Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 16.09.2010, 16:44 Uhr

eure Erfahrung mit "Verrumal" bei Dornwarzen-bitte um euren Bericht

Hallo,
Sohn hat kleine Dornwarze unten am Fußballen...wir sollen Verrumal drauf machen, die in der Apotheke machte sie mir doch etwas Angst weil das so aggressiv sein soll..ich soll unbed. aufpassen und es kann gut möglich sein das der Kleine dann starke schmerzen bekommt...super das bringt mir jetzt gar nichts...warum verschreibt das dann der KA? bitte eure Erfahrung wie ich es am besten mache und ob es wirklich so schmerzhaft ist.
danke

LG

 
6 Antworten:

Re: eure Erfahrung mit "Verrumal" bei Dornwarzen-bitte um euren Bericht

Antwort von nidan am 16.09.2010, 17:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte eine ganz kleine Warze in der Kniekehle.
Ich habe das Mittel vorsichtig mit einem Zahnstocher drauf gemacht.
Es soll die gesunde Haut um die Warze nicht berührt werden. Nach einigen Tagen war die Sache erledigt. Ich glaube es ist sehr ätzend und gesunde Haut kann davon (ich sag jetzt mal) "wund" werden, dass kann dann bestimmt weh tun, wenn die Fläche entsprechend ist.

Bei uns ging es gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Erfahrung mit "Verrumal" bei Dornwarzen-bitte um euren Bericht

Antwort von Fru am 16.09.2010, 17:51 Uhr

Ich hab es mal bei mir am Fuß versucht, ohne jede Wirkung...

Schmerzt die Warze?

Meine Tochter hatte eine Warze in der Hand, der Kia sagte, das man erst was machen sollte, wenns nicht anders geht, sprich: schmerzen auftreten oder das Kind gehänselt wird....

Nach drei Wochen war die Warze verschwunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem ist das es unten am Fußballen ist und er bei längerem Fußmarsch

Antwort von lady26 am 16.09.2010, 19:03 Uhr

schmerzen hat, er will dann nicht mehr gehen und sagt dann das der Fuß weh tut (er ist 2,5 Jahre)....daher meinte eben der KA wenn man nichts tut kann es sein das sie größer wird und dann wirklich schmerzen macht...
ich hab es jetzt einmal raufgemacht...mal sehen wie lang er es mitmacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem ist das es unten am Fußballen ist und er bei längerem Fußmarsch

Antwort von Fru am 16.09.2010, 19:20 Uhr

Ich glaube unser Kia hätte da kurzen Prozess gemacht und sie rausgeschnitten....
Im Prinzip ist die Behandlung mit dem Zeugs ja nicht schmerzhaft, fand ich zumindest nicht....naja...versuch es mal..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja mein alter KA war auch einer von der Sorte, ohne Betäubung usw...ne ne

Antwort von lady26 am 16.09.2010, 20:16 Uhr

sowas mach ich nicht nochmal mit...ich versuchs jetzt erstmal mit dem Zeugs, er hat es sich auch schön raufmachen lassen, hatte nur bedenken wg. der Haut außenrum, aber das hab ich schön mit creme abgeschützt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja mein alter KA war auch einer von der Sorte, ohne Betäubung usw...ne ne

Antwort von lady26 am 16.09.2010, 20:16 Uhr

sowas mach ich nicht nochmal mit...ich versuchs jetzt erstmal mit dem Zeugs, er hat es sich auch schön raufmachen lassen, hatte nur bedenken wg. der Haut außenrum, aber das hab ich schön mit creme abgeschützt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.