Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen04 am 03.01.2007, 13:20 Uhr

Fast 3 1/2 und noch Größe 92?

Mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate und trägt immer noch Größe 92. Leider sind die Hosen langsam etwas kurz, aber in 98 passt er einfach noch nicht rein - viiiiiel zu weit.

Was tragen Eure 3-Jährigen? Wie löst ihr das Hosen-Problem oben perfekt, unten zu kurz?

Danke.
Jul

 
15 Antworten:

Re: Fast 3 1/2

Antwort von Mandy2 am 03.01.2007, 13:30 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist seit Okt. 3 Jahre und er trägt überwiegend die Größe 92, Jacken passen auch schon in der 98, aber das wars auch schon. Mein Sohn ist auch nicht extrem schlank und trotzdem rutschen ihm viele Hosen vom Po. Ich achte schon drauf, das die Hosen ein Band haben zum Verstellen.

Lg. Mandy

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 1/2 und noch Größe 92?

Antwort von krueml am 03.01.2007, 13:33 Uhr

Meine Tochter ist im Nov. 3 geworden und sie trägt in den Hosen Gr. 110/116 und in den Oberteilen Gr. 116/122 (128 geht auch mit Krempeln). Sie ist ein Sonderfall weil sie so extrem gross ist und so haben wir oft das Problem mit dem Gegenteil, unten zu lange und oben passt es. Da sie noch den typischen Kleinkindkörper, kurze Beine und "dicker" Bauch hat, ist es schwierig sie in die Hosen von altersmässig älteren Kindern zu stecken.

Mein Sohn ist übrigens fast 16 Monate und trägt schon Gr. 92/98!

Bei uns ist es genetisch bedingt, mein Mann und ich sind auch sehr gross.

Kannst Du nicht Hosen kaufen, die schmal geschnitten sind und einen Gummi im Bund zum Verstellen haben?

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 1/2

Antwort von platschi am 03.01.2007, 13:35 Uhr

Mein Sohn ist zwar erst zwei, trägt aber dafür auch erst Größe 80 ;-) Von daher wird er wohl auch schon mindestens drei sein, bis er bei der 92 angelangt ist. Sein Kumpel hat in etwa dieselbebn Maße. Scheint also garnicht so selten zu sein.


LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 1/2

Antwort von cordu511 am 03.01.2007, 13:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist zwar erst 2,5 Jahre alt, aber recht groß und schlank. Er trägt bei Hosen Größe 86/92, bei Oberteilen eher schon 98. Wir haben auch immer das Problem, dass die Hosen oben oft viel zu weit sind. Jetzt habe ich aber eine tolle Lösung gefunden, den Clip-ho-Gürtel. Damit halten die Hosen super, lassen sich aber auch von Kindern problemlos zum Toilettengang runterziehen.
Sieh mal hier:
www.clip-ho.de

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 1/2 und noch Größe 92?

Antwort von dhana am 03.01.2007, 13:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird im Februar 5 Jahre und uns passt noch Große 98 - wobei das inzwischen so unterschiedlich ist - die Winterjacke ist in 98 genauso wie viele Hosen - Oberteile hat er dagegen schon die meisten bis 110/116 an.
Ich geh halt nicht mehr rein nach der Größe, sondern nachdem wie es passt.

Mein Großer wird nächste Woche 8 Jahre - und dem passen die Hosen in 116 auch noch gut.

Meine Kinder sind alle recht zierlich und klein (zumindest wenn ich mir die Alterskameraden so ansehen). Hosen kaufe ich nur die mit Gummizug zum Verstellen und der wird dann so weit es nur geht angezogen - und auch dann können sie die Kinder noch ohne aufmachen ausziehen.

Meinem Jüngsten habe ich eine echt süsse Jeans gekauft - Gr. 80 - die konnte dann mein 7jähriger als kurze Hose anziehen - oben rum wäre die genau richtig gewesen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik;-)

Antwort von Larsmama040402 am 03.01.2007, 13:52 Uhr

Hallo,

ich schließe mich dhana an!
Lars wird im April 5 Jahre und trägt nun 98/104!
Er ist jetzt 104cm groß und wiegt 13,5 kg.

Also keine Panik...es gibt eben kleine und große Kinder...

lg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 1/2 und noch Größe 92?

Antwort von lupa am 03.01.2007, 13:54 Uhr

Meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate alt und trägt überwiegend Gr. 104/110. Sie ist allerdings auch sehr schlank und die Hosen sind oben immer ewig weit wenn sie in der Länge passen. Der clip.ho Gürtel ist wirklich klasse, damit sitzen die Hosen alle ganz gut.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nehmen Gürtel, damit die Hose nicht rutscht.....oT

Antwort von Larsmama040402 am 03.01.2007, 13:54 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 1/2 und noch Größe 92?

Antwort von Suka73 am 03.01.2007, 14:13 Uhr

hey, wie es große und kleine Erwachsene gibt, gibts große und kleine Kinder. Mein Sohn ist auch gerade mal 95 cm groß und trägt 92 bzw. 98. Bei den Hosen eher 92, manchmal sogar 86! Wobei dann der dicke Bauch nicht mehr rein passt :o) Und er ist ebenfalls 3 Jahre und 3 Monate alt. Er war schon immer kleiner als andere Kinder in seinem Alter, seine gleichalte Freundin ist locker 7 cm größer als er und hat zwei Schuhgrößen höher. Er trägt z.B. noch 24! Aber wat soll ich sagen, ich bin auch ein Erdnuckel.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 1/2 und noch Größe 92?

Antwort von Fröschli am 03.01.2007, 17:11 Uhr

Nik ist drei Jahre und drei Monate und trägt 92/98 in Hosen. In der Weite würde 86 locker reichen. Wir haben auch den Clip-Ho Gürtel oder eben Hosen mit verstellbarem Bund. Eine haben wir von Lemmi, da gibts für sehr schmale Kinder und auch für das Gegenteil.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 1/2 und noch Größe 92?

Antwort von 11i am 03.01.2007, 17:53 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird im Februar 5 und hat immer noch einige Hosen in Gr. 92. Da passen dann nur noch die 7/8 Hosen. Alle anderen Hosen muss sich lange suchen, da die meisten einfach viel zu weit sind. Ein paar Fabrikate habe ich aber jetzt gefunden, die wirklich schmal geschnitten sind...

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitenregulierbare Hosen gibts...

Antwort von stillmama am 03.01.2007, 19:46 Uhr

Hallo,

mein Großer hatte auch ewig die 92 und ist recht schlank.
Z.B. bei H&M oder Lindex gibts Hosen mit Weitenregulierung (oft auch preisgesenkt). Die sind so wie Umstandshosen. Sonst würde bei uns auch jede Hose rutschen - und Hosenträger nimmt meiner nicht, ebensowenig Latzhosen.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gürtel

Antwort von ny152 am 03.01.2007, 20:16 Uhr

hab das selbe problem und ganz gute erfahrungen mit gürteln gemacht. akzeptiert mein kleiner prima und jede hose sitzt perfekt. stört auch nicht, weil die kindergürtel dehnbar sind. gibt es günstig bei h&m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 1/2 und noch Größe 92?

Antwort von strohga am 03.01.2007, 21:10 Uhr

meine tochter ist grade 2 geworden, und trägt gr. 92, pullis braucht sie fast gr. 98, aber mein mann ist auch groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 1/2 und noch Größe 92?

Antwort von mimi-1902 am 03.01.2007, 21:37 Uhr

Hallo!
Meine Kleine wird jetzt im Januar 3 Jahre und trägt Größe 86!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.