Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igeline am 22.10.2006, 11:16 Uhr

Geb.Dezember. Wie macht ihr das? Sorry lang

Hallo,

meine Kleine wird am 10.Dezember 2 Jahre alt. Sie spielt sehr viel und ausdauernd v.a,. mit ihren Littel People ( Schulbus und Arche) und ihrer Eisenbahn. Die Tiere derArche werden oft zur Eisenbahn gestellt ( sie spielt Zoo) und die Kinder aus dem Schulbus fahren in die Schule( Häuser der Eisenbahn) Also macht sie schon kleine Rollenspiele.
Nun bekommt sie zum Geb. bzw.Weihnachten von Little People die 1-2-3 Schule und den ABC Zoo, sowie eine zusätzliche Eisenbahn ( Erweiterung). Ausserdem einen neuen Roller, der andere ist zu klein und einen Tisch mit Stühlen.Bei Bekannten hat sie das LP Wohnhaus gesehen und war total fasziniert. Ihre Patentante würde es ihr schenken. Aber ist das nicht zu viel? Meine Bekannten meinen neinn, es sei ja schließlich Geburtstag und dann noch Weihnachten. Aber es ist eng aufeinander. Wie handhabt ihr das?
Lg Jule

PS: es ist nicht einfach, ich kenn das Problem. Zwerg und ich haben den gleichen Geburtstag ;-) und ich fand es als Kind immer ätzend zu hören : es ist ja bald Weihnachten

 
5 Antworten:

Re: Geb.Dezember. Wie macht ihr das? Sorry lang

Antwort von Lara2511 am 22.10.2006, 12:30 Uhr

Hallo Jule,

wir haben das "Problem" auch. Lara hat am 25.11. Geburtstag und es liegen auch nur 4 Wochen zwischen geb. und Weihnachten.

Wir handhaben es seit zwei Jahren so, daß sie zum Geb. das "große" Geschenk bekommt und zu Weihnachten dann die kleineren Teile, die dazu passen.

Im letzten jahr hat sie sich das Playmobil Märchenschloß gewünscht und das war ihr Geb.geschenk und zu Weihnachten hat sie dann das komplette Zubehör bekommen.

Da hat die Verwandschaft dann auch gleich Ideen bekommen, was sie schenken können.

Dieses Jahr wünscht sie sich das Playmobil Krankenhaus. Blöd ist, daß das komplett eingerichtet ist. Was ich dann Weihnachten mache, weiß ich auch noch nicht so richtig.

Allerdings finde ich es schöner, wenn unter dem Baum viele kleine Überraschungen liegen und deshalb bekommt sie zum Geb. meist nur die großen Sachen.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.Dezember. Wie macht ihr das? Sorry lang

Antwort von jokasilemi am 22.10.2006, 14:02 Uhr

hallo, 2 meiner kinder haben auch im dezember geburtstag, tochter am 1., sohn am 24.
bei uns gibts immer ein größeres geschenk (z.b. ritterburg von playmobil) und nur noch 2 kleine (buch) dazu. die verwandtschaft schenkt nur kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.Dezember. Wie macht ihr das? Sorry lang

Antwort von JenL am 22.10.2006, 19:24 Uhr

Mein Mann hat am 16.12 Geburtstag, meine 14jährigen Zwillinge am 28.12, und mein kleiner Sohn wird am 23.12 zwei Jahre alt :-)

Wir sparen das ganze Jahr über um all die Geburtstage und Weihnachten überhaupt finanzieren zu können.

Ausserdem unterscheiden wir nicht zwischen der Grösse der Geschenke, wir legen für jeden einen bestimmten Betrag für Weihnachten und den Geburtstag zur Seite (gleichviel Geld)und dann schauen wir, was man für dieses Geld kaufen kann, je nachden was die Kids für Wünsche haben. Also entscheiden praktisch die Kids, ob es viele kleine oder ein grosses Geschenk wird. Der Kleine bekommt jedoch nur ein Geschenk von uns, eins von seinen Brüdern und dann eins von seinen jeweiligen Grosseltern, und selbst das ist schon zu viel, so das wir ihm die Geschenke auf mehrere Tage verteilt geben.

Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.Dezember. Wie macht ihr das? Sorry lang

Antwort von Cosma am 22.10.2006, 20:47 Uhr

Huhu,

unsere Tochter wird am 28.12. 2 Jahre alt.

Sie wird bekommen:

Brio Einsteiger Set Safari
Puppe Mini Bambina von Käthe Kruse
eine Wickelkommode für die Puppe
einen Teddy von Sigikid
das kleine Haus Set von Playmobil 1-2-3

So, ist eigentlich auch zu viel.
Ich werde es irgendwie auf Nikolaus, Weihn und Geb aufteilen.

Mal sehen ...
Andererseits bekommen sie sonst echt nie was grösseres im Jahr ...

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.Dezember. Wie macht ihr das? Sorry lang

Antwort von RR am 23.10.2006, 18:52 Uhr

Hallo
kommt auf die Einstellung drauf an. Mein Sohn hat am 18.11. u. da bekommt er dieses Jahr (wird 3) eine Eisenbahn u. zu Weihnachten dann eine Autobahn (wünscht er sich schon ganz lange). Dafür gibt es unterm Jahr keine Spielsachen ausser mal Knete, Seifenblasen oder so Kleinigkeiten.

Mein Schwager hat übrigens am 24.12. Geb.tag. Er kennt es als Kind so: Morgens Geb.tagsgeschenk, abends Weihnachtsgeschenk.

Ich persönlich finde den Spruch "nicht so viel ist ja bald Weihnachten" blöd, da ja die Sommerkinder (auch ich) dann immer besser dran wären, dabei ists ja egal ob man das Geld für Geb.tag im Sommer oder Winter ausgibt, ist ja nur 1 Geb.tag pro Jahr....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.