Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli92 am 22.03.2011, 0:55 Uhr

fenchel tee

ich hab jetzt bio fenchel tee vom kaufland geholt... steht aber nicht drauf das es für babys ist...

kann ich es meinem sohn( 3 monate alt) trotzdem geben ? wenn ja wielange einziehen lassen und wieviel ml ?

 
4 Antworten:

Re: fenchel tee

Antwort von Junica am 22.03.2011, 9:42 Uhr

darf ich fragen wieso er tee bekommen soll?

theoretisch brühst du ihn auf wie für dich, vllt nicht ganz so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fenchel tee

Antwort von golfer am 22.03.2011, 15:26 Uhr

genau ...wieso tee mit 3 Monaten.....???....und dazu noch den ekeligen Fenchel...Bio hin oder her.....würd ich nciht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fenchel tee

Antwort von 2xmaus am 22.03.2011, 21:58 Uhr

Hallo, ich habe für meine Zwillinge auch immer Fencheltee zum anrühren des Milchpulvers genommen und natürlich auch zum trinken. Meist nehme ich Fenchel-Kümmel_Anis Tee, da er gut gegen Blähungen ist. Also grad für Babys die Probleme mit den Dreimonatskoliken haben. Ich habe ihn etwas dünner gekocht. Also 1 Beutel auf einen halben Liter Wasser.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fenchel tee weil....

Antwort von meli92 am 22.03.2011, 22:49 Uhr

ich ihm so langsam beibringen möchte das er dem nächst verschiedene sachen als nahrung bekommen wird... und ich finde das fenchel tee eben ein guter start ist... sollen ja nicht gleich 100 oder 200 ml sein, sondern einfach nur ihn auf den geschmack bringen mit ein paar tropfen... oder villeicht 10 ml, und dann nach und nach steigern

und er hat auch starke blähungen... benutze auch das aptamil comfort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Ich bin ein totaler Teefreak. Sei es Beutel oder Lose. Ich mache mir meist eine Kanne und stelle sie in den Kühlschrank. Meine Frage steht ja oben. Ich würde mein Sohnchen mittrinken lassen (natrülich nicht so kalt), weiß aber nicht welchen Tee bzw Sorte ich nicht geben darf ...

von Ayumi 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.