Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hustelinchen29 am 20.06.2006, 9:32 Uhr

Fahren mit Fahrradsitz

Hallo, wer von Euch fährt mit dem Kind hintendrauf Fahrrad? Ich habe mir einen Sitz geliehen und traue mich nun nicht es auszuprobieren (obwohl wir natürlich beide einen Helm haben), da ich Angst habe wir kippen um oder so. Wie sind da Eure Erfahrungen gerade aus der "Anfangszeit"? Über viele Antworten freut sich Sabine

 
6 Antworten:

Re: Fahren mit Fahrradsitz

Antwort von souki72 am 20.06.2006, 9:37 Uhr

Hallo,

fahre auch noch nicht so lange mit dem Kindersitz. War anfangs auch ein bisschen komisch und sehr gewöhnungsbedürftig.

Da die Kindersitze aber alle recht zuverlässig sind und, wenn sie richtig anmontiert sind, kaum etwas passieren kann, fahre ich mittlerweile auch sicherer.
Klar, schaue ich mich immer noch um oder greife nach hinten. Aber unser Kleiner, 15 Monate, fühlt sich wohl und je öfter ich fahre, desto sicherer fühle ich mich.

Ich habe mir allerdings einen anderen Fahrradstände zugelegt, einen, womit man das Rad "aufbocken" muss. Also kein Seitenständer.
So kann ich den Kleinen besser aufs Rad hieven.

Wie gesagt: Unsicherheiten gibt's immer noch, aber nicht mehr so wie anfangs.

Einfach mal eine Runde in einer verkehrsberuhigten Straße drehen, wenn Du in einer ruhigen Straße wohnst, umso besser.
Habe es jedenfalls so gemacht und das war sogar recht schön.

Nicht aufgeben, denn das Radeln mit Kind macht echt Spaß.

Sonnige Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren mit Fahrradsitz

Antwort von Mama von Murgel am 20.06.2006, 9:38 Uhr

Hallo,
ich habe angefangen mit dem Sitz den ich vorne dran machen kann. So habe ich meine kleine gesehen, und habe auch ihr gesicht gesehen.
Sie hat beim Radeln immer gelacht. Später habe ich dann hinten den sitz genommen und bin da nicht alleine weg. Immer einer hinten drann.
Ich habe sie aber auch da strahlen hören.

Mittlerweile machen ich und unsere maus alles mit dem rad und sie hinten drauf

Lieben gruß Marisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren mit Fahrradsitz

Antwort von tina11 am 20.06.2006, 9:47 Uhr

Wie alt sind denn eure Kinder???
Kann man ein sitz schon benutzen, sobald das Baby sitzen kann???
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren mit Fahrradsitz

Antwort von Dorilys am 20.06.2006, 11:10 Uhr

Bei uns war es die Katastrophe! Gwenifar (damals 1,5 Jahre) hat nur gezappelt und sich immer wieder aus den Sicherheitsgurten rausgewunden. Als sie es auf einmal schaffte, im Fahrradsitz aufzustehen, hatte ich mir einen Fahrradhänger zugelegt.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren mit Fahrradsitz

Antwort von jokasilemi am 20.06.2006, 14:28 Uhr

ich war auch immer sehr unsicher mit kind hintendrauf. da bei uns teilweise auch 2 kinder gleichzeitig gefahren werden mussten, haben wir uns für einen hänger entschieden. und damit kam ich super klar. mittlerweile sind die 2 schon schulkinder, der hänger verkauft und für unsere jüngste haben wir einen sitz für vorn angeschafft. das findet sie klasse und es lässt sich einfacher fahren als hintendrauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren mit Fahrradsitz

Antwort von Lisa1402 am 20.06.2006, 14:48 Uhr

Hallo Sabine,
bin auch noch nicht so oft mit dem Fahrradsitz gefahren, am Anfang ist es echt gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten prima!
Unsere Kleine ist sogar schon hinter mir eingeschlafen!
Ich finde so einen Ständer, wo man das Fahrrad "aufbocken" kann auch klasse, hatte auch erst einen normalen und das war echt schwierig: Fahrrad festhalten und das Kind rein- oder rausnehmen.
Viele Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.