Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 23.02.2006, 12:04 Uhr

Fasching

Fasching steht vor der Tür und am 28. ist ne fette Party in der Kita angesagt mit anschleißendem Umzug durchs Stadtgebiet.

Ich war n bissl gefrustet...

..für Mädchen gibts so shöne Ideen für Faschingskostüme und Zubehör satt.
Seit 2 Wochen ist das Kostüm für die Große (3) fertig - Kleid, Schmuck usw. alles in rosa mit Glitzer-Schmetterlingsflügeln, teils gekauft, teils genäht. Ihr gefällts udn sie sieht aus wie ne kleine Elfe mit ihrem polangen blonden Haaren...

...aber für Jungs. Die älteren auch nur die Klassiker, Cowboy, Pirat usw. - wie öde! Für ganz Kleine gibts gar nix. Mein 2jähriger ist n Süßer frecher Kerl. Ich dacht mir ne dicke Hummel oder Biene wär süß aber an den Flügeln ist... Glitzer... na toll! Sämtliche Käfer usw. mit Röckchen und Glitzer... hä?

Nun hab ich doch selbst versucht was zu kreieren und als kleiner Clown hat er nun was, das zu ihm paßt und niedlich ist und nicht zu unpraktisch für die Feier in der Krippe.

Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Fasching

Antwort von sylv am 23.02.2006, 12:17 Uhr

bei uns ist heute party im kiga.
die große geht schon das 2. jahr als prinzessin - da freut sie sich schon das ganze jahr drauf. der kleine 2,5 jahre alt ist heute morgen ganz stolz als feuerwehrmann aus dem haus gegangen -allerdings nicht in den kiga, sondern zu opa u. oma. finde das aber auch sehr süss an ihm u. er war so stolz damit.
ansonsten hast du total recht - überall glitzer u. klemmer dran - nicht so einfach für jungs..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von prinzesschen am 23.02.2006, 12:46 Uhr

Hi,

Leonie ist mit 2 als Tiger gegangen, war total süß und wäre auch was für Jungs. Viele niedliche Bubenkostüme findest Du hier:

www.martino-versand.de

Dort haben wir das Tigerkostüm bestellt. Gibt es direkt fertig geäht oder etwas günstiger als Nähpaket.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@prinzesschen

Antwort von mamafürvier am 23.02.2006, 12:53 Uhr

Na suuuuuuuuuuper! Danke aber zu spät bis zum 28.2.
Super niedliche Kostüme!
Ich werd daruf sicher in 1 Jhar zurückkommen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von barnie am 23.02.2006, 13:06 Uhr

Hallo Kerstin,

mir kommt da so ein ganz spontaner gedanke, was das Verkleiden von Jungs angeht!
Kostet auch gar nicht viel!
Da gibts doch im Laden so farbiges Haarspray! Damit die Haar einsprühen und zuvor noch ein wenig hochgeelen/hingeelen! Eben die Haare hintubieren!
Dann noch ein älteres T-Shirt von Mama oder Papa, am besetn ein schwarzes ein paar Löcher reinscheiden und etwas vergrößern oder auch Flicken aus Stoffresten draufnähen und ein wenig Farbe drauf (entweder was drauf malen oder einfach nur so Farbe drauf, kunterbund)!
Dann noch einen chicken Gürtel locker um die Hüfte des Kindes (Gürtel darf ruhig was hergeben, sprich große Gürtelschnalle z.b. in Form von einem Apfel oder was es da sonst noch so gibt) und fertig ist der kleine Rocker oder aber auch Punker (ein möchte gern groß *g*)!
Evtl noch die Hose demenstprechend gestalten!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von TineS am 23.02.2006, 13:29 Uhr

hallo,

also wir haben ein bienenplüschkostumg voll klasse für so 1-2 jährige. Leider wollte es mein 2 jähriger nicht anziehen, weil seine beiden großen Brüder Cowboys sind. Und ganz ehrlich, ich finde meine Cowboys echt süß und zum fressen. Vielleicht weils das erste Jahr ist, das sie Cowboys sind, aber irgendwie gehört das doch zum Jungs sein dazu.

Mein großer wollte ursprünglich superheld werden. Leider gabs da nix gtescheites in seiner größe.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.