Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 12.02.2008, 7:47 Uhr

essen

hallo,
meine kleine ( 1 jahr ) kriegt morgens flasche und abends gute-nacht-fläschen.ich möchte sie langsam von den flaschen weghaben,vor allem morgens.sie soll bei uns am tisch mit frühstücken.das tut sie jetzt zwar auch,aber sie nascht dann nur hier und da,weil sie ja von der flasche satt ist.ich fänds schön,wenn wir alle 4 gemütlich am tisch sitzen,jeder sein gedeck hat.anabel ißt von jedem teller was.mittlerweile mach ich ihr einen teller fertig,mit fast 4 verschiedenen sachen drauf,alles zum probieren.aber essen will sie eigentlich nur von unseren tellern.
und dann hab ich noch ne brotfrage.welches brot gebt ihr euren kleinen?wollte ja vollkornbrot geben,denke aber mal,daß das mit den körnern nicht grade der hit sein wird.
vielen dank schon mal,silke

 
5 Antworten:

Re: essen

Antwort von nickys am 12.02.2008, 9:53 Uhr

möchte was zur brotfrage sagen. wir haben unserem kleinen (damals ca. 1) das gleiche brot gegeben wie wir gegessen habe, also diverse vollkornbrote, nicht nur das, es waren richtige körnerbrote dabei. wenn die kleinen von anfang an an sowas gewöhnt werden dann haben sie i.d.r. auch kein problem damit. hier in england bekommen die kinder noch nicht mal normales brot ("zu hart") und sogar vom labrigen weißbrottoast wird der rand abgeschnitten bzw. wird der toast gleich ohne rand gekauft...!!!

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von angel1780 am 12.02.2008, 10:28 Uhr

Hallo,
wenn deine Kleine nun garnicht morgens auf ihr Fläschchen verzichten möchte, dann verdünn den Trinkbrei doch einfach, dann ist er nicht mehr ganz so sättigend.
Und Brot haben unsere auch immer das bekommen was gerade da war, sie hatten nie Probleme damit Vollkornbrot zu essen.
Wie du das lösen kannst, dass sie von ihren Teller und nicht von euern isst, kann ich dir leider nicht sagen unsere fandens immer toll einen eigenen zu haben.
LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von Leta am 12.02.2008, 11:46 Uhr

Unser kleiner Scheunendrescher trinkt zwar morgens auch eine Flasche 2er Milch, langt dann aber beim Frühstück trotzdem kräftig zu ;) Wenn sie wegen der Milch nichts mehr essen mag würde ich vielleicht einfach weniger geben? Oder tatsächlich verdünnen...

Zum Brot: Unsere Tochter (13 Monate) ißt das gleiche Brot wie wir. Das ist grundsätzlich Vollkornbrot, oft auch mit Körnern. Am Wochenende gibt es dann Brötchen, die sie auch sehr gerne mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von silke68 am 12.02.2008, 11:58 Uhr

hallo,
ich danke euch für eure tips.dann kann ich der kleinen ja ruhigen gewissens vollkornbrot geben,möchte sie ja auch gesund ernähren.
liebe grüsse,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von RR am 12.02.2008, 14:09 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 4 u. ohne seine Milch morgens geht gar nichts. Allerdings sollten sie ja auch mit einem Jahr noch 300 ml Milch trinken am Tag, daher ist es auch o.k. Mein Sohn ist danach auch satt, allerdings trinke ich unter der Woche auch nur einen Kaba morgens u. esse nichts. Später isst er dann manchmal ein bisschen was, oft hält er aus bis zum Mittagessen. Find ich nicht schlimm. Wenn wir am WE mal gemeinsam gut Frühstücken sitzt er auch dabei u. hat sein Gedeck, mal isst er was, mal nicht, auch gut.... Vollkornbrot hat meiner mit 1 Jahr auch schon gegessen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essen 2 Jahre

Hallo, ich wollte mal fragen, was und wieviel eure Kleinen so mit 2 Jahren essen. Vor allem nachmittags und abends. Wir haben momentan abends das totale Chaos. Brot wird verweigert, lieber ist die Kleine gar nichts. Und ich weiß auch nicht so wirklich ob es gut ist, sie zu ...

von Claudi06 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.