Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 19.02.2008, 19:53 Uhr

Fädelperlen für Jungs?

Hallo
mein Sohn (4) ist ein großer Bastelfan. Bei den Mädchen in der Bekannt-/Verwandtschaft sieht er auch die selbstgebastelten Kettchen u. Armbändchen mit Perlen. Das möchte er dann natürlich auch mal machen. Aber für Jungs? Ich meine er könnte es ja verschenken an die Mädchen, aber das wird er nicht immer machen wollen.....

Oder gibts da eine Alternative für Jungs?

viele Grüße

 
5 Antworten:

warum nicht?

Antwort von mamafürvier am 19.02.2008, 20:06 Uhr

Äh... soll er n Macho sein oder ein Kind?
Puppenwagen, Perlen usw. Warum nicht für nen Jungen?
Wenn mein Kleiner (4) mal das Bedürfnis hat die Barbie-Pantöffelchen von seiner Schwester (5) anzuziehen oder ihren Schmuck zu nehmen... bitteschön.
Schadet ihm doch nix und Perlen fändeln ist was gutes für die Feinmotorik.
Gibts aber auch in Tierform... weniger tussig *lach*

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fädelperlen für Jungs?

Antwort von ny152 am 19.02.2008, 21:00 Uhr

das wär mir piepegal. wenn mein sohn lust dazu hat, dann soll er das machen. ob das nun als mädchenspielzeug gilt oder nicht, wäre mir so was von egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fädelperlen für Jungs?

Antwort von bummi-mama am 20.02.2008, 10:03 Uhr

sehe auch nicht wo das problem sein soll. schmuck tragen doch auch männer, warum nicht dein sohn? such doch perlen in jungs-farben wenn du es nicht so doll magst. braun, blau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich! Feinmotorik ist gut für die Intelligenz.

Antwort von Jeany1234 am 20.02.2008, 14:49 Uhr

Aber mal abgesehen davon: Ich würde keinen Grund sehen, einen Jungen zu "bremsen", wenn er Interesse daran hat. Ich gehe sogar noch weiter u. bin dafür, dass man viel öfter den Kindern Angebote macht, die gemeinhin als geschlechtstypisch gelten.

Deshalb versuchen wir, unsere Tochter auch für "jungentypische" Dinge zu interessieren, z.B. auf technischem oder sportl. Gebiet. Wenn sie dann kein Interesse daran hat, auch ok. Aber ANBIETEN tun wir einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke (mt)

Antwort von RR am 20.02.2008, 15:57 Uhr

Hallo
danke euch, ja ihr habt recht, es geht ja auch um die Feinmotorik. Er hat ja auch eine Puppe u. einen Puppenbuggy (nicht grad in rosa sondern dunkelblau), ab u. an ist das groß angesagt - meistens aber lieber Autos, Bohrmaschinen u. Bagger.....

Werde mal gucken, dass ich was finde an Perlen das nicht gerade rosa oder glitzerig ist.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.