Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dicki86 am 14.03.2010, 11:47 Uhr

frage

hallo hier lieben wollte mal fragen wann eure zwerge angefangen haben zu sprechen, meiner ist 16 monate und ist bei ja und da angekommen.
lg

 
9 Antworten:

Re: frage

Antwort von Jasmin050908 am 14.03.2010, 12:34 Uhr

hallo

meine maus ist 18 monate und sagt bis jetzt auch nur mama papa da tschüss danke und mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Eris am 14.03.2010, 13:06 Uhr

Moin! Meine ist auch 18 Monate. Bis vor einem Monat wars mit da, Mama, Papa und Wawa getan. Jetzt kann sie Ja, Teddy, Puppe, heiß, Muh, Bebie und so ein paar Wörter hat sie einmal gesagt (Danke, Nein, Kette, Oma, Treppe und ähnliches). Das kam ganz plötzlich und ich hoffe es geht jetzt so weiter!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von nicole1013 am 14.03.2010, 13:10 Uhr

Bei meinen Zwillingsjungs (23 Monate) spricht der eine, seid er 20 Moante alt ist mehr als 10 Wörter und mittlerweile lernt er jeden Tag 3 bis 4 Wörter dazu (Jetzt kann er ca 50 Wörter).
Der andere fängt jetzt langsam an sich verbal zu äußern, er kann Milch, Keks, Mama, Papa, mehr, Lalala-Miek (Musik), Abu (Auto), Fiep (sein Bruder Philipp) und noch ein wenig mehr und kommt dabei auf ca 10-15 Wörter..

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von SkyWalker81 am 14.03.2010, 14:33 Uhr

Mein Grosser (jetzt 9 Jahre alt) hat bis zum 2.Geburtstag NICHTS gesprochen, dann kam es langsam. Er hat dann aber schnell "aufgeholt" und ist heute ein guter Schüler.
Der Kleine (3 Jahre) ist ebenfalls ein "Late-Talker", auch bis 2 Jahre gar nix, dann ganz langsam immer mehr.
Nur Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Püminsky am 14.03.2010, 15:03 Uhr

Vereinzelte Worte mit etwa einem Jahr (Auto, Hallo), die aber ganz schnell wieder weg waren. Zwischendurch soagr mal 1,2,3 auf deutsch und englisch, auch wieder weg. Mit fast 2 Jahren erst fing er wieder an. Witzigerweise kann er jetzt nicht mehr Auto sagen, er sagt Dato. Und 123 ist nicht mehr ein sei dei, sondern alles eis eis eis (?!). Ansonsten plappert er immer mehr nach, und das sind nun bleibende Worte (Mami, Papa, Baby, Ball, Haus, heiss, nass, Wasser usw geht gut). Es kommen auch 2-Wort Sätze (da nass, manchmal auch "da ist nass", ist heiss, Papa Klo).
Omi und Opi sind Momi und Bopi. Katze ist Mau, Schaf eeeheeehee, Schwein chrchr. :)
Später Sprecher, früher Läufer (und Sänger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von muddelkuddel am 14.03.2010, 15:28 Uhr

"richtige", für andere verständliche wörter und sätze mit 2,5, dann aber rasend schnelle fortschritte (jetzt mit fast 3 auch komplexe sätze mit nebensatz und konjunktiv)

vorher ein ausgechecktes laut- und zeichensystem (so ab nem jahr), mit dem er sich in der familie sehr gut verständlich machen konnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Turelure am 14.03.2010, 19:00 Uhr

Hallo, hab mir vor 'nem jahr mal aufgeschrieben, was unser sohn schon alles gesprochen hat damals, da war er 18 monate alt:
da, ab (heißt ab, aus und überhaupt jegliche Art der Zustandsveränderung), abbu (kaputt), ba (alles, was er nicht darf oder was unangenehm ist, also „nicht gut“), eia (Streicheln), dada (bitte), ping (Mikrowelle), tick-tack (Uhr), aditi (Windel, kommt von „Igittigitt“), wiwi (Wickeln), diti (Kitzeln),we (weg), mmmh (Essen), bib (Bild), behp (gelb), www (Drucker, Staubsauger und Föhn), at (Herz und rot), ja, Puppe, Mama, Papa, Oma, Opa, wewwi (Steffi), piep-piep (Vogel, Maus, Ente), wau-wau, mäh-mäh, aah (Löwe), Bä (Bär), Grunzlaut für Schwein, Wiehern für Pferd, Nagegeräusch für Hase, Pusten für „heiß“, Schnarchlaute für Schlafen, außerdem: Handbewegung für „leer“.
Jetzt, mit 2,5 jahren labert er alle in grund und boden, bildet seit ein paar monaten nebensätze und schnappt alles, aber wirklich alles auf, was er hört. Muss allerdings dazu sagen, dass er erst mit 16 monaten angefangen hat zu laufen und motorisch noch nie der überflieger war. Jedes kind hat halt stärken und schwächen ...
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von baby-kohl07 am 15.03.2010, 11:24 Uhr

Hallo,

mein Kleiner konnte ziemlich früh reden, mit 2 Jahren konnte er schonf fast alles sagen. Jetzt mit fast 3 steht sein Mund nicht mehr still und er spricht ganz normal, wie ein Schulkind. ;-). Aber auf die Toilette ne das kann er nicht . Versteh einer die Kids.

Lg Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von unserbaby09 am 15.03.2010, 21:19 Uhr

Mein Sohn konnte mit 18 Monaten richtige 2 Wortsätze.
Hat schon früh viel gesprochen.
Meine Tochter wird nun 10 Monate und sagt Mama, Ja, Nein und Da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.