Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maramaus24 am 14.03.2007, 19:40 Uhr

Für alle die die U7 schon durch haben

Hallo,
ich habe eine Frage an euch.
Ich hatte mit meiner Kleinen heute die U7 gehabt. Irgendwie war ich total unzufrieden, und bin am Überlegen ob ich den KA wegsle.
Als erstes meine Maus wird am 29.04.07 2 Jahre alt. Sie wiegt 11 640g ist 81 cm groß, und hat einen Kopfumfang von 48 cm. Schuhgröße habe ich gestern messen lassen gr.21
So der KA meinte die kleine sei zu dick und zu klein für Ihr alter.
Man bedenke sie hatte bei der Geb 49 cm und 2800g.
ich finde das Gewicht ok ist.
Als 2. Der KA schaute Ihr in die Ohren, tastete die Organe ab, und er wollte schauen wie sie läuft ließ sie zu mir laufen. Dann bekam sie eine Impfung und das wars.
Der rest fragte er mich.
Ob sie schon zeigt wenn man fragt wo sind zb deine Schuhe...wenn sie ein Hund auf der strasse sieht ob sie dann sagt wau wau oder so.
Ich beantwortete dies mit ja und zeigte es dem Arzt in dem ich meine Tochter fragte wo ihre schuhe sind, und da zeigte meine Tochter auf den Boden und sagte da.
Ich habe dem Arzt auch erzählt, das meine Tochter Tiere nach macht. Mache ich einen Hund oder Katze vor macht sie es nach..wau wau und Miau. Egal welche Tiere.
Sie erkennt auf Bildern Tiere.
Ente, Katze, Hund und Vogel.
Und wenn sie in einem Buch ein Ball sieht, sagt sie auch Ball.
Das hat den Arzt überhaupt nicht interessiert, den er sagte gleich das meine Tochter diese Flour tabletten nicht mehr Brauch.

Ich finde das die U7 nicht richtig gemacht wurde.
Bei meinem Neffen..in Sachsen die U7 (da war ich dabei) da war es ganz anders. Der kleine hat Tier Bilder gezeigt bekommen und sollte sagen was das für Tiere sind.
Der Doc dort hat den kleinen selber Zeigen lassen was er kann.


Kann man den Doc wegseln und die U7 nachholen bzw noch mal machen lassen?

Danke euch lg Mara

 
11 Antworten:

Re: Für alle die die U7 schon durch haben

Antwort von RR am 14.03.2007, 19:54 Uhr

Hallo
bei uns war es damals ähnlich wie bei euch, allerdings war es bei uns eine "Schreiuntersuchung", sprich, mein Sohn hatte keinen Bock drauf u. hat nur gebrüllt so dass es gar nicht möglich gewesen wäre, dass der Doc ihn gefragt hätte.

Wg. Gewicht: http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php?spruch1=1&geschlecht=&jahr=&monat=&groesse=&gewicht=

da kannst du schauen, wo sie liegt, ob zu hoch oder nicht.

Ob du die U7 nochmal machen lassen kannst, hm, ich glaube das geht dann nur auf eig. Kosten.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die die U7 schon durch haben

Antwort von Katzie am 14.03.2007, 20:05 Uhr

Hallo!
Schau doch bitte mal in das gelbe Vorsorgeheft, auf den letzten Seiten sind Tabellen zur Körpergröße und Gewicht.
Bei 2 Jahren ist sie mit 81cm tatsächlich etwas klein, aber sicher nicht zu klein. Bei Verhältniss Körpergröße zu Gewicht ist alles ok, da liegt sie im Mittelmaß.
Hatte Euer KA vielleicht einen schlechten Tag? Unsere U7 ist schon 2 Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie etwa mehr wie bei Deinem Neffen ablief. (bin aber auch superzufrieden mit meiner KÄ!!!)
Vielleicht suchst Du das Gespräch mit dem Arzt und sagst was Dich stört, und wenn Ihr auf keinen Nenner kommt kannst Du Dir immernoch einen Neuen suchen. (Immerhin kennt er Dein Kind seit Geburt, oder nicht?)
LG Katzie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die die U7 schon durch haben

Antwort von Fröschli am 14.03.2007, 20:07 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es schon ne Weile her, aber ich weiß noch, das es recht lang dauerte, Nik ein Tierpuzzle (die leichten aus Holz, möglichst mit benennen der Tiere), einen Sortierwürfel, laufen, "Fußball" spielen,...machen sollte. Gefragt hat sie auch.
Ob man die U´s nochmal machen kann weiß ich auch nicht, aber das kannst ja gleich Morgen früh klären, da genügt ja ein Anruf bei eurer KK.
Drück dir die Daumen, das ihr wiederholen dürft.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die die U7 schon durch haben

