ohnehin nie was vom Staat kriegen (auch wenn ich mir im Gegensatz zu dir keinen wohlstandsarsch angefressen habe). ich finde es megaassig was du hier vom stapel lässt. machst einen ohne Tatsachen runter noch und nöcher. jetzt such endlich mal die ganzen angeblichen Dinge raus anstatt dir immer mehr an den Haaren herbeizuziehen und dir wie ein gefräßiger köter das Maul zu zerreißen!

und danke für das tolle Bild. nur um es für die anderen klar zu stellen: ich bin aber kein Mann und gerade laufen kann ich auch noch ohne Stock. die Ähnlichkeit ist nicht sehr beeindruckend.

und nu kannste mich mal kreuzweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso wie...

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.06.2013, 9:13 Uhr

im Gegensatz zum gehfrei sind Schuhe aber nicht schädlich. hat arzu doch gepostet.

und von moral zu reden (@arzu) ist ja wohl lächerlich. außer das du weißt wie es geschrieben wird, hast du jawohl keine Ahnung davon was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber gebrauchte Schuhe SCHADEN doch NICHT!

Antwort von SiJoJoFrAl am 06.06.2013, 9:57 Uhr

und mancheiner ist heilfroh wenig getragene Schuhe billig fuer den KIGA oder Spielatz oder fuer Bobby Car zu bekommen.

Arzule, du machst da ein voellig ueberzogenes Fass auf. Jeder darf entscheiden, was er kauft, ob gebraucht oder nicht. Und von gebrauchten Schuhen geht KEINERLEI Gefahr fuer das Kind aus!
Der Vergleich zu Gehfrei oder schlechter Trage himkt voellig!
Jemandem hier Heuchelei zu unterstellen ist hier eine Beleidung, finde ich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt Mädels!!!!

Antwort von mr.bing am 06.06.2013, 11:30 Uhr

Dafür das ihr euch pers kennt und gemeinsam am Tisch gesessen habt um Speis und Trank zu teilen, habt ihr sämmtliche Regeln verletzt die es gibt und euch hier unsagbar plamiert!!!!!!


Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber gebrauchte Schuhe SCHADEN doch NICHT!

Antwort von arzule am 06.06.2013, 13:23 Uhr

Hä? Genau dieser Meinung bin ich auch. Ich kaufe ab und mal gebrauchte Schuhe. Nur wenn ich denken würde, das eine Gefahr von gebrauchten Schuhen ausgeht, würde ich diese nicht verkaufen. Lies mal nochmal meinen ersten Beitrag dazu:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt Mädels!!!!

Antwort von arzule am 06.06.2013, 13:25 Uhr

Da haste leider recht. Nur das ich damit nicht angefangen habe. Und es auch nicht getan hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso wie...

Antwort von arzule am 06.06.2013, 13:28 Uhr

Sagt die richtige. Sich bei mir durchfressen und dann von Moral sprechen. Tsss. Da DU denkst, dass gebrauchte Schuhe gefährlich sind, handelst du unmoralisch. Denn du verkaufst diese ja trotzdem weiter.

Das ist der Unterschied, meine kleine !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beleidigend? Hä?

Antwort von arzule am 06.06.2013, 13:30 Uhr

Sei doch nicht neidisch auf meinen wohlgeformten Arsch. Weniger geizen, dann klappt's auch bei dir:)

Einfach was zu essen kaufen. Klappt sicher.

Das Bild passt trotzdem Super. I like. Darauf kommst an. Und da du dich ärgerst, finde ich's noch geiler:)

Und jetzt kannst du mich auch mal, kleines :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von nathalie32 am 06.06.2013, 14:45 Uhr

also gebrauchte schuhe kämen für mein kind niemals in frage.
ich finde so was recht eckelig, pfui.

kinderschuhe kosten nun schon mal was......
und das sind mir meine kinder wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fand es sehr interessant...

Antwort von Jeckyll am 06.06.2013, 14:55 Uhr

dass sich Erwachsene doch wie Neunjährige aufführen können (meine Schwester und ich haben früher genau so gestritten- immer tiefer unter die Gürtellinie aus absolut nichtigen Gründen). Lustig. Und jetzt noch das Spiel "du hast angefangen-nein du".

Also Danke für die gute Unterhaltung. Ich habe ja die Hoffnung, dass ihr euch in der "richtigen Welt" mehr unter Kontrolle habt und euren Kindern nicht vorlebt wie man streitet.

Und zum Thema: Ich kaufe gebrauchte Kleidung für die Kinder, aber keine Schuhe und Unterwäsche. Finde ich persönlich bäh pfui. Ich verkaufe diese Sachen daher auch nicht. Ich verkaufe nur das, was ich auch kaufen würde.

Aber jedem das seine, ich kann damit gut leben, wenn andere das machen. Gibt wirklich schlimmeres.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber gebrauchte Schuhe SCHADEN doch NICHT!

Antwort von SiJoJoFrAl am 06.06.2013, 15:04 Uhr

mir gings vor allem darum, dass du leute als heuchler betitelst, das ist voellig ueberzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber gebrauchte Schuhe SCHADEN doch NICHT!

Antwort von arzule am 06.06.2013, 16:45 Uhr

Ist aber nun mal meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von desire am 06.06.2013, 18:43 Uhr

vielleicht mal eklig richtig schreiben...

und es wird immer besser hier....wenn man gebrauchte Schuhe kauft sind einem die Kinder nichts wert...aha.....kostet mich nen müden Lacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von mama von Joshua am 07.06.2013, 11:14 Uhr

Ich finde den Satz mit den "Kindern nichts wert weil man keine neuen Schuhe kauft" auch etwas blöd ehrlichgesagt.

Wenn ich sehe, wie schnell gerade wieder die Füsse meiner Kinder wachsen....die Schuhe haben sie vielleicht 2 Monate an, dann sind sie zu klein, die verkauf ich dann auch gereinigt, wer mag kann sich ja einfach eine neue Innensohle reinmachen.
Ich hab auch schon Schuhe gebraucht gekauft, wenn sie nicht abgelatscht waren. Manchmal hatten die Kinder vorher (allerdings kauf ich nur von Bekannten) die Schuhe nur 1-2 mal an. Sehe da also kein Problem damit.

Die Schuhe meiner Kinder kosten im Schnitt neu zwischen 60 und 80 Euro. Das alle paar Monate bei zwei Kindern wird mir dann doch zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleinkinderschuhe

Antwort von desire am 07.06.2013, 16:48 Uhr

hübsch sind sie ja...die Ricosta und Elefanten und wat weis ich noch alles....aber ein Paar für über 50 Euro...never...bei dreien bin ich arm...gg

gibt genügend hübsche Schuhe für unter 30 Euro und gebraucht gehts nohmal 10 Euro günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.