Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi24 am 02.01.2008, 9:40 Uhr

Fläschchen, Fläschchen.....Milch

Lara ist 2 Jahre alt und würde, rein theoretisch mehrmals am Tag ihr "Fläschchen" mit Milch trinken-sie verlangt es sich ständig und ich bin mir nie sicher, ob es auch "zu viel" Milch sein kann, das heisst, ob es schädlich sein kann!?
Mein Mann meint, lass sie doch Milch trinken, ist schliesslich gesund aber....Lara ist halt nunmal kein Baby mehr und ich bin auch der Meinung, das sie dann vom normalen Essen weniger ist...Ausserdem ist mir schon aufgefallen, das sie Milch aus dem Becher kaum trinkt und von daher gehts ihr warscheinlich nicht um die Milch ansich sondern um die Flasche!
Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht, mit seinem Kind?

LG Steffi

*frohes Neues noch für alle*

 
7 Antworten:

Re: Fläschchen, Fläschchen.....Milch

Antwort von buchs am 02.01.2008, 9:52 Uhr

denise ist 2 udn trinkt morgens udn abends jeweils 100-125 ml Milch aus der Flasche. Ind diesem alter ahben sie noch einen Bedarf von rd.300 ml (inkl. Käse+Joghurt).

sie trintk ja net stundenlang udn darum wüsste ich nciht was daran verkehrt ist. Stillbabies dürfen aj auch über den 2. burzeltag hinaus stillen. Warum dürfen dann flaschenbabies nicht auch noch darau trinken?
Was allerding net in ordnugn ist, wenn sie dadurch andere Mahlzeiten wie Mittagessen etc. ersetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchs

Antwort von Steffi24 am 02.01.2008, 10:21 Uhr

Nein, stundenlang trinkt sie nicht-aber, sie verlangt ständig nach der Flasche... ich gebe sie ihr ja aber wenn ich sie mit Gleichaltrigen vergleiche-aus dem Freundeskreis, dann ist sie quasi die Einzige, die auch noch tagsüber Flasche trinken WÜRDE.
Morgens und abends find ich das ja auch okay. Aber als Zwischenmahlzeit!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchs

Antwort von buchs am 02.01.2008, 10:33 Uhr

als zwischenmahlzeit würde iches grundsäztlich nur merh aus der tAsse geben. Aber auchncith mehr als den normalen Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buchs

Antwort von ShirinasMama am 02.01.2008, 13:36 Uhr

Saphira ist fast 2,5 Jahre alt und liebt noch ihre Milch am Morgen aus der Babyflasche.

Ich denke wenn Du Deiner Maus erklärst das es nur noch Morgens und Abends die Babyflasche gibst, und sie am Tag wie ein großes Mädchen aus dem Becher trinkt, dann wird sie das sicher akzeptieren.

Wenn sie NUR aus der Nuckelflasche trinkt, ist das ja nicht so prickelnd für die Zähne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen, Fläschchen.....Milch

Antwort von Dor am 02.01.2008, 15:41 Uhr

Alle meine Kinder haben die Beikost zusätzlich zu ihren Milchflaschen eingeführt, d.h. sie haben Mittagessen gegessen und danach noch eine Milch oder eben Frühstück mit Fläschchen ect.. So trinkt mein 3 -jähriger immer noch 3 Milchflaschen am Tag zusätzlich zu den Mahlzeiten und meine Grosse hat das gemacht bis sie 4 war. Danach haben wir es auf 1 Fläschen in der Früh vor dem Frühstück reduziert, das war allerdings von uns gesteuert, da sie mit 4 den Mittagsschlaf dann endgültig abgesetzt hat und da haben wir das Fläschchen vor dem Schlafen auch weglassen und auch das Fläschchen vor dem Zubettgehen. Jetzt ist sie 6 und trinkt ein Fläschchen im Bett in der Früh, danach isst sie dann Frühstück. Meine Kinder sind eher dünn, sie essen aber sehr viel und deshalb gebe ich ihnen die Milchflasche wirklich ohne Reue, zu den Mahzeiten essen sie nämlich auch ausreichend finden wir.
Du siehst, es ist auch anderswo so wie bei Dir, übrigens finden meine, dass Milch aus der Tasse eklig schmeckt ;)
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen, Fläschchen.....Milch

Antwort von RR am 02.01.2008, 17:14 Uhr

Hallo
so 320-350 ml Milch sollten es am Tag sein in dem Alter.

Mein Sohn hatte in dem Alter (er ist jetzt 4 ) auch den Milch-Fimmel u. hat 1 l getrunken wenn ich ihn lies! Dadurch fast nix gegessen. So hab ich es reduziert auf morgens u. abends. Da er morgens meistens 2 große Flaschen möchte, hab ich es dann so gemacht dass ich die mit halb Wasser halb Milch fülle, das sind dann 300 ml Milch u. abends gibts nur eine kleine Portion von 50 ml Wasser u. 50 ml Milch. Tagsüber keine.

Über das Milch aus der Flasche trinken hab ich mit meinem Sohn auch schon diskutiert u. er behauptete immer Milch schmeckt nicht aus der Tasse. Ich habs dann scherzeshalber mal probiert aus der Nuckelflasche - und es stimmt - die Milch schmeckt da draus völlig anders u. besser! Daher lass ich sie ihm noch....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen, Fläschchen.....Milch

Antwort von zauberin am 03.01.2008, 20:58 Uhr

Mit 6 Jahren Milch aus der Flasche??? Ist nicht euer Ernst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.