Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 23.03.2012, 20:29 Uhr

Frage zu Chariot Hängematte/Babysitz - kann mir jemand helfen??

Hallo!

Habe mir einen gebrauchten Chariot Comfort mit Babysitz bzw. Hängematte gekauft, allerdings ohne Gebrauchs- bzw. Montageanleitung...

Meine Kleine ist 7 Monate alt, ca. 68cm groß und 7,5kg schwer. Ist sie schon zu groß für die Hängematte? Sie sitzt noch nicht selbständig.

Sie sitzt ganz komisch in der Hängematte, sieht irgendwie total gestaucht aus und die Füße stehen unten arg weit vor! Hoff ich konnnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :)

Danke

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Chariot Hängematte/Babysitz - kann mir jemand helfen??

Antwort von NadineLausanne am 23.03.2012, 21:48 Uhr

Mit 7 Monaten war unserer in der Hängematte und nicht im Sitz. Leider kann ich Dir so keinen Tipp geben, habe Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wo das Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Chariot Hängematte/Babysitz - kann mir jemand helfen??

Antwort von DecafLofat am 23.03.2012, 22:38 Uhr

notfalls geh zu nem fahrradladen der chariot samt zubehör verkauft udn lass die es anschauen...
die hängematte muß wirklich SEHR straff gezogen werden!! und der untere beckengurt (zwischen den beinen der) so weit wie möglich nach oben gezurrt beim anlegen.

also: kind so weit wie möglich oben in die hängematte legen, das teil von unten übers kind, kind DA halten whrd du zeitglich den beckengurt in position hältst, dann schnell die gurte von oben (brustgurte) reinstecken, OBEN festzurren, fertig.

ist am anfang gewöhnungsbedürftig, aber gestaucht oder hängend sollte da nix sein.

mit sieben monaten sollten die füßte unten noch nicht über die unterste wulst hängen, kind muß einfach weiter hoch.

viel erfolg! bei weiteren fragen meld dich gern auch per PN.

foto: man sieht hier nur wie weit "oben" mein sohn damals war. da war er 6 monate alt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, ich glaube ich weiß wo das Problem liegt...

Antwort von sunnysue am 24.03.2012, 8:51 Uhr

Ich glaube ich hab die Hängematte zu locker dran! Und dann sieht´s wahrscheinlich noch extremer aus weil sie nen Helm trägt und dadurch der ja nicht aufliegt... Ich probier´s später aus und melde mich dann nochmal,

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@deca

Antwort von sunnysue am 24.03.2012, 8:53 Uhr

Ich habe "nur" ein Standardmodell, das heißt ich muss den Gurt von rechts oben nach unten ziehen, in den Ring vom Gurt unten einfädeln, nach links oben ziehen, durch den Gurtschlitz von der Hängematte und dann einklicken!

Hoff das war verständlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.