Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 25.09.2011, 10:52 Uhr

Frage.......meinung bitte...?!

brauche mal bitte meinungen....

kind ist alle 14tage am we beim kv.........kind, mädchen,fast 2,5 jahre, weint beim einschlafen beim kv abends im bett, kv macht es wahnsinnig u. es gefällt ihm garnicht......was will das kind damit sagen..?

 
3 Antworten:

Keks

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 11:12 Uhr

Darf ich dir mal meine pers. Meinung schreiben? Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm... sehr oft liest man deine Probleme beim Umgangs WE.

Das ist VÖLLIG NORMAL, dass ein Kind (in dem Alter erst recht) Probleme hat und es dauert, bis sich die Routine einspielt. Schon allein andere Umgebung, anderes ZuBettGehRitual reicht um nicht zur Ruhe zu kommen.

Ihr solltet zusammen dazu beitragen, dass es dem Kind leicht fällt zwischen Papa und Mama hin und her zu wechseln. Wenn die Kinder spüren, man gibt sie gern zu Papa, weil er sein bestes tut gehen sie auch irgendwann gern und kommen gern zurück.

Da das Thema so oft bei dir kommt ist mir klar wie sehr dich das belastet und das bekommt auch dein Kind mit.

Wie weit der Vater vertrauenswürdig ist, dass er sein bestes tut kannst nur du beurteilen. Das es ihm nicht gefällt, dass sein Kind signalisiert, dass es nicht bei ihm sein will... kann ich verstehen. Er freut sich auf sein WE mit seinem Kind und erfährt dann Ablehnung. Klar, das soll er das Kind gefälligst nicht spüren lassen aber verständlich ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von BA2402 am 25.09.2011, 12:03 Uhr

Ich schreib jetzt mal ganz lapidar "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier". Deine Tochter ist es gewohnt von dir ins Bett gebracht zu werden und dann auch in ihr oder dein Bett.Jetzt ist alle 14 Tage auf einmal alles anders,dass das deine Tochter erst einmal verunsichert ist,ist ganz normal.Es ist auch keine Ablehnung dem Vater gegenüber sondern einfach eine Unsicherheit bedingt durch die veränderte Situation.Gerade beim Schlafen sind Kinder in dieser Hinsicht sehr empfindlich.Selbst wenn der KV den gleichen Ablauf und die gleichen Rituale übernimmt ,ist es für deine Tochter nicht das gleiche.Gib ihr Zeit und seid als Eltern Geduldig dann spielt sich auch das Papawochenende ein. Ausserdem sehe ich es auch wie meine Vorschreiberin,du mußt dem ganzen positiv gegenüber stehen.Kleinste Zweifel deinerseits spürt auch deine Tochter...

LG
Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von carry2 am 25.09.2011, 17:42 Uhr

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Dein Kind braucht Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und wenn Papa dann genervt ist, dass sie nicht "brav" ins Bett geht, dann ist es kein Wunder, dass sie sich unwohl fühlt.
Dein EX sollte beim Einschlafen bei ihr sein und ihr ganz viel Liebe geben und auch Verständnis zeigen, dann würde sie den Halt verspüren den sie braucht und das Thema würde sich sicherlich bald erledigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.