Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_princess am 22.05.2006, 21:56 Uhr

frage zum sauber werden

hallo,
hab mal ne frage zum sauber werden,
also ich glaube meine kleine (2J2M) ist bereit, keine windel mehr zu brauchen.
was aber mein problem ist, dass es tage gibt, an denen es super klappt, und sie keine windel bräuchte. vor 3 Tagen z.B. waren wir in der spielgruppe und sie hat gesehen, dass die anderen kinder auf toilette gehen und hatt jedes mal wenn sie musste bescheid gesagt und es kam auch immer was, einmal sogar groß.
dann kommen aber auch immer wieder tage an denen es gar nicht klappt, ich sie auf toilette setzte und sie sitzen bleibt aber nichts macht. ich zieh sie dann wieder an und kurz darauf macht sie in die hose/windel.
was soll ich an so tagen machen? windel auslassen und eben mehrmals umziehen oder wieder windeln an?
danke für eure Hilfe und LG little_princess

 
4 Antworten:

Re: frage zum sauber werden

Antwort von tinebienegirl am 23.05.2006, 0:09 Uhr

Das kenne ich nur zu gut!

Ich ziehe Justina einfach keine Windeln mehr an.Wenn sie zu oft in die Hose macht (es gibt halt so Tage), wird sie eben imer wieder sauber gemacht und umgezogen.Ich weiss,dass ist nicht toll,aber sie findet es irgendwann selber unangenehm und geht dann doch aufs Töpfchen

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum sauber werden

Antwort von ny152 am 23.05.2006, 8:47 Uhr

klarer fall, sie ist noch nicht so weit. da würde ich mir keinen stress machen. 2j und 2m ist ja auch noch extrem früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich ny152 anschliess!

Antwort von mozi am 23.05.2006, 13:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum sauber werden

Antwort von Babett36 am 23.05.2006, 14:31 Uhr

Hallo, kann mich dem nicht so recht anschliessen, 2J2M ist schon früh, aber wenn sie von sich aus die Bereitschaft hat, keine Windel mehr zu tragen, würde ich es unterstützen, auch zum späteren Zeitpunkt gibt es immer mal Tage, wo es nicht so klappt, habe 3 Kinder und spreche aus Erfahrung.Ich würde die Kleine unterstützen,lieber mal ein paar Sachen mehr waschen,und mich über jeden guten Tag freuen!!
L.G.Babett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.