Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09 am 28.01.2010, 20:18 Uhr

Fastnachtskostüme- selber machen oder wieviel gebt ihr aus?

Hallo,

was werden eure Kinder denn so an Fastnacht? Macht ihr die Kostüme selber (nähen, zusammenstellen etc) oder kauft ihr "fertige" Kostüme und wenn ja wieviel gebt ihr dafür so aus?


LG

 
4 Antworten:

Re: Fastnachtskostüme- selber machen oder wieviel gebt ihr aus?

Antwort von Mandy2 am 28.01.2010, 21:55 Uhr

Hallo,

ich habe die letzten Jahre immer die Kostüme selber genäht, für die Stoffe hab ich so um die 10€ bezahlt. Dann noch evtl. etwas Zubehör. Dieses Jahr hatte ich irgendwie keine Lust, mein Sohn geht als Ninja, da ist mir auch nix zu eingefallen. Aber mehr als 10€ würd ich für ein Kostüm nicht ausgeben, es wird meist nur für ne kurze Zeit getragen oder nur an einem Tag, da könnt ich keine 30€ ausgeben (diese Preise sind ja fast schon normal).

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastnachtskostüme- selber machen oder wieviel gebt ihr aus?

Antwort von Indril am 29.01.2010, 10:31 Uhr

hi,
also ich hab auf nem kinderbasar 7 euro gezahlt für ein ganzkörper-bienchenkostüm.echt wunder :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastnachtskostüme- selber machen oder wieviel gebt ihr aus?

Antwort von MamaFranzi85 am 30.01.2010, 0:06 Uhr

Anna hat gleich zwei Kostüme:

1. Pippi Langstrumpf für 5 € +Perücke für 3 €

2. ein geschenktes Kleidchen im Zebralook dazu schwarze Strumpfhose und entsprechend Schminken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann leider nicht nähen, ich habe dieses Jahr für jedes Kind...

Antwort von Astrid am 31.01.2010, 15:03 Uhr

... ein Kostüm im Versandhandel bestellt. Ein Cowboykostüm mit Hut für 27 EUR und ein Polizistenkostüm für 19,99 EUR. Eigentlich viel zu teuer, aber die Kinder benutzen es hinterher immer für ihre Verkleidungskiste, so dass sie nicht nur einmal im Jahr Spaß daran haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.