Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibi am 17.03.2008, 21:42 Uhr

Fingerlutschen

Hi!
Mein Sohn ist nun 21 Mon. alt.

Als Baby hatte ich ihm erst spät einen Schnuller gegeben (wollte ich eigentlich nicht, aber manchmal höre ich auf die guten Ratschläge der Familie....), den hat er aber nach ein paar Wochen gar nicht mehr gewollt.

So. Nun lutscht er seit ca. 1 Woche immer öfter an 'nem Finger. Manchmal Daumen, manchmal die anderen.

Ich sehe nicht, ob die letzten Backenzähne nun kommen (er hat 4, ich glaube da kommt noch auf jeder Seite, oben u. unten je 1). Ich meine, das Zahnfleisch sieht normal aus.

Hilfe, ich mag nicht, dass er Daumen lutscht.
Bisher nimmt er die Finger immer raus, wenn ich es ihm sage.

Kann es überhaupt sein, dass die Knirpse sich das erst in diesem Alter angewöhnen?

Viele Grüße, danke für Eure Meinungen.
S.

 
4 Antworten:

Re: Fingerlutschen

Antwort von grummelchen am 17.03.2008, 21:53 Uhr

Ich glaube nicht dass das was mit dem Schnuller zu tun hat - denn Milena hatte nie einen und macht das auch seit ein paar Tagen und ist jetzt 2 Jahre alt. Sie lutscht an ihren kompletten Fingern oder an einzelnen. Ich denke das ist so eine "Phase" und geht wieder weg:-).

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerlutschen

Antwort von Sibi am 17.03.2008, 22:14 Uhr

Hoffentlich hast Du Recht!

Danke
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerlutschen

Antwort von grummelchen am 18.03.2008, 8:55 Uhr

Ich auch...was Milena jetzt auch anfängt ist in der Nase bohren. Ich denke sie "erforscht" ihren Körper...

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerlutschen

Antwort von grummelchen am 18.03.2008, 8:59 Uhr

Ich meinte ich hoffe ich habe auch recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.