Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackybaby am 12.08.2007, 12:52 Uhr

Flecken in Kleidung

Ich hoffe das ich hier richtig bin, wusste nicht wo ich es sonst fragen sollte.

Ich habe da ein kleines Problem mit den Flecken in der Kleidung meiner Tochter. Es ist z.B. Kaba, Schokolade, Tomatensosse und sonst alles was sie so isst.

Ich wasche ihre Klamotten auf 40C° und gebe Fleckensalz dazu. Bei der Waschmaschine stell ich noch das Programm Flecken ein, trotzdem gehen sie nicht raus, das bringt mich noch zur Verzweiflung da es schöne Sachen sind.
Nehme ich vielleicht das falsche Waschpulver (Vizir und Fleckensalz ausm Norma), oder die falsche Gradzahl?

Was macht ihr bei Flecken? Ich bin für jeden Rat dankbar.

Danke im vorraus und noch einen schönen Tag.

 
7 Antworten:

Re: Flecken in Kleidung

Antwort von RR am 12.08.2007, 13:00 Uhr

Hallo
oh wie kommt mir das so bekannt vor - grins. Also Tomatensoße u. Karottenflecken gehen durch nass in die Sonne legen raus.

Die anderen hab ich auch ewig drin gehabt, sind zwar immer etwas verblasst aber es hat ewig gedauert bis sie ganz weg waren.

Jetzt hab ich mir Sil Spray gekauft, ist zum vorbehandeln so eine rote Flasche, aufspühen 10 min einwirken lassen u. dann in die Maschine. Seither geht fast alles weg - ausser Sandflecken ich glaub da wirkt fast nix. Aber für den Spielplatz haben wir dann eh die nicht mehr so guten Sachen an.

viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in Kleidung

Antwort von sundaygirl am 12.08.2007, 13:09 Uhr

Hallo,

das Problem kenne ich auch. Du kannst es mal mit Danklorix in der Vorwäsche ausprobieren. Ein paar Verschlusskappen in das Vorwaschfach geben, und dann vom normalen Waschmittel u. vom Weichspüler einfach ne Schüppe mehr (damit es nicht so nach Chlor riecht). Damit bekommt man auch schonmal so manches weg, allerdings auch nicht jeden Fleck. Einfach mal ausprobieren.

Grüße, Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in Kleidung

Antwort von Daniela2 am 12.08.2007, 14:51 Uhr

hallo, vorsicht vor danklorix, das entfärbt auch.
Schokolade geht super mit gallseife raus, wir nehmen die feste. einfach vorm waschen einseifen, etwas rubbeln und ab in die Maschine bei 40°C, wir waschen mit Ariel.
Falls nach dem Waschen etwas übrig bleibt gebe ich ACE drauf und lasse es trocknen, dann nochmal bei 40°C waschen, Ace nicht in die Sonne legen, dann entfärbt es auch.
Viel erfolg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in Kleidung

Antwort von tina11 am 12.08.2007, 17:33 Uhr

Es gibt ne Seite, www.waesche-waschen.de , da stehen gute Tipps drauf bei Flecken verschiedenster Art.

Ich mache bei weißen Sachen ein Päckchen Backpulver zum Waschpulver dazu, das macht die Wäsche richtig strahlend weiß.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in Kleidung

Antwort von Jackybaby am 12.08.2007, 18:03 Uhr

Vielen Dank für eure Tips, ich werde einige Versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in Kleidung

Antwort von Tamilipo am 12.08.2007, 18:31 Uhr

Hallo! Ich bin total begeistert von Vanish Fleckenspray! Ich dachte erst, das funktioniert nie und dann schmierte mein Sohn sich mit Himbeeren voll. Da dachte ich, schlimmer kanns nicht werden. Also, Fleck eingesprüht, 5min gewartet und alles war raus. Habs dann gleich bei 30°C gewaschen. Geht auch bei Kuscheltieren und nahezu jedem Fleck! P.S. Ich wasche nur bei 30°C, da die Sachen sonst abfärben. Gruß Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in Kleidung @Jackybaby

Antwort von le-an-ad2005 am 14.08.2007, 12:49 Uhr

hallo
ich habe gelesen das du vizir nimmst. ich habe das auch immer genommen nur leider hat "famila" das nicht mehr im program. ich habe sämtliche läden abgesucht aber ich finde es einfach nicht mehr. wo kaufst du das?????
danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.