Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänschenblume am 04.04.2015, 10:53 Uhr

Experten Homöopathische Mittel gesucht

Ich interessiere mich seit kurze Zeit für Homöpathische Mittel.
Hab schon viel im Internet gelesen, aber versteh oft nicht.
Wie ist das mit diesen Potenzen und was ist der Unterschied von C zu D?

Gibt es eine Seite im Internet, die ihr mir empfehlen könnt oder ein Buch oder sind hier Experten, die mich aufklären können?
Vielen Dank.

 
5 Antworten:

Re: Experten Homöopathische Mittel gesucht

Antwort von dhana am 04.04.2015, 11:16 Uhr

Hallo,

Experte bin ich keiner.

Aber Unterschied von D zu C-Potenz ist der Verdünnungsfaktor.
D ist eine Verdünnung 1:10 meine ich - und C ist eine Verdünnung 1:100.

D nimmt man halt für eher wenig schlimme Dinge - z.B. Arnika D12 für eine Beule am Kopf
C nimmt man für sehr aktute schwerere Erkrankungen - Arnika C200 könnte man z.B. nach einer Operation zusätzlich nehmen.

Allerdings würde ich dir Empfehlen einen guten Hömoephaten zu suchen - Hömeophatie ist nicht so ganz einfach - man kann nicht immer sagen genau diese Mittel hilft bei dieser Erkrankung. Es ist einfach ganzheitlich und da spielen viele Faktoren mit rein. Mit C-Potenzen sollte man als Laie nicht ausprobieren.
Und alles was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experten Homöopathische Mittel gesucht

Antwort von Gänschenblume am 04.04.2015, 11:53 Uhr

Danke für dein Antwort.
Es wundert mich, das du das mit den C Potenzen schreibst, das Laien nicht probieren sollten. Meine Cousine war auf so Vortrag über Globulis und so und da wurde ihr gesagt, bei Babys und Kindern immer C nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experten Homöopathische Mittel gesucht

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.04.2015, 13:56 Uhr

wenn man sich sicher ist, das das ausgewählte Präparat das richtige ist, so darf man ruhig c nehmen. Aber gerade bei Erkältungen zb ist es so schwierig das passende zu finden, da würde ich eher bei d-Potenzen bleiben. C arbeitet stärker auf der psychischen Ebene als d. Ich habe einiges in c zu Haus. wenn man voraussichtlich mehrbedarf hat, ist es aber praktisch d zu verwenden. Eine d-Potenz kann man beliebig oft verabreichen (also nach Bedarf - nicht beliebig! ) während man c nur verkläppert gibt bei Mehrbedarf. Gerade wenn wir unterwegs sind nehme ich dann lieber eine d weil es einfacher ist noch mal globuli nachzugeben statt einer verkläpperten Lösung.

Ich habe einen Homöopathie-kurs gemacht Bei der VHS. Die Referentin war eine Heilpraktikerin und homöopathin. Das war super und kann ich dringend empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experten Homöopathische Mittel gesucht

Antwort von Gänschenblume am 04.04.2015, 14:04 Uhr

Danke für dein Antwort.

Ich verstehe nicht was heisst verkläppert?

So eine Kurs ist bestimmt sehr interessant, ich muss sehen, ob hier auch angeboten wird. Wie lang hat Kurs gedauert und gekostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experten Homöopathische Mittel gesucht

Antwort von Little_Nelly am 13.04.2015, 9:49 Uhr

Ich kann www.homoeopathie-quelle.de empfehlen. Hier findest du viele ausführliche Informationen zu den Potenzen, der Dosierung und was ich persönlich am spannendsten finde, zu den einzelnen Anwendungsgebieten und homöopathischen Einzelmitteln. Kannst ja mal reinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.