Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sneya27 am 13.11.2008, 9:03 Uhr

freizeit/vergnügungsparks helft mir mal...

wir wollen nächsten sommer am 5juli losfahren. von basel nach sylt mit einem wohnmobil. nun würden wir auf dieser strecke (plus/minus) gerne die freizeitsparks besuchen. könnt ihr mir sagen welche euch in den sinn kommen die auf dieser strecke liegen?

falls ihr einen kennt aber nicht wisst ob die strecke ok ist schreibt doch ein fragezeichen dahinter, dann schau ich auf der karte nach :o)

hat deutschland dann schon sommerferien?

vielleicht noch zu sagen wäre, unser sohn ist dann kanpp 3jahre.

danke für die hilfe :o)

 
10 Antworten:

Re: freizeit/vergnügungsparks helft mir mal...

Antwort von Bellamama am 13.11.2008, 9:20 Uhr

Ich kenn das Legoland in Günzburg da gefällt es meinem Sohn super.
Günzburg ist in der Nähe von Augsburg (da gibts einen kleinen Zoo mit einem
suuuuper Spielplatz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freizeit/vergnügungsparks helft mir mal...

Antwort von schatzi28 am 13.11.2008, 10:03 Uhr

Hallo,

ich kann den Serengetipark in Hodenhagen direkt an der A7 empfehlen. Das ist ein Safaripark inkl. Vergnügungspark. Da ist auf jeden Fall sehr viel für kleine Jungs dabei. Man kann mit dem Bus die ganzen "wilden" Dschungeltiere ansehen und Giraffen füttern. Außerdem ist da ein Vergnügungspark mit vielen Karusells und Hüpfburgen und Spielplätzen. Man kann echt den ganzen Tag verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freizeit/vergnügungsparks helft mir mal...

Antwort von sonnenblume001 am 13.11.2008, 10:51 Uhr

Wie wäre der skyline park bei Bad Wörishofen an der A96, mein Sohn war knapp 2 wie wir dort waren

http://www.skylinepark.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freizeit/vergnügungsparks helft mir mal...

Antwort von YPW05 am 13.11.2008, 11:25 Uhr

in Verden (nördl. Niedersachsen) gibt es einen Freizeitpark für kleine Kinder. Mein Sohn, damals zwei Jahre konnte wirkl. alles mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freizeit/vergnügungsparks helft mir mal...

Antwort von MausiMum am 13.11.2008, 11:27 Uhr

Bei uns in Süddeutschland kommt in dem Alter, meiner Meinung nach, fast nur das Playmobilland in Zirndorf (Nähe Nürnberg) in Frage.
Legoland ist super, aber nicht in dem Alter. Er dürfte da mit den meisten Attraktionen noch gar nicht fahren. Und dazu ist es dann eindeutig zu teuer.
Es gäbe auch noch Tripsdrill bei Heilbronn. Aber das ist in dem Alter auch noch fraglich. Viele Sachen sind immer erst am 6 Jahren oder einer Mindestgröße freigegeben. Und das Personal lässt da auch nicht mit sich "handeln".
Was evtl. noch in Frage käme, wäre das Ravensburger Spieleland. Da könnte er schon das Meiste machen und es ist super schön dort.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und eine gute Reise!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freizeit/vergnügungsparks helft mir mal...

Antwort von mai2978 am 13.11.2008, 12:32 Uhr

Walsrode hat den Vogelpark
Hodenhagen den Safriapark
Soltau den HeidePark (EUropapark ähnlich)
Bispingen ein Kartbahn und den Schneedom
Sierksdorf (Ostsee) hat den Hansapark


LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freizeit/vergnügungsparks helft mir mal...

Antwort von floechenjenny am 13.11.2008, 13:32 Uhr

ich weiß nicht ob so ganz auf eurer route liegt, aber in der wingst, bei cuxhaven gibts n tollen tierpark und daneben einen freizeitpark. ganz viel mit wasser und klettern mit sommerrodelbahn! ist echt klasse. was ruhiges im wald, ohne achterbahn oder sachen die man verbieten muss, weil er noch zu klein ist!
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freizeit/vergnügungsparks helft mir mal...

Antwort von SelinaMama am 13.11.2008, 16:06 Uhr

Hallo,

komme aus Baden-'Württemberg und das liegt ja auf eurem Weg in den Norden:

Europapark in Rust
Ravensburger Spieleland
Traumland an der Bärenhöhle in ??? auf der Schwäbischen Alb - absolut der Renner bei den Kiddies siehe Link: http://www.freizeitpark-traumland.de/
Tripsdrill bei Heilbronn - Freizeitpark weiß ich nicht, ob es schon was für dieses Alter ist, aber es gibt daneben noch ein toller Tierpark mit Fütterung von Wölfen ect.
Affenberg in Salem, am Bodensee

So, mehr weiß ich nicht - doch ach ja, die Wilhelma (Zoo) in Stuttgart

Lg. Carmen
und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank ihr seit ja echt...

Antwort von Sneya27 am 14.11.2008, 0:43 Uhr

super! ihr habt ja viele parks bei euch in deutschland...kann man ja glatt neidisch werden :o)

lg sneya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freizeit/vergnügungsparks helft mir mal...

Antwort von tanzmaus74 am 14.11.2008, 11:26 Uhr

Wir fahren mit unserer Tochter ( 4) gerne in den Familienpark Sottrum ( Niedersachsen) - der ist nämlich Kleinkindgerecht und man kann Tage dort verbringen - es gibt nämlich einen Campingplatz!!

http://www.familienpark-sottrum.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.