Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stripelove am 26.02.2012, 15:07 Uhr

Fieberthermometer?

Nach der gestrigen Nacht haben mein Mann und ich überlegt, ob es sich nicht doch lohnt eins von diesen teureren Thermometern zu kaufen, für Ohr oder Stirnmessung… Wir haben halt die ganz einfachen Digitaldinger (Eines nehmen wir nur für unter die Zunge, eines nur rektal). Das klappt auch Einwandfrei, aber es wäre gestern schön gewesen, wenn wir zwischendurch mal nachkontrollieren hätten können ohne das der Kleine eine ganze Minute lang stillhalten muss. Auf Amazon ist so ein Teil von Braun, das viele gute Bewertungen hat. Skeptisch wie ich bin, hab ich aber auch gezielt die negativen gelesen, und jetzt weiß ich nix mehr. Entweder das Ding ist super oder es ist Schrott. Was habt ihr zuhause? Könnt ihr was endfehlen?

 
7 Antworten:

Re: Fieberthermometer?

Antwort von Gregor+Mama am 26.02.2012, 15:43 Uhr

Hallo

wir hatten mal eins, aber das hab ich ganz schnell wieder ausrangiert. Es hat immer unterschiedliche Temperaturen angezeigt, wenn man kurz hinter einander gemessen hat. ( haben das auch bei uns selber ausprobiert und da war es das selbe) Danach hab ich mir schellstens ein Digitales besorgt, um wieder rektal zu messen. Ist einfach genauer und es braucht auch keine Minute und ich weiß ob der Zwerg Fieber hat oder nicht.

Hoffe ich konnt dir helfen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer?

Antwort von Stripelove am 26.02.2012, 15:52 Uhr

Hast Du… darf ich noch fragen was für eine Marke ihr hattet? Stiftung Wahrentest bewertet die Messgenauigkeit dieses Dings mit „sehr gut“. Aber was das wieder heißt… vielleicht ist es auch nur sehr gut dafür das es im Ohr misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer?

Antwort von SkyWalker81 am 26.02.2012, 16:05 Uhr

Wir haben das Braun Thermoscan für die Ohrmessung.
Das misst sehr genau.. (Schauen, dass es richtig gehalten wird, und evtl. Ohrenschmalz vorher entfernen....).
Ausserdem : Wir haben vorher auch mal gemessen, wie die Temperatur über den Tag verteilt ist, wenn die Kinder gesund waren. (Abends ist z.B. die Temperatur höher, auch wenn sie mal getobt haben etc.)
So hat man da schon mal einen Anhaltspunkt, was "normal" ist.
Wir sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer?

Antwort von Stripelove am 26.02.2012, 17:34 Uhr

Das ist auch der den wir uns gerade ansehen. Die meisten Bewertungen (inkl. Stiftung Wahrentest) sind positiv. Vielleicht probieren wir es einfach mal aus. Zur Not hat man ja immer noch ein Rückgaberecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer?

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.02.2012, 18:06 Uhr

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen den Braun Thermoscan bestellt, gestern kam er. Erste "Übungsmessungen" im gesunden Zustand waren ok, im Fieberfall werden wir weitersehen. Mir geht es eh nur um Richtungswerte, da wir nur sehr, sehr selten fiebersenkende Mittel geben.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer?

Antwort von Stripelove am 26.02.2012, 18:13 Uhr

Wir sind eigentlich auch nicht so die Medikamentenfans. Meist haben wir kaum welche im Haus. Gestern bin ich extra noch mal los gerannt falls der kleine Nachts doch Fieber bekommt. Er ist sonst so gut wie nie krank. Kommt aber jetzt in der KiGa. Ich hab gehört, da kommt dann anfangs einiges auf einen zu weil halt jedes Kind andere Erreger mit sich schleppt, auf die es schon immun ist. Dann werden erst mal Vieren ausgetaucht. Da bin ich lieber gut gewappnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer?

Antwort von Ami80 am 26.02.2012, 20:28 Uhr

Wir haben das Braun Thermoscan. Ohr Thermometer sind nie so genau wie rektale. Aber ich will bei meiner Kleinen nicht mehr rektal messen.
Ich finde das für das Ohr sehr praktisch. Da kann ich sogar im Schlaf messen.
Mir reicht auch der "ungenauere" Wert. Ich finde man senkt das Fieber ja eh eher nach Gefühl und nicht nach dem was das Thermometer anzeigt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.