Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaLisa07 am 27.10.2007, 13:09 Uhr

Familienauto? Was habt ihr?

Hallo,
suche, da ich ja jetzt 2Kinder habe:-) ein schönes Familienauto.
Was fahrt ihr und seid ihr zufreiden mit dem Auto oder was nervt besonders...?
MFG ML07

 
25 Antworten:

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von ferkelchen am 27.10.2007, 13:13 Uhr

Hallo,

wir haben einen Golf IV Kombi Diesel und sind mehr als zufrieden. Wenn möglich wird bei uns auf dem Hof nur VW stehen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von engel-der-zeit am 27.10.2007, 13:16 Uhr

Einen Van. Platz satt, auch für 7 Personen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von sokoban am 27.10.2007, 13:23 Uhr

Wir haben einen VW Cross Touran und sind begeistert, was da für Platz drin ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von MonaLisa07 am 27.10.2007, 13:55 Uhr

Wieviele Sitzplätze hat der denn?
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von katja13 am 27.10.2007, 14:08 Uhr

hallo,

vw touran, normal 5, erweiterbar bis 7 sitze. genial viel platz! geb ihn nimmer her ;-)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von smoone1 am 27.10.2007, 14:49 Uhr

Renault Kangoo, ausreichend für 4 Personen, kommt noch eins, wird es eng. Wir sind zufrieden und es reicht aus um den halben haushalt mit in urlaub zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von MM am 27.10.2007, 15:04 Uhr

Einen drei Jahre alten, (unsrer Meinung nach) schönen und geräumigen Nissan Almera Tino, aber leider wird er nicht mehr hergestellt (verstehe nicht warum)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von dhana am 27.10.2007, 15:58 Uhr

Hallo,

wir haben mit 3 Kindern einen VW Bus multivan - und ich liebe das Auto.
Egal ob Freunde oder Kühlschrank - da passt alles mit rein.

In Urlaub fahren kein Problem - sogar das Bett ist schon drin.
Geb ich nie wieder her.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peugeot 307 Kombi, Bj. 04, super zufrieden!

Antwort von Jeany1234 am 27.10.2007, 16:14 Uhr

Preis-Leistung ist echt spitzenmäßig. Jederzeit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von Gucci75 am 27.10.2007, 16:15 Uhr

Haben auch einen Almera Tino. Sind sehr zufrieden und fragen uns ebenfalls, warum er nicht mehr gebaut wird...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von bubumama am 27.10.2007, 16:46 Uhr

Wir hatten anfangs einen Audi A4 Avant, aber der war etwas klein mit der Babyschale auf dem Rücksitz. Auch der Kofferraum ist etwas eng.

Danach hatten wir einen Skoda Octavia kombi, der war genial. Sehr zu empfehlen, geräumig, zuverlässig ist er auch denke ich. Wir hatten ihn aber nicht lange.

Momentan fahren wir den VW Passat kombi, der ist von allen der beste. Geräumig, chic, nette Extras.

Wir haben bisher allerdings nur eine knapp 4jährige Tochter. Wie es bei diesen Autos mit 2 Kindern ist - keine Ahnung. Aber Skoda und VW denke ich, sind gute, geräumige Familienautos.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von alexp am 27.10.2007, 17:43 Uhr

chrysler van platz fuer 7 wuerd ich nie wieder hergeben.

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von ninsche am 27.10.2007, 18:58 Uhr

hi,

wir haben den renault megane grandtour, baujahr 2004. haben den damals neu gekauft, vom preis-leistungsverhältnis super. er hat uns als diesel 18.000€ gekostet.

bis jetzt sind wir im großen und ganzen zufrieden. wir hatten zwar schon reparaturen (die größte war die defekte wegfahrsperre =/ wurde von renault aber kulanterweise unterstützt), aber so ist es ein schönes auto. hat auch einen super verbrauch.

vw zum beispiel mag ich gar nicht. war noch nie mein fall.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von bluemelein71 am 27.10.2007, 19:00 Uhr

VW Golf III Joker (10 Jahre),hat gut viel Platz drin mit 2 Kindern und einem kleinen Hund (Cairn-Terrier). Hat Automatik (genial bei den Staus in Großstädten - Ruhrpott), Klimaanlage, Sitzheizung. Leistungsmäßig auch o.k.
Gut Kofferraum könnte was größer sein, Urlaubsfahrten hatten wir mit dem noch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von platschi am 27.10.2007, 19:14 Uhr

Skoda Octavia 1.9TDI als Kombi, das alte Modell - aber nich als Tour sondern EU-Modell Demarrage.
Genug Platz, Motor macht richtig Spaß und ist trotzdem sparsam - nur halt in der Großstadt nicht gerade leicht damit einen Parkplatz zu finden ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von Suki am 27.10.2007, 20:35 Uhr

Wir haben einen A6 und einen Touran. Beide reichen locker mit 2Kleinkindern und für eine Woche Urlaub. Buggy geht dann auch noch rein.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VW T4 Bus Multivan :-)

Antwort von TineS am 27.10.2007, 21:15 Uhr

und es gibt nix besseres.

lg tine mit 4 Kids *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opel Zafira

Antwort von Andrea_x am 28.10.2007, 8:46 Uhr

wir haben den Opel Zafira.

