Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 27.03.2007, 17:55 Uhr

Fahrrad

Hallo,

wann habt ihr euren Knirpsen ein Fahrrad gekauft?

Lea ist 2,5 J. und fährt seit einem Vierteljahr mit Begeisterung Laufrad. Jetzt sichtet mein Mann bereits überall Kinderfahrräder...

Ich finde, wir sollten ihr erst mal das Laufrad lassen, jetzt hat sie von Oma einen Roller bekommen, mein Mann steht in den Startlöchern für ein Fahrrad. Das wird doch irgendwie alles zuviel auf einmal, was meint ihr?

LG, Katrin

 
2 Antworten:

Re: Fahrrad

Antwort von mycofie am 27.03.2007, 18:00 Uhr

Hallo,

ich würde noch warten. Es reicht auch nächsten Sommer, vor allem wenn das Laufrad ja noch ganz neu ist und auch noch ein Roller dazu kam.

Wenn sie später anfangen kann man wohl die Stützräder gleich weglassen. Mit 2 1/2 wäre sie vielleicht noch darauf angewiesen und dann ist es nicht sehr förderlich.

Aber wenn Männer etwas wollen ist das manchmal nicht so einfach :-)

Liebe Grüße
Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von ny152 am 27.03.2007, 19:42 Uhr

mal langsam. nenne mir (oder dein mann) einen vernünftigen grund, warum ein 2,5 jahre altes kind fahrrad fahren soll, wenn es mit dem laufrad erst mal gut und fix unterwegs ist? lasst sie erst mal diese erfahrung machen, ihr gleichgewicht damit schulen und dann könnt ihr mit 3 oder 3,5 auf ein fahrrad umsteigen. mein sohn ist 3,5, fährt seit einem jahr laufrad mit riesiger begeisterung und wird demnächst sein erstes fahrrad bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.