Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 17.12.2009, 11:58 Uhr

etwas enttäuscht

Hallo,

ich bin in der 30.ten SSW und habe einen kleinen Sohn 2 Jahre 10 Monate.
Er ist ein kleiner Wildfang, aber ich komme eigentlich prima mit ihm aus.
Mein Mann muss zweimal die Woche bis spät abends arbeiten, sieht unseren Sohn da also nicht. Sonst ist er gegen vier daheim und kümmert sich mehr als liebevoll um unseren Sohn.
In den KIGA geht er noch nicht, bekommen frühestens ab März einen Platz.
Im Moment bin ich schnell geschafft.
Meine Mutter wohnt mit im Haus und meinte wenn Du dann hochschwanger bist helfe ich Dir auch mal mit dem Kleinen.
Sie ist jeden Wochentag gegen vier daheim.Wochenende natürlich ganz. Einmal die Woche nimmt sie ihn dann auch für 2 Stunden. Ihr Freund ist 2 mal die Woche gar nicht da und auch so öfter nicht, da er sich sehr viel um seine Kinder und Enkel kümmert. Mein Sohn liebt seine Oma und sie ihn auch.Aber sie ist immer so viel gestresst, die Wohnung blinkt immer, wenn da mal eine Tasse steht ist das schon viel. Das war schon so wo ich klein war, das muss ich noch machen und dies muss ich noch fertig bekommen und ich muss mal Ordnung machen, bei mir sieht es ja aus...
Ich kann das gar nicht verstehen, wie man so viel putzen kann.
Sie hat schon die ganze Woche Urlaub und hatte ihn nur einmal kurz als ich Pizza abholen war. Da meinte sie dann mach halt schnell.
Sie hat soviel Zeit und ich frage mich warum nimmst Du nicht mal den kleinen gehst auf den Spielplatz usw, da sie ihn ja so liebt.
Seine andere Oma ist immer daheim, kümmert sich viel um ihn. Geht mit ihm spazieren, backt Plätzchen und und und. Da blinkt es nicht, ist ganz normal. Aber er liebt eben seine andere Oma viel mehr.
Ich habe ja mittlerweile Zeit zum ausruhen, wenn die andere Oma ihn nimmt, aber ich bin schon enttäuscht von meiner Mama. Kann das jemand verstehen?

 
6 Antworten:

Re: etwas enttäuscht

Antwort von ccat am 17.12.2009, 13:37 Uhr

Hallo ,

ich kann deine Enttäuschung verstehen. Hast du deine Mama denn mal drauf angesprochen? Ich kenne das auch von meinem Schwiegerpapa, wenn mein kleiner mal länger dableiben möchte, dann ist es ihm nicht recht...er sagte es nicht direkt, man merkt es aber an seiner Reaktion. Ich werde ihn aber nicht drauf ansprechen, dass sollte dann schon mein Mann machen...

Ich wünsche dir alles Gute und schöne Weihnachten! Vielleicht magst du ja mit deiner Mama darüber sprechen...?

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas enttäuscht

Antwort von Franni am 17.12.2009, 15:48 Uhr

Ich möchte noch dazu sagen, vielleich kam das falsch rüber, meine Mama ist schon die beste und ich bin froh das ich sie habe, aber diese Sache finde ich halt etwas traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas enttäuscht

Antwort von Jana77 am 17.12.2009, 16:31 Uhr

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber warum möchtest du, dass sich jemand anderes um dein Kind kümmert. Weil du schwanger bist?
Ich habe mich auch in meiner zweiten Schwangerschaft neben dem Job komplett alleine um meinen damals 2 jährigen gekümmert, weil Papa IMMER bis abends um 8 arbeiten musste.
Ok, wenn deine Mutti dir das versprochen hatte, ist es schon traurig. Aber ich verstehe nicht, das es immer wieder Mütter gibt die sauer sind, weil sich andere nicht um ihre Kinder kümmern.
Meine Schwiegereltern haben die ersten zwei Jahre gar kein Interesse an ihrem ersten Enkel gezeigt. Meine Eltern nehmen ihn schon gerne, aber das will ICH nicht so oft. Immerhin ist es ja mein Wunsch gewesen Kinder zu bekommen,und da kann ich ja nicht erwarten, dass sich andere ständig darum kümmern.

Das ist meine Meinung und ich will keine Wertung damit abgeben!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas enttäuscht

Antwort von Fru am 17.12.2009, 17:45 Uhr

Hm, ich denke sie ist in ihrem Leben einfach selbst sehr eingespannt. Ob sie ihre Zeit nun mit putzen oder was auch immer verbringt ist ja egal. Jeder Mensch hat seinen Ablauf, sicher auch Deine Mutter.
Vielleicht sagst Du ihr einfach mal, das es Dir gut tun würde und ob sie nicht mal könnte.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas enttäuscht

Antwort von Suki am 17.12.2009, 20:05 Uhr

hallo
hast du deine mutter jemals darauf hin direkt angesprochen?
immerhin hat dein kind noch die andere oma, die sehr viel zeit investiert.
es heisst ja nicht, dass deine mutter dein kleinen weniger liebt, sie setzt nur andere prioritäten.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas enttäuscht

Antwort von anjos am 18.12.2009, 22:30 Uhr

Wenn dein Sohn mit der Situation zufrieden ist, find ich nichts schlimmes dadran...

Wir wohnen ebenfalls mit meinen Eltern in einem Haus. Es sind zwar 2 Wohnungen, aber die Verbindungstüren sind immer offen und wir essen auch mind. 1x am Tag gemeinsam. Meine Mutter und ich kochen wochenweise im Wechsel.

Hier hat es sich so eingebürgert, dass die Kinder zu Hause bleiben, wenn ich schnell was erledige, z.B. einkaufen, Arzttermine etc. NAtürlich alles nach Absprache. Ich bringe meiner Mutter dafür oft auch Kleinigkeiten mit, damit sie nicht extra noch losfahren muss! Meine Mutter "spielt" aber nicht mit den Kindern, sie macht ihren normalen Alltag weiter, die Kinder können dann aber mit ihren gewohnten Sachen spielen oder Oma schält ihnen mal nen Apfel o.ä. Das find ich ok so...

Wenns dich stört, dann sprich doch mal mit deiner Mutter drüber!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.