Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darnold am 29.06.2007, 13:02 Uhr

Frischluftfanatikerin

Hallo,

es ist bei uns ein Ritual geworden, daß ich abends - wenn ich vom Büro nach Hause komme - mit unserer Kleinen (20 Monate) spazieren gehe.

Zwischenzeitlich hat es sich aber dermaßen verschärft, daß Isabel, sobald ich zur Haustüre reinkomme, anfängt zu weinen, weil es ihr nicht schnell genug geht. Ein kurzes Lächeln und dann geht es schon los. Ich darf nicht mal meine Tasche abstellen oder kurz etwas trinken, wenn ich dem Geschrei entgehen will.

Was kann ich tun, um wieder lachend begrüßt zu werden?

Danke

Gruß

Dirk

 
2 Antworten:

Re: Frischluftfanatikerin

Antwort von Tathogo am 29.06.2007, 13:30 Uhr

Was kann ich tun, um wieder lachend begrüßt zu werden?
....

Na deine Tasche NOCH schneller abstellen!*lol*

Im Ernst:Ist doch eigentlich goldig wenn sie quasi schon darauf wartet dass es endlich losgeht.

Vielleicht kannst du sie langsam daran gewöhnen,dass du eben erst mal RICHTIG heimkommen möchtest und in Ruhe begrüsst werden willst.

Du kannst ihr sagen(trotz Geschrei,denn das kommt bestimmt die erste Zeit) dass Papa jetzt erst mal reinkommt,seine Tasche abstellt und dass es DANN losgeht...vorher nicht...das steigerst du jede paar Tage,bis du da bist wo du hinwillst,nämlich Tür auf,Tasche abstellen,Hallo sagen,einen Schluck trinken,nochmal kurz ins Bad...und DANN gehts los ;o)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischluftfanatikerin

Antwort von RR am 29.06.2007, 18:51 Uhr

Hallo
ist es vielleicht mal ausgefallen u. deine Tochter war dann enttäuscht u. rechnet schon damit dass es vielleicht wieder passiert?

Dann würde ich ihr einfach zureden "wir gehen gleich zusammen, nur noch was trinken etc.... dann gehts gleich los..." so dass sie merkt es fällt nicht aus sondern wir gehen auf jeden Fall.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.