Antwort von Maramaus24 am 14.03.2007, 20:13 Uhr

Hallo,

nein nicht seit der Geburt. Meine kleine war 3 Monate, als ich zu dieser Ärztin bin. Bis jetzt habe ich noch keinen Anderen Doc gefunden deswegen noch bei diesem Kinderarzt.
Der KA bei dem ich jetzt bin..der redet mehr mit den Eltern als mit dem Kind. Meine Kleine..es ist immer riesen geschrei wenn es nur ans ausziehen geht.
Ich werde gleich morgen mal bei der KK anrufen und nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die die U7 schon durch haben

Antwort von Lucylu am 14.03.2007, 20:18 Uhr

Hallo!
Wir hatten die U7 noch nicht, aber mein Sohn ist auch am 29.04.2005 geboren:-))
Mein KiA macht die U´s immer erst in der letzten Woche.
Bist du denn sonst zufrieden mit deinem KiA? Hat er denn gesagt, daß alles o.k. ist oder ist irgendwas kontrollbedüftig? Wenn du sonst zufrieden bist, würde ich nicht wechseln.
Ich hab mich auch am Anfang mal über unseren KiA aufgeregt und wollte wechseln, hab es aber auch nicht gemacht, weil sonst immer alles o.k. war. Ich denke mal, bei jedem KiA hat man mal was auszusetzen. Wenn nicht frag doch einfach mal bei einem anderen KiA oder Dr.Bluni ob Größe und Gewicht o.k. sind...

Ganz LG Lucy

Ps.: Ich wünsch unsern Mäusen einen schönen 2. Geburtstag:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maramaus24

Antwort von Katzie am 14.03.2007, 20:25 Uhr

Ansonsten wenn Du dich unwohl und nicht gut aufgehoben fühlst mit der Kleinen, dann solltest vielleicht einen Wechsel des KA vornehmen. Denke schon, dass das Verhältnis/ Chemie neben der fachlichen Kompetenz auch stimmen muss. Schließlich vertrauen wir dem Arzt das wertvollest an was wir haben- unser Kind!
Hoffe Du findest eine gute Lösung für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Lucylu am 14.03.2007, 20:28 Uhr

...hab grad deinen 2.Beitrag gelesen. Also ich glaub dann würd ich auch wechseln. Unse KiA begrüßt immer erst das Kind und dann die Mutter. Mein Kleiner geht total "gerne" hin. Frag doch mal bei anderen Müttern (Freundeskreis, Krabbelgruppe) welchen Arzt die haben...

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die u7 zu widerholen, finde ich quatsch. wozu auch???

Antwort von two_kids am 14.03.2007, 20:31 Uhr

bei uns lief die u7 genauso ab. das ist eben von kia zu kia verschieden. ob ich dem arzt nun sage, was meine tochter kann oder sie soll es ihm zeigen (was sie nicht machen würde), ist doch wirklich egal.

lg two_kids

ps: wir müssen nächste woche zur u7a. mal sehen, wie die abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die u7 zu widerholen, finde ich quatsch. wozu auch???

Antwort von mama80 am 15.03.2007, 13:10 Uhr

meine maus war vor 14 tagen bei der u7 und sie hat fast nur geweint und gemessen und gewogen hat alles die mama gemacht und es hätte auch kein sinn gehabt wenn der kinderarzt sie anspricht,dann wär sie ganz hysterich geworden.
er hat alles erfragt und man wird ja im interesse an die gesundheit des kindes nicht lügen,für mich wars so entspannter und er ist sonst ganz einfühlsam,und außerdem meine wiegt auch nur 11,2 kg und ist 86cm groß vollkommen normal(sie ist mit 48cm und 2750gr geboren)
lg mache dich nicht verrückt,solltest du dich unwohl fühlen bei dem kia dann würde ich schon wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal zum gewicht und zur göße

Antwort von two_kids am 15.03.2007, 14:25 Uhr

meine tochter ist 2,5 jahre alt und wiegt 9200 g und ist knapp 86 cm groß.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum gewicht und zur göße

Antwort von ShirinasMama am 15.03.2007, 19:50 Uhr

Bei uns wars damals genauso!
Shirina hatte mit 2 die U7 und sie war angeblich zu groß und zu schwer!!!
Mein Gott was sollen wir machen?

Saphira ist mit ihren 18 Monaten auch schon 87 cm und 10 kg.

Ich war genauso unzufrieden weil mein KiA nur alles erfragte und Shirina nix selber machen mußte.
Doch!! Einen Strich nahchmalen!
Das war alles....

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.