Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annekind am 06.08.2007, 13:11 Uhr

Fahrradhelm??

Nachdem unsre Tochter (19Monate) nun schon lange nur mit Helm (mit-)fährt,will sie jetzt immer dass Mama und Papa auch einen aufsetzen.
Wir haben aber keine Helme

Die Teile sind je eigentlich auch wirklich nützlich, hab auch schon viele Erwachsene mit Helm gesehen.
Lange Rede Kurzer Sinn:
Wir wollen uns nun welche zulegen, denn ein Sturz kann ja immer mal passieren.

Wie sieht das bei euch aus?
1.Tragt ihr persönlich einen Helm?
2. Wo habt ihr ihn gekauft (Aldi oder Fachgeschäft)
3.Was hat er gekostet?
4. Wie heisst er?(Marke)
5.würdet ihr ihn nochmal kaufen?

Sorry für die vielen Fragen , aber es ist bei uns gerade ein wichtiges Thema

LG
Annekind
--

 
3 Antworten:

Re: Fahrradhelm??

Antwort von Hustelinchen29 am 06.08.2007, 13:52 Uhr

Hallo, sowohl mein Mann und ich tragen Helme obwohl wir sie nicht gerade "schön" finden, aber da geht die Sicherheit einfach vor. Abgesehen davon kann man einem Kind einfach keine logische Erklärung dafür geben daß Mama und Papa keinen Helm tragen;-)
Also, nun von vorne:
1. ja
2. Fachgeschäft
3. ca. €60
4. KED
5. ja

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, wenn, dann sollten alle einen tragen

Antwort von Julia und Simon am 06.08.2007, 15:01 Uhr

Ich hab einen von Aldi (Hofer), mein Mann hat einen vom Sportgeschäft, aber geschenkt bekommen aber ich denke bei 50€ hat der gekostet, meiner hat 15 gekostet glaub ich.
Simons Helm haben wir von Toys R´Us um 30€
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm??

Antwort von GEisterfinger am 07.08.2007, 10:07 Uhr

Ich habe einen Helm, trage ihn aberr nur, wenn ich (ohne Kind) Rennrad fahre und nicht im normalen STraßenverkehr. Ich weiß selbst, dass das anders besser wäre! Ich finde es OK, es gibt nunmal DInge, die bei Kindern und Erwachsenen unterschiedlich sind (zB im AUto hinten sitzen, ALkohol trinken usw). Sicherlich würde uns ein Helm auch nicht schaden!
Ich kaufe solche Sachen nur im Fachgeschäft. NIE Second-Hand! Die Passform hat oberste Priorität, denn der Helm nützt nichts, wenn du ihn beim STurz verlierst oder wegen Drücken nicht trägst. Für mich ist da Firma und Preis "egal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.