Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiomi am 25.06.2008, 8:52 Uhr

frühstücksfrage

nun ist meine lütte ein jahr,aber für brot in der früh kann ich sie nicht begeistern,jetzt bekommt sie nen griessbrei mit vollmilch angerührt und frucht...habt ihr noch andere vorschläge?
danke

 
3 Antworten:

Re: frühstücksfrage

Antwort von marie19 am 25.06.2008, 9:04 Uhr

Hallo,
was meine kleine (mittlerweile 3) in dem Alter ganz klasse fand ist Frucht-Müsli. Dazu habe ich folgendes genommen:
etwas Kinder-Müsli (gibt es z.b. bei dm-drogerie ist sehr fein gemahlen)
etwas gedrückte oder pürrierte Bananne
paar Löffel Joghurt (Natur oder Frucht)
etwas Orangen-Saft
Das fand sie super und hat richtig reingehauen.

Heute isst sie ganz gerne Haferflocken mit Orangensaft oder Multisaft. Haferflocken gibt es ja auch in fein bzw. gemahlen, das wäre vielleicht auch was. Ist auch sehr gesund, da Haferflocken viel Eisen enthalten und durch Vitamin C (vom Saft) gut verwertet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühstücksfrage

Antwort von Julians.Mama am 25.06.2008, 10:35 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist 14 Monate alt u. isst in der früh so:

6.30/ 7.00 Uhr 200-250 ml Kuhmilch
8.00/ 9.00 Uhr Brot mit Marmelade, Butter, Kiri, Leberwurst, Aufschnitt, Käse oder so was, auch mal Semmel oder Breze

Hast du schon mal Knäckebrot probiert? Meiner mochte das am Anfang lieber wie normales Brot, weil es so schön im Mund knuspert. Kannst ja mal Knäckebrot, Zwieback oder reiswaffel mit Belag drauf oder dazu anbieten.

Was meiner auch sehr gerne isst. Ganz normalen Naturjoghurt, den gibts bei uns aber abends nach dem Abendbrot.

Ansonsten kann ich dir das Kindermüsli von Alnatura empfehlen, auch das ist meiner sehr gerne, kannst du mit Milch, Wasser, Obst oder Naturjoghurt anrühren. Trinkt dein Kind noch ein Fläschchen nach dem Aufstehen würd ich das Müsli mit Wasser u. Obst anrühren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühstücksfrage

Antwort von Mamiclaudia am 25.06.2008, 15:07 Uhr

Meiner (2,5) isst zur Zeit ganz schlecht Fruehstueck. Allerdings schlaegt er nie ein Stueck Schnittkaese (schon seit er 1 Jahr alt war) ab, dafuer ist er meistens zu begeistern oder ein Stueck Wurst so oder nur etwas Vollkornroggenbrot zum so knabbern. Generell ist er lieber auf der herzhaften Seite nicht so auf der suessen und musste auch schon mal unbedingt Nudeln mit Tomatensosse zum Fruehstueck essen. Wollte nix anderes und hat es im Null-komma-nix weggespachtelt. Naja, nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber immer noch besser als unangeruehrten Brei wegzuwerfen... Vielleicht mal was unkonventionelles ausprobieren... Oder fragen, was er moechte. Selbst als meiner noch nicht sprechen konnte, wusste er schon, was er wollte. Dann habe ich einfach die Schranktuer aufgemacht, ihm so ein paar Optionen vorgezeigt und benannt und ihn zeigen lassen, was er moechte. Das ging auch gut.
Ich glaube, manchmal sind wir so festgefahren mit unseren Vorstellungen, was (nicht) Fruehstueck ist, dass wir manchmal ganz vergessen, dass die Kleinen meistens genau das gerne essen, was sie gerade brauchen.
Meiner hat gerade so eine Phase wo er Reiskrispies mit Fruchtquark will - immerzu - zu jeder Tageszeit... Aber das ist so ziemlich das Einzige was er zur Zeit isst. Naja, hat viel Kalzium, Eisen, Vitamine und so bekommt er trotzdem, was er braucht. Dann trinkt er auch jede Menge Milch und Kakao. Bis dann ein neuer Tick kommt... Kita sagt uebrigens, dass er ganz normal dort isst.
Probier doch einfach querbet und sieh was er mag...
LG Claudia
P;S: Ganz toll fand meiner eine Zeit lang Honeyloops oder Schokoringe (Cornflakes), weil man die auch so auf den Finger stecken kann. Hat er schuesselweise mit oder ohne Milch gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.