Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fulvia_cir am 12.09.2009, 10:56 Uhr

Fruehstueck!!!

guten morgen allen Mamis............wollt mal ein bisschen Anreung lesen zum Thema Fruehstueck! Mein Sohn ist jetzt 21Monate alt immer bevor wir in den Kindergarten gehen sitzen wir am Tisch und fuehstuecken. Wuerde gerne mal was anderes auf den Tisch stellen. Manchmal hat er einfach keine Lust auf Brot. Was essen eure Kleinen denn so?

 
7 Antworten:

Re: Fruehstueck!!!

Antwort von wolfsfrau am 12.09.2009, 11:12 Uhr

Hallo,

bei uns gibt momentan Haferflocken mit Milch - lieben beide total. Ansonsten gibt es auch mal Cornflakes oder Müsli. Wobei ich jeden Morgen Müsli esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruehstueck!!!

Antwort von jolina20 am 12.09.2009, 12:16 Uhr

also ich gestalte das frühstück jeden tag etwas anders. mal toastbrot,dann graubrot( jeden tag verschieden wurstsorten) und kellog's.dazu stelle ich noch mörchen,gurken,paprika,äpfel,banane oder gurken.je nachdem! halt jeden tag etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruehstueck!!!

Antwort von Hotsprings am 12.09.2009, 13:18 Uhr

Zu meinem Leid mag er grade gar nicht frühstücken.

Er trinkt ca. 100 bis 150 ml Kaba und das wars. Vor 10 Uhr kriege ich in meinen grade nix rein, er ist 20 Monate alt.

Sonst gab es auch mal Cornflakes, mal Jogurt, Quark, Obst. Sogar um 10 Uhr ist grade Marmeladebrot out. Wurst geht komischerweise immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruehstueck!!!

Antwort von DieTwins.Tina am 12.09.2009, 20:31 Uhr

Unser Sohn mag gerne alle Art von Jogurths, da wirft er auch gerne mal Cornflakes, Müsli oder Obst rein. Das findet er sehr lecker.

Brot mag Mika auch nicht so gerne, weil er selbst mit knapp 3 Jahren immer noch die Kruste hast. Er ist auch gerne mal ein Toast oder Knäckebrot oder Leicht + Cross. Darauf mag er am liebsten Butter, Frischkäse, Marmelade oder Streichwurst. Einen Gefallen kann man ihm natürlich auch mit Nutella oder Honig machen:-)

Was auch immer gut ist, sind Laugenbrezlen (z. B. die von Aldi zum Aufbacken) mit Frischkäse oder Butter.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruehstueck!!!

Antwort von SilkeundFiona am 12.09.2009, 21:28 Uhr

Hallo!

Meine Tochter mag gerne als Alternative zu Brot Cornflakes gemischt mit Haferflocken essen. Ansonsten mag sie auch gerne frisch aufgebackene Brötchen/Toastbrötchen. Verschiedenes Obst nach dem Frühstück geht bei ihr auch immer.

LG, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruehstueck!!!

Antwort von Julians.Mama am 13.09.2009, 11:35 Uhr

Mein Sohn (knapp 2,5 Jahre alt) isst unter der Woche selbstgemachtes Müsli (bestehend aus Haferflocken, Banane u. Rosinen) mit Milch, dazu Toast, Toastie (selten mal Brot) mit Butter u. Marmelade oder Butter u. Honig, am WE gibts Semmeln oder Brezen frisch vom Bäcker, am WE gibts Nutalla, auch mal Hefezopf oder Schinken-Käse-Crossaints dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruehstueck!!!

Antwort von elocin70 am 14.09.2009, 13:46 Uhr

jule, 20 monate, trinkt morgens nen tee und isst ein stück brot (toast oder schwarzbrot je nach dem was gerade da ist) und dann kommt noch ihr geliebtes actimel, wenn das frühstück arg früh ist bekommt sie später noch nen quark oder obst, je nach dem worauf sie so lust hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.