Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von montpelle am 22.11.2008, 15:11 Uhr

@Gabn

Wofür ist denn in deinen Augen ein Forum da, wenn nicht zum Diskutieren und Austauschen von Meinungen ?

 
7 Antworten:

Re: @Gabn

Antwort von Gabn am 22.11.2008, 15:41 Uhr

nun, DER TON MACHT DIE MUSIK und gerade deine Wahl der Worte ist in meinen Augen keine Meinung, sondern das sind bissige Kommentare durch die manch einer sich leicht angegriffen fühlt. Natürlich regt das die anderen zum diskutieren an, aber durch solche Kommentare wird niemand bereit sein, sich deiner Meinung anzuschliessen oder darüber nachzudenken, dass er was falsch macht. Das reizt bloss zum Gegengigt verspritzen und ist das der Sinn einer Diskussion ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gabn

Antwort von montpelle am 22.11.2008, 15:53 Uhr

Es ist immer eine Frage der Sichtweise, ob die Kommentare des Verfassers "bissig" sind oder ob der Empfänger nicht ein "Sensibelchen" ist.

Und woher weißt du, ob es nicht Menschen gibt, die durch direkte ehrliche Äußerungen eher angeregt werden, über Dinge nachzudenken, als wenn man ihnen immer nur Mitgefühl entgegenbringt, ihr Jammern unterstützt und seichte Kritik nur in Watte verpackt rüberschiebt.
Das ist nämlich sicher nicht der Sinn einer Diskussion !

Dafür muss man natürlich in der Lage sein, Kritik zu vertragen und eigenes Handeln und Denken revidieren zu wollen und zu können. Das schaffen hier nicht viele. Interessanterweise werde ich von denen geachtet, die dies aber können !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gabn

Antwort von Gabn am 22.11.2008, 16:18 Uhr

in einer Diskussion geht es nicht um direkt und ehrlich (oder unverschämt) sondern um Sachlichkeit um Fakten oder eben Erfahrungen. Und auch nicht darum "geachtet" (wie abgehoben ist das denn ?) sondern verstanden zu werden.
Und irgendwie kannst Du Kritik auch nicht so besonders gut vertragen...
komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gabn

Antwort von montpelle am 22.11.2008, 16:27 Uhr

In einer Diskussion geht es um Sachlichkeit, um Fakten oder eben Erfahrungen ...... ja .... und um Meinungen !!!

Und wieder ist es eine Frage der Sichtweise: Kann ich Kritik nicht gut vortragen oder du (und anderen) nicht gut vertragen.

Interessant (oder in deinen Worten "komisch"), dass du den Fehler immer den anderen (in dem Fall mir) zuschiebst bei deiner Sichtweise.

Und nein, ich verstehe niemanden, der sein Kind in einen Gehfrei setzt oder in Gegenwart eines Kindes raucht, um nur einige Beispiele zu nennen. Deshalb geht es in einer Diskussion nictht darum, "verstanden zu werden".

Vielleicht war "geachtet" nicht das richtige Wort, "geschätzt" trifft es vielleicht besser und bezog sich nur darauf, dass in deinen Augen niemand meine Ratschläge annehmen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gabn

Antwort von Gabn am 22.11.2008, 16:39 Uhr

Also wo war denn bei der Diskussion ein Ratschlag von Dir ?
Ich konnte nur irgendwelche komischen Kommentare entnehmen und das ist nicht hilfreich für eine Diskussion sondern überflüssig. Aber da es ja nach deiner Meinung nicht darum geht, das Du verstanden wirst, also die Leute letztendlich einen Ratschlag von Dir bekommen, sondern dass sie Dich für deine herrlichen Kommentare schätzen (oder fürchten, oder was auch immer) ist das ja vielleicht untergegangen.

Und dazu:
Interessant (oder in deinen Worten "komisch"), dass du den Fehler immer den anderen (in dem Fall mir) zuschiebst bei deiner Sichtweise.

Du bist die einzige gewesen, die sich angegriffen gefühlt hat. Sonst hat sich bei mir niemand beschwert. Vielleicht denken die anderen sogar darüber nach was ich gesagt habe...oh, vielleicht wurde ja auch meine Meinung geschätzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gabn

Antwort von montpelle am 22.11.2008, 17:35 Uhr

"Du bist die einzige gewesen, die sich angegriffen gefühlt hat"

Wo habe ich mich angegriffen gefühlt ? Und von wem ? Von dir ?




"Vielleicht denken die anderen sogar darüber nach was ich gesagt habe...oh, vielleicht wurde ja auch meine Meinung geschätzt ?"

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht !



"Also wo war denn bei der Diskussion ein Ratschlag von Dir ?"

Irgendwie schreibst du am Thema vorbei ! Hast du es nicht verstanden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle ..JETZT IST MIR ALLES KLAR

Antwort von Gabn am 23.11.2008, 15:02 Uhr

...Du bist tatsächlich Lehrerin. Hätte ich mir denken können, also hast Du dich doch von meinem Beitrag persönlich betroffen gefühlt.
Und zu deiner Anmerkung:
" Irgendwie schreibst du am Thema vorbei ! Hast du es nicht verstanden ? "
Ja Frau Lehrerin, wenn Sie das so sehen. Da muss ich wohl eine 6 kriegen, was ? Schlimme Sache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.