Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karokatze am 15.07.2007, 22:12 Uhr

Freizeitpark: Geeignet für 4-jährige?

Guten Abend,

ich komme mal zu Euch rübergeschlichen. Ich hoffe, dass hier der ein oder andere schon Erfahrung hat, ob ein Ausflug in einen Freizeitpark schon etwas für einem Vierjährigen ist. Ich bin tendenziell eher gegen diese Parks in denen Vergnügen "konsumiert" wird und finde es, wenn überhaupt, auch frühestens ab 6 Jahren sinnvoll. Der Papa würde aber nun zu gerne mit dem Kleinen hinfahren.
Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße
Karo

 
8 Antworten:

Re: Freizeitpark: Geeignet für 4-jährige?

Antwort von krueml am 15.07.2007, 22:38 Uhr

Na klar, warum nicht? Unsere Tochter war schon mit 2,5 Jahren das erste Mal mit uns im Europapark. Mein Sohn ist nun auch schon dabei seitdem er 1,5 Jahre alt ist. Jetzt sind beide 3,5 Jahre und knapp 2 Jahre und wir waren gerade letzte Woche 2 Tage im Europark und auf einem Disneyschiff. Beide liiiiiieben es und wollen jedesmal gar nicht mehr weg, :-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark: Geeignet für 4-jährige?

Antwort von kleiner Löwe am 16.07.2007, 9:37 Uhr

Hallo,

wir waren erst letzte Woche während unseres Ostseeurlaubes im Hansa-Park und unserem fast 4-jährigen hat es super gefallen. Er konnte auch schon sehr viele Fahrgeschäfte mitmachen, in unserer Begleitung. Auch gab es sehr viele Attraktionen nur für Kinder.
Wir hatten viel Spass zusammen.

Ob ihr nun hingeht müsst ihr entscheiden, wenn du eigentlich so grundsätzlich dagegen bist. Du musst wissen, wie dein Kind ist, ist es eher schüchtern und ein bisschen ängstlich, dann ist das nichts fürs Kind. Aber liebt es Action und Karussels und so was, dann macht es, die Kinder haben wirklich super viel Spass dort.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark: Geeignet für 4-jährige?

Antwort von Dine1980 am 16.07.2007, 10:25 Uhr

Hallo,

ich finde nicht,dass Dein Kind zu jung dafür ist.
Wir waren mit unserem Sohn im Taunus Wunderland,als er 3 Jahre alt war !
Er konnte schon viele Sachen fahren.
Was noch ganz toll ist für Kinder in diesem Alter ist Trippsdrill.
Deinem Sohn würde das bestimnmt gefallen!
Viel Spass(falls ihr Euch dafür entscheidet)
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von ABC-Oma am 16.07.2007, 11:28 Uhr

bitte entschuldigt, dass ich hier so reinplatze, aber wir waren gerade dieses Wochenende mit unseren Enkeln (6,4,1,5 J)im ZOOM-Erlebnispark in Gelsenkirchen. Deshalb kann ich aus ganz frischer Erfahrung sagen: Jaaa.
Unsere Jungs hatten Spaß ohne Ende. Selbst der Kleine hatte immer etwas zu entdecken.
Wir gestalten das Ganze immer kindgerecht, d.h. die Kinder bekommen den Lageplan des Parks und bestimmen dann, was wir uns anschauen. Natürlich laufen wir dann manche Strecken mehrmals, aber die Kinder sind happy.
Zum Abschluss dürfen sie dann noch auf den Spielplatz und dann geht es ab nach Hause.
In Gelsenkirchen sind die Jungs 4 Std. !!!! getippelt. Für den Kleinen hatten wir einen Buggy mit.
LG Ingrid
*schnellwiederrauslauf* *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Karokatze am 16.07.2007, 12:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich Eure Begeisterung so lese, dann sollte ich meine Meinung wohl doch ändern. Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Wünsche Euch allen noch einen schönen sonnenreichen Tag

Liebe Grüße
Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark: Geeignet für 4-jährige?

Antwort von Scheini 77 am 16.07.2007, 13:35 Uhr

Ja, klar. Ab 4 ist so ein Freizeitpark auf jeden Fall geeignet.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark: Geeignet für 4-jährige?

Antwort von Suki am 16.07.2007, 14:03 Uhr

Hallo

Wir waren mit 2 Vierjährigen im Heidepark Soltau. Da wird schon sehr viel geboten für kleine Leute ab 4.
Hat sich auf alle Fälle gelohnt und die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Deine Einstellung finde ich seltsam. Vielleicht magst Du Deine Gründe näher erläutern?

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark: Geeignet für 4-jährige?

Antwort von RR am 16.07.2007, 15:41 Uhr

Hallo
war genauso skeptisch wie du, dann haben wir Freikarten für den Holiday Park bekommen u. sind mit unserem 3,5 jährigen mal rein. Und es war super, er konnte schon viel fahren, traut sich seither auch alleine auf die Kinderkarussels u. auch die Shows hat er gerne geschaut....
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.