Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 20.09.2010, 13:41 Uhr

frage: wann gitterstäbe raus und wielange nachtflasche ??

hallo!
würde gerne von euch wissen, wann ihr die gitterstäbe beim gitterbett rausgenommen habt und wielange eure kinder noch eine nachtflasche bekommen haben ...

danke schonmal!

glg

 
13 Antworten:

Re: frage: wann gitterstäbe raus und wielange nachtflasche ??

Antwort von lady26 am 20.09.2010, 13:44 Uhr

Hallo,
meiner ist jetztz 29 Mo. und schläft noch immer im Gitterbett mit Stäben, einmal hab ichs ohne versucht aber da lief er ständig raus und dann wollte er selber die Stäbe wieder haben. wir möchten ihm gerne zum 3. Geb. ein großes kaufen aber hab jetzt schon Angst davor :-).....
Nachtflasche gabs ab 18 Monate keine mehr....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage: wann gitterstäbe raus und wielange nachtflasche ??

Antwort von streepie am 20.09.2010, 13:46 Uhr

nachtflasche gab's ab 13 Monate nicht mehr, und die Gitterstaebe kamen mit 25 Monaten raus

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage: wann gitterstäbe raus und wielange nachtflasche ??

Antwort von Indril am 20.09.2010, 13:56 Uhr

also unsere maus schläft bei uns mit im bett...also fällt das mit den gitterstäben aus ;)
nachtflasche hatte sie bis zum 14 monat dann habe ich es ihr abgewöhnt.....hat super geklappt.jetzt trinkt sie ab und an nur mal n schluck wasser wenn die wirklich durst hat
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage: wann gitterstäbe raus und wielange nachtflasche ??

Antwort von Vibella am 20.09.2010, 13:59 Uhr

Kind1: Mit ca. 2,5 kamen die Stäbe raus. Flasche gar nicht, nachts ca. 7 Monate gestillt.
Kind2: wird 2 und die Stäbe bleiben noch, Flasche auch nicht, nachts 6 Monate gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage: wann gitterstäbe raus und wielange nachtflasche ??

Antwort von wuppdich am 20.09.2010, 14:21 Uhr

Hallo,
also unser Großer ist jetzt knapp 3,5 und wir haben die Gitterstäbe entfernt, als er 3 war. "Nachtflasche" kenne ich jetzt nicht, er trinkt zum Abendbrot ganz normal seine Teeschorle, geht dann ins Bett und bekommt morgens zum Frühstück seine Milch.

LG wuppdich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage: wann gitterstäbe raus und wielange nachtflasche ??

Antwort von Badefrosch am 20.09.2010, 15:17 Uhr

Mit 21 Monaten das Bett zum Kinderbett umgebaut, hab noch einen Rausfallschutz von IKEA drangemacht.

Ich hatte nie Probleme, dass mein Kleiner ständig rauskam oder solche Sachen, wie oft geschrieben wird.


Die Nachtflasche hat sich meiner mit ca. 7/8 Monaten selber abgewöhnt. Jetzt mit 32 Monaten hat er noch eine Wasserflasche am Bett stehen, die er sich selber nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bett umgebaut mit 2,5 Jahren, Nachtflasche weg mit etwa 7 Monaten.

Antwort von 77shy am 20.09.2010, 16:01 Uhr

Mein Sohn hatte ab etwa 7 Monate und meine Tochter ab 12 Monate überhaupt keine Flasche mehr, weder tags noch nachts.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umgebaut mit 2,5 Jahren, Nachtflasche weg mit etwa 7 Monaten.

Antwort von stebi am 20.09.2010, 16:19 Uhr

Michelle war ungefähr 8 Monate, da hatte sie keine nachtflasche mehr gebraucht. Die Gitter haben wir schon frühzeitig weggemacht. da war sie ca. 18 monate. Sie bleibt drin liegen, es gibt kein Theater. Sie schläft nach ritual ein. Sie kommt zwar manchmal zu uns ins Wozi, dann bring ich sie eben wieder in ihr zimmer. Nachts kommt sie auch selbst zu uns ins bett. Irgentwann - ich merk das selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umgebaut mit 2,5 Jahren, Nachtflasche weg mit etwa 7 Monaten.

Antwort von Jacky010477 am 20.09.2010, 18:00 Uhr

Unser Sohn schläft seit er etwa 2 1/5 ist in seinem eigenen großen Bett mit Rausfallschutz.
Die Nachtflasche braucht er leider immer noch ab und an, obwohl er ein Stillkind ist, er wird im Oktober drei. Ist aber wohl meine Schuld, da ich dachte, im Sommer braucht er nachts was zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE, für die vielen verschiedenen antworten .. owt

Antwort von lovely am 20.09.2010, 19:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE, für die vielen verschiedenen antworten .. owt

Antwort von Schatz06 am 20.09.2010, 21:05 Uhr

Wir haben die Stäbe so mit 18 Monaten raus gemacht. Da wäre sie nämlich drüber gekletert und es klappt so weit gut.

Nachtflasche weiß ich nicht mehr so genau. Wahrscheinlich so 14 Monate. Da habe ich festgestellt, dass sie mit oder ohne Flasche genauso bescheiden schläft also habe ich die Flasche weggelassen und gebe in der Nacht nur Wasser. Seit dem hat sie am Tag auch mehr Hunger.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage: wann gitterstäbe raus und wielange nachtflasche ??

Antwort von tina70 am 20.09.2010, 22:02 Uhr

Gitterstäbe haben wir weggelassen ab dem 2. Geburtstag und er wollte keine Flasche mehr Tag wie Nacht mit knapp einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

16 Monate und 2 J.

Antwort von nicole1013 am 21.09.2010, 21:11 Uhr

Die letzte Milchflasche haben sie mit ca 16 Monaten bekommen und die Gitterstäbe hatten wir tagsüber mit ca 18 Monaten draußen und mit 2 Jahren haben wir die betten umgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.