Super Auto, da man immer die 7 Sitze hat, die sehr schnell und unkompliziert aufgeklappt werden können. Ansonsten sind die versenkt im Kofferraum - man hat keinen Stauraumverlust!!!

Bei anderen Vans muß man die Sitze separat kaufen und bei Bedarf ein- bzw. ausbauen - man ist also nicht so felxibel u. spontan.

Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von gemini-mum am 28.10.2007, 8:59 Uhr

Wir haben auch einen Touran.
Was da noch hervorzuheben ist:
Verbrauch 6 l/100 km, hoch zum Einsteigen.
Nachteil: keine Schiebetüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto

Antwort von nine77 am 28.10.2007, 10:29 Uhr

fahrt ihr alle teure autos, wo nehmt ihr denn dafür das geld her?

wir fahren einen renault kangoo. erstens hat er schiebetüren, eine super erfindung, denn die kinder können selber aussteigen ohne dass andere autos gefährdet sind auch enge parklücken kein problem. ich muss mich beim anschnallen der kinder nicht großartig bücken. auto ist innen hoch, kinder können drin stehen. klappe hinten auf, kinderwagen reinstellen, klappe zu. kofferraum ist genial groß, für den urlaub passt wirklich alles rein auch ne waschmaschine mal eben transportieren ist super. die ausstattung ist natürlich nicht vom feinsten, andererseits ist ein auto ein gebrauchsgegestand und mein hintern ist auch so warm ;-).

ich finde das auto super, ist günstig, leistet viel, verbraucht wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nine77:

Antwort von Jeany1234 am 28.10.2007, 11:06 Uhr

Ich bin auch bissl erstaunt, dass doch so viele im teureren Segment unterwegs sind. Aber 1. weiß man ja nicht immer, wie alt, wieviel Kilometer, Neu- oder Gebrauchtwagen, bar bezahlt oder geleast. Von daher "beeindruckt" mich das nicht so.

Ich kann nur sagen, dass ich mir mit mehreren Kinder auch gut einen Kangoo vorstellen könnte. Da wir ja nur ein Kind haben, sind wir mit unserem Peugeot 307 super dran.

Wir haben ihn vom Händler für nicht mal 12.500,- als 2-Jahreswagen gekauft, mit nur 27 tkm und in der Pannenstatistik hat sein Baujahr auch sehr gut abgeschnitten. Sicher, der Wiederverkaufswert ist nicht hoch, aber wir fahren ihn eh sehr lange.

Bei Marken wie VW, Audi & Co. seh ich einfach kein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Preis-Leistung, Spritverbrauch... usw.

Antwort von MM am 28.10.2007, 14:16 Uhr

Hallo,
bin auch etwas überrascht, aber da gibt es wohl viele ASpekte...

Unseren Nissan Almera Tino geben wir nicht mehr her, auch weil eben das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und auch der Spritverbrauch relativ gesehen nicht so hoch ist (haben 1,8 Benziner) - das ist ja schliesslich ökonomisch wie ökologisch gesehen auch nicht ganz unwesentlich, wieviel diese Autos ala VW Touran u.ä. verbrauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto

Antwort von bookworm am 28.10.2007, 16:04 Uhr

VW-Bus T5 Multivan.
Wir haben neben den zwei Kindern nämlich auch noch einen großen Hund, und wenn der bei den anderen Autos im Kofferraum sitzt, ist dieser Platz damit weg, und wohin dann mit dem Rest?? Wir haben wirklich lange überlegt und bei den Bussen hat VW eindeutig die meiste Erfahrung und die meisten Ausstattungsvarianten. (ich hör mich an, als ob ich da arbeite *gg)

Es ist einfach ein geniales "schmeiß-rein"-Auto, außerdem sitzt man toll hoch und es läßt sich gut fahren.

Natürlich auch gebraucht gekauft, Verbrauch: 9l/100km (Diesel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opel Zafira

Antwort von 5kinder am 28.10.2007, 19:29 Uhr

wir sind 2erwachsene und 5 kinder.
haben einen opel zafira.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienauto? Was habt ihr?

Antwort von luna_power am 29.10.2007, 9:16 Uhr

Hallo,

wir fahren seit März diesen Jahres den Opel Combo. Das ist das Pendant zum Renault Kangoo. Würde nie mehr ein anderes Auto fahren (außer es werden mehr als 2 Kinder was ich aber bezweifle).

Platzangebot ist klasse, super hoch - soll heißen prima Kopffreiheit und den Kofferraum kann ein Kombi wohl kaum überbieten.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.