Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erflora17 am 04.06.2013, 14:32 Uhr

Frage an die Langzeitstillenden

Ich stille seit 19 Monaten (jetzt noch 1x nachts, morgens und mittags vorm Schläfchen) - seit einigen Wochen ist mir tagsüber öfters schwindelig und leicht übel (NICHT schwanger!!) Geht es jmd. von Euch auch ähnlich und wenn ja, was unternehmt ihr?? Meine Hausärztin hat geraten - wie kann es anders sein - abzustillen.

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Langzeitstillenden

Antwort von Susi0103 am 04.06.2013, 15:29 Uhr

Was soll das denn?
Was soll denn ein paar Mal stillen mit den Symptomen zu tun haben? So ein Quark.
Und selbst wenn... dann wäre es doch sinnvoll das erstmal zB per Bluttest zu überprüfen... Eisenwert, Schilddrüse... und dann entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Langzeitstillenden

Antwort von Snaffers am 04.06.2013, 21:04 Uhr

Ich habe einmal 11, einmal 20 und jetzt bisher 24 Monate gestillt und hatte das noch nie.
Ich denke auch da steckt ne andere Ursache dahinter und es gehören Blutwerte und Blutdruck gecheckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Langzeitstillenden

Antwort von Muckiii am 04.06.2013, 21:14 Uhr

Hallo! Ich stille auch schon seeeehr lange und hatte so was auch noch nie. Lass dich mal durchchecken, vielleicht steckt etwas anderes dahinter.
Abstillen würde ich nicht. Warum sollte das Stillen damit im Zusammenhang stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Langzeitstillenden

Antwort von MamaJonathan am 04.06.2013, 22:51 Uhr

Hallo,

am Stillen liegt das sicher nicht. Mir ist auch öfter schwindelig und manchmal auch etwas schlecht. Das liegt aber an meinem niedrigen Blutdruck. Insb. wenn ich sitze und dann schnell aufstehe, wird mir erst einmal schwarz vor den Augen.

Es könnte auch ein Eisenmangel vorliegen.

Am besten läßt Du beim Arzt mal die Blutwerte etc. checken.

P.S. In den 20 Monaten Stillzeit war mir komischerweise nie schwindelig, erst nachdem sich mein Sohn abgestillt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Langzeitstillenden

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.06.2013, 13:24 Uhr

okay, das kann schon eine kleine Rolle spielen das das stillen zusätzlich auslaugt, aber man muss ja trotzdem nach dem eigentlichen Grund suchen und den beheben. stillen beenden wäre vielleicht das einfachste für den Arzt aber wenn du einen eisenmangel hast, brauchst du Eisen und wenn du zu wenig trinkst, brauchst du halt Wasser. also zum Beispiel :-D lass dich nicht verunsichern und besteh drauf das eine Ursache gesucht wird. vielleicht kannst du dich auch an deinen Frauenarzt wenden. die können ja auch die wichtigsten Dinge kontrollieren und sind wenigstens nicht gleich auf der abstill-Schiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.