Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kurze1904 am 09.11.2009, 13:52 Uhr

Frage zu euren 3-jährigen Kindern

Wer hat denn noch ein Kind das sich mit rein gar nix wirklich beschäftigen kann? Mir fällt das gerade zu dieser zeit immer besonders auf , wenn id ersten fragen zu weihnachten und den Geschenken kommen. Mein Kind spielt wirklich mit gar nichts, das macht die Sache zu Weihnachten nicht gerade einfach.
Sie tobt und hüpft und springt gern durchs Haus. Sie matscht gern rum schmiert gern alles voll ,aber von wirklich spielen kann nicht die rede sein. Langsam mache ich mir echt gedanken ob das so normal ist. Man hört von anderen eltern immer mein Kind spielt gern damit oder damit, aber mein Kind hat an Spielzeug keinerlei Interesse. Klar wenn sie bei irgendwem was gesehen hat möchte sie es auch haben, aber dann wird einmal gespielt dann fliegt es nur rum. Und das war auch schon als sie ein BAby war so ....
Hat noch jemand so ein Kind?

lg

 
7 Antworten:

Re: Frage zu euren 3-jährigen Kindern

Antwort von Gazi72 am 09.11.2009, 16:39 Uhr

Ich dneke dass das Spielen auch gelernt werden muss...ich hab mich imemr mit Leah hingesetzt und mit ihr angefangen zu spielen, nach ner Weile kann man sich danna uch entfernen und sie spielt alleine weiter!
Anna, die Kleine wird jetzt ein Jahr udn auch bei ihr klappt das super!

Oft fehlen den Kids einfach die Ideen...darum muss man ihnen eben ein paar Ideen liefern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu euren 3-jährigen Kindern

Antwort von kurze1904 am 09.11.2009, 16:48 Uhr

Nein das kann es wirklich nicht sein, ich habe immer schon alles mit ihr spielen wollen ,aber sie hat keine lust dazu ....Auch jetzt wo sie die kleine Schwester hat mit der setze ich mich dann hin baue mit bausteinen ,die grosse kommt setzt einen stein zusammen und geht wieder und das is und war schon bei allen sachen immer so...
Als sie noch kleiner war und allein haben ihre Vielen Onkel auch immer versucht mit ihr zu spielen,aber ausser toben ,blödsinn machen oder matschen kann sie mit nix was anfangen, das is selbst im kiga ja auch so da tobt sie auch nur oder matscht den ganzen tag irgendwo rum...meist im bad denn wechselwäsche braucht dieses kind haufenweise im Kiga....
Mir fehlen dann eben auch oft die ideen was man mit ihr noch anfangen kann OHNE spielzeug,denn damit muss ich ja erst gar nicht anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu euren 3-jährigen Kindern

Antwort von muddelkuddel am 09.11.2009, 19:45 Uhr

ich glaube das erwachsene eine bestimmte vorstellung davon haben, wie kinder spielen sollten, was diese aber eher selten erfüllen. immer hin ist rumrennen und matschen auch spielen, nur sehr aktiv.
mein sohn spielt am liebsten (neben seinen kochaktivitäten) fischgeschäft und versorgt seine aquarien, weil er das beim papa gesehen hat. dafür braucht er ne plastiktüte und schüsseln. das aber auch erst seit kurzer zeit und das material (kescher, schlauch...) wurde nach und nach von uns (bzw. den großeltern) besorgt, weil UNS (!) das phantasiespiel (also ohne alle gegenstände) zu anstrengend wurde und wir nie verstanden haben, was er uns gerade zeigt (er spricht nicht sehr deutlich).
ich muss sagen, dass sohnemann eigentlich keine werbe-, fernseh oder sonstigen vorlieben für spielzeug hat, eben weil er das alles nicht kennt. er sucht sich seine spiele selbst, und so manchen tag ist das auch nur rumrennerei und in meinen augen mist machen, obwohl er sich bestimmt irgendwas spielerisches dabei denkt ;-) jeder jeck ist halt anders

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu euren 3-jährigen Kindern

Antwort von mona06 am 09.11.2009, 19:57 Uhr

Mein Sohn (gerade 3) ist genauso. Gerade Geburtstagsgeschenke ausgepackt, liegen sie wieder herum. Dabei mache ich mir immer große Gedanken darum, und denke jedesmal: Genau das fehlt ihm vielleicht.
Die meiste Zeit hängt er eigentlich an Türen und Schubladen herum, die er öffnet und schließt. Er trägt gerne etwas zum Müll oder hilft. Nur Bücher sind eine gute Investition (nur zerreißt er sie auch gerne), Spiele gehen auch, oder das LÜK-Lernspiel. Sonst hab ich eigentlich alles ausprobiert, aber alleine geht gar nichts, und zu zweit läuft er auch oft weg.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu euren 3-jährigen Kindern

Antwort von kurze1904 am 09.11.2009, 20:18 Uhr

Na wenigstens bin ich nicht allein damit, das beruhigt mich ja schon mal ein wenig. Ja Bücher die lohnen sich hier auch immer , aber das is dann für zwischendurch mal gut dan geht das rennen und blödsinn machen wieder los...naja aber scheinbar gibt es ja mehr von dieser Sorte...und was bekommen diese kinder dann zu weihnachten oder zum geburtstag???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu euren 3-jährigen Kindern

Antwort von PhiSa am 10.11.2009, 7:31 Uhr

also wenn sie gerne matscht und schmiert zb. sind doch fingerfarben die idealen geschenkidee.

oder malseife von tinti zb.

wenn sie gerne springt und tobt, dann ein bällebad oder ein trampolin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu euren 3-jährigen Kindern

Antwort von kurze1904 am 10.11.2009, 8:30 Uhr

Klar super Ideen aber genau diese sachen haben sich dadurch natürlich hier auch schon angesammelt und Trampolin in mehreren ausführungen ist auch nicht sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.