Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KerstinK am 02.04.2009, 12:13 Uhr

Frage bitte helft mir!

Hallo,

meine Tochter wird bald 2 Jahre alt. Nun habe ich mir gedacht ihre Entwicklung in Bildern für alle Omas, Paten und so weiter festzuhalten.
Ich habe schon ein paar (ca. 10 Stück) Fotos bestellt und möchte nun das Ganze hübsch gestalten. Ich weiß nur nicht wie, mir fehlt Fantasie und Bastelgeschick...
Hab mir gedacht ich schreib noch einen Spruch vorn drauf, den ich mir schon ausgesucht habe. Aber wie bringe ich die Fotos zusammen? Für jeden ein Fotoalbum ist mir zu viel es sollen 14 Gebinde werden.
Hat mich jemand verstanden und weiß was ich machen will und hat ein paar Ideen für mich? Lieben Dank im Voraus.

LG Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Frage bitte helft mir!

Antwort von quinnmops am 02.04.2009, 13:19 Uhr

vielleicht als leporello?

aus einem großen bogen schwarzen karton einen streifen schneiden (etwas breiter als die fotos) und dann zick-zack falten (die einzelnen "felder" etwas höher als die fotos) ..

sind die bilder hochformat, kann man sich das dann hinstellen. sind sie eher quer, kann man es aufhängen.. vorn auf die deckseite ein besonders schönes bild und einen spruch.. innen vielleicht auch den ein oder anderen kommentar..
vielleicht noch mit aufkleber oder ähnlichem verzieren ..

zusammengeklappt ein schleifchen drum und fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online - Fotobuch

Antwort von Hotsprings am 02.04.2009, 13:53 Uhr

Google mal nach Fotobuch.

Da kannst dann die Bilder hochladen und ganz individuell gestalten und in Druck geben. Ist ne schöne Erinnerung.

Wir wollen jetzt mal die schönsten Moment aus dem ersten Jahr unseres Sohnes festhalten in so einem Buch. Das bekommt er dann später mal, wenn er groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online - Fotobuch

Antwort von anjos am 02.04.2009, 15:37 Uhr

Bei Aldi und co. gibts solche Fotobücher relativ günstig.

Ich selber würde die Bilder nehmen und sie mit Photoimpact bearbeiten und ein Layout erstellen... Das dann in DIN A4 entwickeln. Allerdings ist das schon etwas aufwendiger und wenn man sich damit nicht auskennt, ist das auch ne recht langwierige Arbeit. Aber das ERgebnis ist hinterher super schön :) und irgendwie auch persönlicher als ein Fotobuch!

Ich stell dir mal eins meiner Layouts hier ein... im Anhang ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online - Fotobuch

Antwort von anjos am 02.04.2009, 15:40 Uhr

nochmal eins, was ganz anders ist ;)

credits by ditab_romantic + happy-scrap_chocomarron

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bitte helft mir!

Antwort von lukabab am 02.04.2009, 17:13 Uhr

Ich hatte so eine Zusammenstellung (allerdings grösser) als Fotobuch machen lassen bei Saturn-Online. Die hatten eine sehr gute Wertung bei der Bildqualität und Preis bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"layout"

Antwort von ka.tharina am 02.04.2009, 21:29 Uhr

ola!

bildbearbeitungsprogramme wie iphoto oder gratis picasa erstellen einem mit ein paar mouseklicks sehr nette collagen mit oder ohne hintergrund :-)

die leporello-idee find ich super!

*k*

auch schön: fotos als diashow plus kommentaren und toller musik zu ner dvd machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja eher der ulead typ ;o)

Antwort von barbamama am 03.04.2009, 22:23 Uhr

Muss auch mal kurz mit einer kleinen Collage angeben


Mein Tip: Fotos bearbeiten und Kalender basteln.
Es gibt diese Einsteckkalender.
Das gibts bei uns seit 3 Jahren als Weihnachtsgeschenk für Oma, Opa & Co

GLG
AnitA

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.