Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 05.05.2008, 15:23 Uhr

Eure Meinung bitte

Hallo,
ich bin tagsüber mit meiner Tochter (1 Jahr) bis 17 Uhr alleine, d.h. sie ist ziemlich fixiert auf mich. Bis jetzt hab ich immer darauf geachtet das ich schnell reagiere wenn sie weint, mich dann mit ihr beschäftige etc. Da ich denke Babys brauchen diese Nähe einfach noch. Nun ist sie aber schon größer und aus dem babyalter raus. Mittlerweile kann ich aber fast nichts mehr machen weil sie immer sofort los weint wenn sie nicht meine 100%ige Aufmerksamkeit bekommt. Ich setze sie immer in meine Nähe gebe ihr interessante Spielsachen (mal Töpfen, mal Wäscheklammern etc.) aber sie läßt mich einfach nicht kochen oder mal Wäsche aufhängen. Ich rede mit ihr, oder singe aber nichts hilft. Kann aber doch nicht immer mit ihr spielen.

Was meint ihr, wie kann ich sie dazu bringen wenigstens in der Zeit sich mal kurz allein zu beschäftigen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von joshi04 am 05.05.2008, 15:48 Uhr

so war meiner auch aber wenn ich kochen musste dann eben knatschen, ich wuste ja das er nix hatte auser langeweile:-) irgendwann hat er sich dann was zu spielen in meiner nähe gesucht und dann war gut mehr wie mal 10min kannst du aber auch noch nicht erwarten.
lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Julia und Simon am 05.05.2008, 16:19 Uhr

Ich deke manche Sachen muss man einfach erledigen zu Hause und es ist sicher keine Tragödie wenn du dich dann mal druchsetzt und das machst was du musst. Schau halt dass sie dir vielelicht zusehen kann
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Tina78 am 05.05.2008, 16:55 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 4 und teilweise immer noch an manchen Tagen wie ein Klammeraffe. Trotzdem gibt es Dinge die mache ich einfach, egal ob er dass jetzt einsieht oder nicht, sprich dann muss er eben auch mal knatschen, weinen etc.. ich zeige ihm schon deutlich dass es nicht 24 Stunden nach seinem Kopf geht und er dass lernen muss.
Auch mit 1 Jahr habe ich das schon so gemacht, zwar hatte ich ihn in meiner Nähe aber habe nicht immer 100% Aufmerksamkeit gebracht, das geht einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dauert noch

Antwort von ny152 am 05.05.2008, 20:40 Uhr

ca. 1 jahr. erst mit 2 ist diese (normale) anhänglichkeitsphase vorbei. lies mal bei dr. posth unter dem stichwort anhänglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauert noch

Antwort von -zickchen- am 05.05.2008, 21:28 Uhr

Ich habe sie dann immer mit was abgelenkt oder ihr was gegeben oder wenn es garnicht ging, habe ich sie eben mit auf den Küchentisch gesetzt, das ich die Küche wenigstens machen kann, da war immer was interessantes mit dem sie dann gespielt hat. Den Rest habe ich gemacht, wenn der Papa nach Hause kam.
Jetzt wo sie 2 1/2 ist, kann ich meinen ganzen Haushalt machen, sie spielt dann oder guckt DVD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.