Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zabete am 25.02.2008, 17:37 Uhr

Fieber

Hallo! Wollte mal Fragen, ab wieviel Grad ihr bei einem Kleinkind Fieber behandelt?

 
5 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von sikro am 25.02.2008, 18:12 Uhr

Hallo,

ab 38,5.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von silke68 am 25.02.2008, 19:25 Uhr

hallo,
das kommt auf den zustand des kindes an.wenn es bei 38,5 noch quietschfiedel rumtobt,dann würde ich noch nichts geben.ab 39 dann aber auf jeden fall.sollte das kind bei 38 schon sehr schwach,unruhig und " knatschig" sein,würde ich dann schon was geben.
gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sikro

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 25.02.2008, 19:40 Uhr

Hallo,
gibts du bei 38,5 etwa auch schon Paracetamol auch wenn es deinem Kind nicht sehr schlecht geht?

Fieber hilft dem Körper gesund zu werden und man soll Kinder ruhig fiebern lassen, es sei denn es geht ihnen sehr schlecht oder sie haben Schmerzen.

Klar würde ich auch bei 38,5 Paracetamol geben, wenn es Schmerzen hat o.a.
Ansonsten gebe ich bei meinen Kindern (die immer sehr hoch fiebern, oft bei über 40 Grad) erst Fiebersaft, wenn es an die 40 geht bzw. zur Nacht auch schon mal ab 39.

Oder neigt dein Kind zu Fiberkrämpfen, dann ist es ja klar.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sikro

Antwort von sikro am 25.02.2008, 20:57 Uhr

Hallo,

nein, ich fange meist mit Wadenwickel an und bekleide es so wenig wie möglich. Es sei denn es sind Gliederschmerzen dabei, dann gebe ich auch Paracetamol. Sonst auch erst wenn das Fieber sehr hoch ist und es anders nicht sinkt.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 39,5,bei schmerzen sofort

Antwort von maroulein am 25.02.2008, 23:16 Uhr

unsere kleine hat grad mal wieder eine moe-hat mal wieder erst bescheid gasagt als das fieber über 40 war-das li trommelfell ist geplatzt,sagt dieser 3 jährige knirps glatt zu mir ich hab lieber schmerzen als zum doc zu gehen,hart im nehmen die süße
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ständig Fieber

Hallo, ich habe ein Problem! Meine Tochter 22 Mon. hat ständig Fieber und ich weiß nicht warum. Jedesmal wnn sie draußen tobt bekommt sie in der Nacht Fieber. so wie jetzt auch. Es ist auch häufig so, dass wenn sie ne 1/2 Std. spielt draußen so müde ist das sie nur ...

von christine lieb. 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hilfe, Fieber....

Hallo,Ihr Ich habe ein Problem. Meine Tochter hat seit gestern Abend (17.00 Uhr) sehr hohes Fieber. Wer weiß einen Rat wie ich es runter bekommen kann. Vorhin haben wir ein Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht. Da ist es Gott sei Dank 1,1° runter gegangen. Ich ...

von reicka 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.